Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon Ladysengel » 21.10.2009 19:22

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder mit einer Frage,
unsere Lina ist nun fast 6 Monate alt, ist ein Main Coon Mädchen und seit gut 3 Monaten bei uns. Eigentlich sind Main Coon ja sehr kuschel bedürftig und unsere erste Main Coon Lady war auch unheimlich verschmusst. Aber Lina will einfach nicht schmusen. Nur Morgens, wenn sie auf steht, kommt sie freiwillig zum schmusen oder wenn sie müde wird. Dann schläft sie auch schon mal in unserem Arm ein während wir sie streicheln. Aber am Tag kann man sie einfach nicht streicheln, wenn sie irgendwo liegt oder an einem vorbei geht. Ist das normal? Brauch sie noch Zeit um uns kennen zu lernen oder liegt das an ihrem Charakter? Wird sie nie gerne schmusen? Wer hat Erfahrung damit?

Lieben Gruss Kerstin :s1643:

Edit Biene: Thread verschoben
Zuletzt geändert von Ladysengel am 24.10.2009 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.


Benutzeravatar
Nisi
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 10.08.2009 19:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nisi » 21.10.2009 21:48

Laso Erfahrungen mit Main Coons habe ich selber nicht aber eine Bekannte von mir hat eine die ziemlich auf Krawall gebürstet ist.
Ich hoffe ja nicht das es bei deiner auch so ist, vielleicht braucht sie ja wirklich nur, wie Du schon schreibst, Eingewöhnugszeit.

Drücke Dir ganz fest die Daumen :s1942:


Lieben Gruß Denise :s2082:
Hunde haben Herrchen,
Katzen haben Personal !

Liebe Grüße Nisi mit Finchen !!
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Beitragvon Mary51 » 21.10.2009 22:00

Hm...also ich denke auch bei Main Coons gibt es verschiedene Persönlichkeiten,die eine weicht einem gar nicht von der Seite während die andere Katze am liebsten ihre Ruhe hat.Dein Kätzchen ist noch so jung..die hat noch so viel zu entdecken u. zu erforschen..da hat sie eben nicht so viel Zeit zum kuscheln.Das sie nicht ganz abgeneigt ist ist doch schon mal ein guter Anfang.Ich habe es mit meinen Katzen immer so gehalten das ich gewartet habe bis sie zu mir kamen u. in Kuschellaune waren...
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 21.10.2009 22:16

Also jetzt unabhängig davon das ich keine richtige Rassemieze habe aber meine 4 waren alle erst mit so nem Jahr richtig schmusig!
Das kommt bestimmt noch!hat denn die Züchterin nicht schon sagen können wie sie ungefähr vom Verhalten her ist?
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 22.10.2009 03:18

Hallo Kerstin,
meine Coonies waren alle vom ersten Tag an Kampfschmuser :love:

Aber auch unter den Coonies wird es Charaktherunterschiede geben,
wie bei allen Rassen.

Eigentlich lieb ich bei Miezen das sie ihren eigenen Kopf haben :love: :kiss:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.10.2009 08:37

Ich denke unter allen Rassen gibt es Schmuser und weniger Schmuser...das muss man akzeptieren...
Oder ab und an mal Zwangsschmusen machen... :love:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 22.10.2009 09:28

hallo...die kleine ist noch jung und es ist alles mögliche interessant.
kann sie auf die terrasse oder balkon ?
unsere piccola ist sehr schmusig onyx dagegen schmusst lieber mit katzen...
aber ich habe bei allen unseren norwergen erlebt das sie erst wenn sie ruhiger werden dann auch erst richtige kampfschmuser werden.

obwohl sie es jetzt noch nicht so mag, nimm sie aber trotzdem regelmässig in die arme und schmusse mit ihr...
glaub mir, sie wird schon ein kleiners kuschelmonster :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 22.10.2009 09:56

Wir haben zwei Coonies. Es sind Geschwister, die morgen 3 Jahre alt werden. Aber auch bei den Beiden bemerken wir Unterschiede. Als wir sie bekamen, war die Katze der "Schisser". Sowie sie sich erschreckte, flitzte sie unter unsere Heizung. Der Kater war mutiger. Heute ist das genau umgekehrt. So ist das auch beim Schmusen. Der Kater liebt sein Frauchen (mich :lol: ) abgöttisch. Da kriegt er auch schon mal Schlafzimmerverbot, weil ermir sonst die Haare ausreißen würde. Am Abend liegt er gern in unserer Nähe auf der Couch, auf Tuchfühlung sozusagen :lol: .
Unser Kater lässt sich auch sehr gern durch die Gegend tragen.
Ganz anders die Katze. Sie ist uns auch sehr zugetan. Liegt abends auf der Couch, aber meist mit 1m Entfernung. Getragen werden ist so gar nicht ihr Ding.
Zwischen den Geschwistern ist sie der Chef. Erst frisst sie dann der Kater. Es sind zwar zwei Näpfe da, aus denen aber Madame abwechselnd frisst. Der Kater mag die Ruhe. Der geht dann später hin.
So nun habe ich eine ganze Menge geschrieben, weil ich die Erste mit "Coonieerfahrung" bin, die dir hier antwortet.
Aber ich kann den anderen total zustimmen. Es gibt, wie bei uns Menschen, unterschiedliche Charaktere. Und die Katze wird es dir auf Dauer danken, wenn sie entscheiden darf, wann ihr nach Schmuseeinheiten ist. Ich genieße es doppelt, wenn unsere Katze ganz bewusst unsere Nähe sucht. :kiss:
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte mit meinem Geschreibsel.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Ladysengel » 22.10.2009 16:24

Da möchte ich doch Danke sagen, für all eure Antworten.
Ich werde der kleinen einfach Zeit geben. Eigendlich sind Coonies ja dafür bekannt verschmusst zu sein.

Zur Frage ob wir einen Balkon oder Garten haben;
Wir haben einen abgesicherten Wintergarten, dort liegt sie oft und geniesst es.

Hallo Kyrill, auf deinem Bild die obere Katze, könnte glatt unsere Lina in gross sein.
Werde Morgen mal ein paar Bilder bearbeiten und einstellen.

Lieben Gruss Kerstin
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 23.10.2009 22:41

tschuldigung, dass ich jetzt erst wieder rein schaue.

Auf dem Kratzbaum oben, das ist übrigens unsere Memme, der Kater. Er ist black tabby. Der schönste Kater, den ich je gesehen habe :kiss: , ehrlich!!!
Aber seine Schwester (black-tabby/mackerel) lieben wir natürlich genauso. :love:

Freu mich schon auf deine Bilder.
Melde mich aber erst einmal ab zum Skiurlaub...
Auf Österreichs Gletschern liegt ja schon frischer Schnee. :D
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 23.10.2009 22:50

Hier mal schnell ein Bild von Kyrill, inzwischen 7,4 kg. (Er hat übrigens heute Geburtstag und ist 3 Jahre alt geworden, unser Kampfschmuser.)

http://picasaweb.google.de/fotofreak61/200708KiraUndKyrill#5133529271220403170
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 23.10.2009 22:56

Hier noch mal schnell unsere beiden Geburtstagskinder von heute.

http://picasaweb.google.de/fotofreak61/200708KiraUndKyrill#5303145504217453490
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Beitragvon Mary51 » 24.10.2009 07:20

sehr schöne Fotos...deine beiden Schätzchen sind wirklich wunderschöööön :love: noch alles Liebe nachträglich für die beiden zum Geburtstag :s2811: :s2817: :s2815:

dude
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2009 18:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon dude » 08.04.2010 22:53

Unsere Main Coon ist leider überhaupt nicht verschmust :s2024:
Manchmal schmeisst es sich auf den Boden und bewegt sich nicht mehr und wartet ab, bis man ihn streichelt. Aber schon nach ein paar Sekunden will er dann nicht mehr. Legt sich extra in Position und will dann nicht mehr-das soll mal einer verstehen. Ab und zu verlangt er morgens eine ausgiebige Streicheleinheit :s2449:

Aber ich denke, mit dem Alter wird sich das ändern, er ist ja grad ein Jahr alt und sehr verspielt. Also dafür ist er immer zu haben :s2435:
Liebe Grüße vom Stupsnäschen Moritz

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon Ladysengel » 10.04.2010 14:08

Hallo Dude, wie alt ist deine Katze denn? Ist Sie/Er auch ein Main Coon? Unsere kleine wird am 03.05.10, 1 Jahr alt. Lina war am Anfang sehr scheu, ließ sich kaum anfassen. Als wir im November für ein Wochenende weg waren und meine Mutter auf sie aufgepasste war sie richtig schmusig als wir wieder kamen. Seit Dezember haben wir eine zweite Main Coon dabei, er heisst Diego und ist 6 Monate alt, von Geburt aus Kampfschmuser. Er hat guten einfluss auf Lina. Und seit Anfang März, nachdem wir beide kastriert haben, ist es noch besser geworden. Sie ist lockerer in ihrem ganzen Wesen und lässt sich auch mehr anfassen. Sie ist immer noch nicht wirklich schmusig aber ich denke es kommt. Sie ist wohl die kleinste im Wurf gewesen, denn sie wog bei der Geburt nur 100 gr. und hat heute mit fast einem Jahr 3602 gr. Diego dagegen,( ist halt ein Kerl) wiegt mit seinen 6 Monaten schon 4218gr.
Sind einfach süß die beiden. Aber die Tipps von hier sind wirklich immer klasse. Die Zeit bringt es und das stimmt.

Lieben Gruss und ein schönes Wochenende. :3357:
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste