Emilio.....steckt da was mit drin?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Emilio.....steckt da was mit drin?

Beitragvon Venezia » 18.01.2009 14:25

Schaut euch mal unsern Emilio an, ich frag mich steckt da ne Main Coon mit drin? oder was anderes? *gg*
Hab keine Ahnung....vielleicht wißt ihr ja mehr.... :wink:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.01.2009 14:27

Norweger???? :shock: :shock: :shock:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 18.01.2009 14:33

ja daran hab ich auch shcon gedacht....
Meine Freundin hat nämlich norw. Wildkatzen und die haben ähnliches Fell :s2448:

aber irgendjemand sagte auch mal...Main Coon...???hmmmm
Bild
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.01.2009 14:36

Venezia hat geschrieben:ja daran hab ich auch shcon gedacht....
Meine Freundin hat nämlich norw. Wildkatzen und die haben ähnliches Fell :s2448:

aber irgendjemand sagte auch mal...Main Coon...???hmmmm
Bild

Ich finde die Schnauze norwegisch. Irgendwie sieht die nich Maine Coon aus :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 18.01.2009 14:38

Ich habe mich ja nun auch viel über Norweger und Maine Coon erkundigt und belesen...da ist mit Sicherheit eines von beiden mit drin. Zumindest vom Fell her. Aber echt ein wunderhübscher Kerl...bzw. beide. :wink: Ich steh ja auf Waldkatzen und die Maine Coon Kätzchen. Meine Lilli soll eine Norweger/EKH Mix sein und meine Mausi eine Sibirische WK. Bei Lilli sieht man halt nur sehr wenig davon...nur die Ohren deuten darauf hin + der Charakter...! Aber ich denk schon das da ne Maine Coon oder Norweger drin ist.
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild


Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 18.01.2009 14:39

Mir sieht es auch eher nach Norweger aus. Meine Coonies haben noch solche dunklen "Püschel" oben an den Ohren. Die fehlen hier. Und die Schnauze ist auch etwas kleiner als bei meinen.
Verglichen mit meinen Beiden ist es keine Maine Coon, wirklich eher ein Norweger, aber ein Hübscher :wink:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Beitragvon miaui » 18.01.2009 14:40

Ich würd sagen es ist ein Norweger
da die Schnause eher spitz ist, bei nem MC ist sie kantiger
und er hat keine Pinsel au den Ohren, die ein eindeutiges Zeichen von nem MC sind :wink:
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 18.01.2009 15:12

Ich tippe auch auf Norweger,auch wenn nicht alle Coonies Ohrpinsel haben,so ist die Kopf/Gesichtsform für mich norwegisch.

Er ist ein ganz süßer Spatz :love: :kiss:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 18.01.2009 20:36

....bin für main coon...irgendwie finde ich sein köpchen "ziemlich rund" :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 18.01.2009 20:38

vilica65 hat geschrieben:....bin für main coon...irgendwie finde ich sein köpchen "ziemlich rund" :wink:


ich sag auch Coonie- schönes kräftiges Gesicht- es fehlt die typische Dreiecksform der Norweger (hab ich auch erst lernt)
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
cockatiel
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 31.07.2008 12:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon cockatiel » 18.01.2009 20:50

Wenn überhaupt, dann der wirklich alte Typ Norweger.

Aber ich werfe mal etwas ganz anderes ein:
Sibirier oder Perser-Mix.

Sibis haben diesen runderen Kopf und die kleinen Ohren, die auch Emilio hat und sie wirken insgesamt kleiner und kompakter. Norweger und Coonies sind heute viel länger.

Aber auch ein Perser-Mix käme hin, denn unser Petrie hat auch eine ähnliche Kopfform, wobei die bei ihm noch etwas runder ist. Aber auch dort sehe ich einige Parallelen.
Aber egal wie man es sieht, Emilio ist ein wunderschöner Kerl und hat wahrscheinlich von mehrerem einen guten Schuss abbekommen, den wir heute niemals mehr rausfinden können. Wie gut Katzen ihre Gene doch verstecken können.....
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 18.01.2009 20:52

cockatiel hat geschrieben:Wenn überhaupt, dann der wirklich alte Typ Norweger.

Aber ich werfe mal etwas ganz anderes ein:
Sibirier oder Perser-Mix.

Sibis haben diesen runderen Kopf und die kleinen Ohren, die auch Emilio hat und sie wirken insgesamt kleiner und kompakter. Norweger und Coonies sind heute viel länger.

Aber auch ein Perser-Mix käme hin, denn unser Petrie hat auch eine ähnliche Kopfform, wobei die bei ihm noch etwas runder ist. Aber auch dort sehe ich einige Parallelen.
Aber egal wie man es sieht, Emilio ist ein wunderschöner Kerl und hat wahrscheinlich von mehrerem einen guten Schuss abbekommen, den wir heute niemals mehr rausfinden können. Wie gut Katzen ihre Gene doch verstecken können.....



guuut, dass wir Dich haben Angelika- hach dieses Fachwissen hätte ich auch gerne :wink:
Wie gehts Dior Schätzchen??
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
cockatiel
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 31.07.2008 12:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon cockatiel » 18.01.2009 21:00

Räubertochter hat geschrieben:guuut, dass wir Dich haben Angelika- hach dieses Fachwissen hätte ich auch gerne :wink:
Wie gehts Dior Schätzchen??

Fachwissen?????
Das ist doch nur fundiertes Halbwissen :lol:

Aranel gehts zu gut. Er verliert so langsam das Babyfell und hat die 4 Kilo-Grenze vor drei Tagen so gut wie gehabt. Der probt momentan den Aufstand und Sinua hat darunter zu leiden. Immer wieder muss sie einstecken.... Heute ist sie auch noch mies drauf und wirkt kränklich. Mal schaun, obs stimmt...

So, genug nebenher! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 18.01.2009 21:16

Was auch immer da drinnen steckt
Bild

er ist ein TRAUM :love: :love: dieser Blick :love:

(guckmalmeineSig)
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 19.01.2009 07:32

Das ist ja ein hübscher Kerl !!
Ich tippe auch eher für eine Coonie, den ein Norweger hat ein viel spitzeres Gesicht. Aber vielleicht ist es auch ein Mix. Aber eigentlich egal, er ist ganz schnuggelich !
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste