Welche Rasse könnte außer EKH mit drin stecken?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 12.01.2009 18:10

Also ich denke, da ist ein Perser drin. Aber nicht direkter Vorfahr, eher Großeltern oder noch weniger.
Von der Farbe her ist er denke ich red tabby mackerel white :wink: oder???

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 12.01.2009 18:53

Ich kann keine Fotos sehen... :cry:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

kitty09
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 11.01.2009 15:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon kitty09 » 13.01.2009 15:12

mhhh...schade...
aber bei anderen Beiträgen konnte ich die fotos manchmal auch nicht sehen :(

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 13.01.2009 21:00

echt ein süßer frazt der kleine

lg jessy :D

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.01.2009 21:07

Kann auch nichts sehen :wink:
Bild


MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 14.01.2009 13:30

Hm, ich tippe mal auf EKH-Angora, wobei die Gesichtsform relativ wenig kantig ist. Mit Winterfell sieht es so aus als wäre Unterwolle da, aber das kann auch einfach das EKH-Winterfell sein.
Also sicher wirst Du Dir so schnell nicht sein können aber wenn Du nicht mehr weiter weißt, such Dir was aus. Ich denke diesem wirklich schönen Kater ist es voll egal ob Mama oder Papa Wamajedra waren, er will einfach nur geliebt werden. :love:

Benutzeravatar
pepples
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2009 19:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Langenau

Beitragvon pepples » 14.01.2009 14:31

Oooooh, das ist ja auch mal ein flauschiger und vorallem hübscher Kerl !

ABer etwas langhaariges ist schon dabei wenn ich mir seinen Schwanz so anschaue !
ABer echt einen super Süßen hast du da !

Viel Spaß noch mit ihm !

LG Caro
Liebe Grüße eure Caro & Pepples
Bild

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 16.01.2009 08:30

kitty09 hat geschrieben:Im Januar 2009:

Bild


Bild



So ein süßes rundes Gesichtchen :love:
Ich tippe auf Perser oder BKH
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 16.01.2009 09:05

also ich tippe auch auf BKH :wink: wobei ich sagen muss,dass ich von persern keine ahnung habe.puschliger schwanz spricht allerdings weniger für BKH dafür wiederum für BLH oder eben perser aus früheren generationen,wie jutta schon sagt.

das fell ähnelt meiner hanuta schon sehr
Bild

aber er ist auf jeden fall ein ganz schicker...egal was drin steckt! :love:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 16.01.2009 13:26

oha, ich bin hin und weg :herzen2: !!!
gott, ist der süss, schmelz :love:
ich finde, er hat von der anatomie her viel mit meinem morpheus gemeinsam, v.a auch die "hamsterbacken", das sehr puschelige fell und die, äh, kräftige statur :D
bei morpheus hat auch was mitgemischt in den vorfahren, vermutlich BKH (dafür spricht das pausbäckchengesicht und die eher runden kulleraugen) oder, bei morpheus, vielleicht n coonie (er ist riesig und hat büschelige ohren). fell am bauchi ist gewellt und er hat n povorhängchen..
würde am ehesten auf BKH als mitmischer tippen, bin aber nicht so von "rassenfach" :wink:
aber eines ist er ganz sicher: zuckersüss :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 16.01.2009 13:34

sabina hat geschrieben:oha, ich bin hin und weg :herzen2: !!!
gott, ist der süss, schmelz :love:
ich finde, er hat von der anatomie her viel mit meinem morpheus gemeinsam, v.a auch die "hamsterbacken", das sehr puschelige fell und die, äh, kräftige statur :D
bei morpheus hat auch was mitgemischt in den vorfahren, vermutlich BKH (dafür spricht das pausbäckchengesicht und die eher runden kulleraugen) oder, bei morpheus, vielleicht n coonie (er ist riesig und hat büschelige ohren). fell am bauchi ist gewellt und er hat n povorhängchen..
würde am ehesten auf BKH als mitmischer tippen, bin aber nicht so von "rassenfach" :wink:
aber eines ist er ganz sicher: zuckersüss :kiss:

BKH haben das Puppengesichtchen ja durch Einkreuzen der Perser bekommen. Daher ist es bei dem Kater gleich, ob er einige Generationen einen Perser hatte oder eine BKH, das Ergebnis ist gleich :wink:
Ich kenne jedenfalls einen rot-weißen Kater, dessen Großmutter war Perserin, der gleicht dem Kater hier doch sehr.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 16.01.2009 13:34

Mich erinnert seine Gesichtsform an Minka, da Minka
Perser ist, tipp ich also auch auf Perser.

Ein ganz süßer übrigens :love:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 16.01.2009 14:51

aha, schon wieder was gelernt :lol:
das längere fell würde mehr auf perser deuten, ist das so?
@gwyn: ich hab ein ganz tolles buch zu meiner bestandenen prüfung geschenkt bekommen. es heisst "die grosse katzenenzyklopädie", von esther verhoefs, ein 460-seiten "schinken" mit einem teil allgemeines und einem teil katzenrassen. kennst du das?
da gibt es katzenrassen, von denen ich noch nie gehört oder gelesen habe :shock:
aber ehrlich gesagt, genetik wird wohl nie meine stärke :roll:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

kitty09
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 11.01.2009 15:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon kitty09 » 16.01.2009 15:23

:oops: ich macht mich ja noch viel stolzer auf meinen kleinen....er sitzt er grad auf meinem Schoß un freut sich natürlich über so viel Anerkennung :wink: ....ja nachdem was ihr jetzt alles gelsesen habt tippe ich auch eher auf Perser bzw. BKH aber er ist nunmal sehr "wandelbar", was man an den Bildern ja sehen kann :)...Und selbst wenn reine EKH würde das seinen Wert für mich selbstverständlich nie ändern!!!! Ich hatte bisher immer nur EKH, aber er sieht einfach anders aus....Am Bauch und an den Beinen hat er auch eher welliges Fell.
Aber ich muss schon sagen eure Katzen sind auch alle sooooo süß!!! Naja Katzen halt :love:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 16.01.2009 17:09

sabina hat geschrieben:aha, schon wieder was gelernt :lol:
das längere fell würde mehr auf perser deuten, ist das so?
@gwyn: ich hab ein ganz tolles buch zu meiner bestandenen prüfung geschenkt bekommen. es heisst "die grosse katzenenzyklopädie", von esther verhoefs, ein 460-seiten "schinken" mit einem teil allgemeines und einem teil katzenrassen. kennst du das?
da gibt es katzenrassen, von denen ich noch nie gehört oder gelesen habe :shock:
aber ehrlich gesagt, genetik wird wohl nie meine stärke :roll:

Ja das Buch habe ich auch! es ist schön zu lesen! :P
An Fachbüchern habe ich mehrere Genetikbücher, natürlich Bücher über die Rasse und dann auch aus USA den Robinson (der Genetik-Guru) und Feline Husbandry.
Habe mich natürlich mit BKH näher beschäftigt, wegen Carla :wink: Daher weiss ich das mit Perser. Auch hab ich Carlas Ur-ur-Großmutter gesehen, die hatte noch ne direkte Perservorfahrin, daher auch längeres Flusiges Fell und die Augen-Nasenpartie wie Perser. Der Farbschlag Silver Shaded kam nur über die Perser in die Rasse.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste