Thai männlich

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Thai männlich

Beitragvon Sanoi » 09.06.2009 19:49

Hi,

ich möchte recht bald einen männlichen Thai Langhaarkater mein eigen nennen. Mein Problem, ich habe noch nie einen männlichen Thaikater gesehen, ich meine Live! Hat jemand vielleicht nein Foto wo man vergleichen kann? Gewicht, Figur ect. Ich weiß Kater sind stämmiger, aber ein Foto, wo vielleicht 2 normale Thais sind, wäre toll :-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 09.06.2009 19:49

wie was willst du vergleichen? schau doch mal in google.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 09.06.2009 19:57

Also Alex (Mackica) hat einen Thai-Kater (Thaayo). Allerdings nicht langhaarig.
Du kannst ja in ihrem Foto-Thread (einfach anklicken) mal schauen.

Hat die Züchterin, von der du deinen Kater dann evtl. bekommst, denn keinen Thai-Kater?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 09.06.2009 20:04

Ich dachte immer, ne reinrassige Thai gibt es nicht als Langhaar?!?
Kenn mich mit Thai´s ja überhaupt nicht aus, aber Herr Googel
spuckt mir jetzt auch keine langhaarige Thai aus.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanoi » 09.06.2009 20:10

Langhaarige Thais sind momentan noch sehr rar, sie werden NOCH nicht als Rasse anerkannt, werden es aber wohl bald. Sie sehen superhübsch aus, vor allem, da sie das Fell nicht ganz lang tragen. Leider ist ihr Thaikater nicht bei ihr, da sie einen Todkranken Kater hatte und ihn deshalb zunächst abgab, damit der Kranke keinen Stress hat und nun will sie ihn nicht aus dem neuen zu Hause reißen ^_^ Ihr anderer Kater ist an Krebs gestorben.
Danke für den Tipp, auf den Fotothreat bin ich irgendwie nicht gekommen -_-
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 09.06.2009 20:48

Da war Annika fixer. ^^

Also mein Katerle wiegt mit seinen knapp 2 1/2 Jahren 5,6 Kilo. DAS ist nun auch wohl Normalgewicht. ;)
Der Gute war nämlich mal bissi moppeliger. :oops:

Hab letztens auch erst einen Bericht über die langhaarigen Thais gelesen, die sind wirklich totoal schön! :love:

Und kann nur sagen, gute Wahl! Vom Wesen her sind Thais find ich ein absoluter Traum, Thaayo ist sowas von menschenbezogen und gutmütig, überall dabei, "spricht" richtig mit mir und hört auf's Wort - zumindest wenn er will. :lol:

Wir sehen ja hoffentlich dann ganz viele Fotos, oder? :s1957:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 09.06.2009 21:07

werden langhaarige thais nicht auch balinesen genannt, oder bin ich jetzt ganz verkehrt? :oops:
ich hatte damals die wahl zwischen mutter und sohn oder cosmo und morpheus...die mutter war ne balinesin, wunderschön (eben wie ne thai in zeichnung, aber mit ganz langem fell)...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 09.06.2009 21:27

Thaayo - hach!
:herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanoi » 09.06.2009 21:28

Nein, langhaarige Thais bilden eine extra Rasse :-)
Na klar werden dann Fotos folgen. Hoffentlich fällt auch ein seal point kater :-) Die Babys werden bestimmt zuckersüß, denn die Mama ist recht klein und zart gebaut :-)
Bin schon Namen am aussuchen, soll Japanisch sein. Hab auch schon einige Ideen. Der zweite Name /der Rufname steht schon fest, nun fehlt nur noch der Name, der bei dem W-Wurf mit W anfangen muss ;-)
hab aber schon Favouriten (mal ganz nebenbei, weiß einer was Yokiko bedeutet? Finde nix im Net)
Mochte Thais schon immer und jetzt ist mein Wunsch gaaaanz nah *freu* Ich hoffe Gina und Choco vertragen sich. Obwohl der Kleine hauptsächlich mit Gina zu tun haen wird.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 09.06.2009 21:34

Auf Fotos bin ich auch gespannt, denn ich kenn Thais auch nur als Kurzhaar.

Japanisch mit W? Watashi :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 09.06.2009 21:43

^^ Meine Katze hat auch einen Japanischen Namen: Fubuki... Das bedeutet Schneesturm. Ich hab den Namen ausgesucht. Ich weiss, komische Wahl, aber es war das erste Japanische Wort das ich gelernt hab(meine Eltern können Japanisch). Hab meine Mutter mal gefragt, ob sie die Bedeutung weiss, sie sagt, sie wisse nur, das ko Kind bedeutet, aber Ich frag noch meinen Vater, der is dort aufgewachsen, wenn es also eine Bedeutung gibt, sollte er sie wissen!
Auf jedenfall rufe ich meine Katze meistens: Buki-Schatz :lol: Das gefällt ihr und mir!
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanoi » 09.06.2009 21:51

cool, danke :-)
ich habe bisher die japanischen wörter für Jung, Wild, Planet, Frieden u.ä. gewält als ersten, wenn ich nachher den zettel finde schreibe ich die mal rein ^_^
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 09.06.2009 22:25

Ich hab jetzt meinen Vater angerufen, er weiss es auch nicht, fragt aber Morgen einen Geschäftskollegen, der schon immer in Japan gewohnt hat, und auch heute noch dort wohnt... Letzte Chance!
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!

Bild

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanoi » 09.06.2009 22:45

dann hoff ich mal ^_^
hatte den Namen bei irgendeinem Züchter gelesen, aber das ist sooo lange her und bei google macht er aus Yokiko Yukiko. Die anderen Wörter folgen morgen , Zettel liegt im auto :-(
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanoi » 10.06.2009 08:03

also, es gab ja soooo viele Wörter im japanischen mit W als Anfangsbuchstaben. Habe mir nur ein paar mal rausgesucht:

wahei - frieden
wa
wairudo - wild
wakai - jung
wakusai - Planet
wanda - Wunder
warau - lachen

wairudo finde ich sehr hübsch ^_^
einer meinte, warum nicht als als zweitname Saphir oder Saphra, anstatt Yokiko (das war mein erster Wunschname). Naja, wird spontan entschieden, aber Yokiko hat momentan bessere Chancen ^_^
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste