Infos zu dieser Rasse?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Infos zu dieser Rasse?

Beitragvon FrauMonte » 22.10.2008 21:24

Hallo,

ich habe letztens etwas gelesen und gesehen über Deutsch-Langhaarkatzen.
Mich würde mal interessieren, wozu sie gehören und wie ihr Charakter ist. Das einzige was ich weiß ist, dass es sich hierbei um die Langhaarversion der EKH handelt.
Die EKH ist für sich doch aber keine eingetragene Rasse und verstand ich immer als "verschönende" Alternative zu allen kurzhaarigen, nicht einordnetbaren Katzen...

Vielen Dank für Infos


Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 22.10.2008 21:27

Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.10.2008 21:28

hab ich auch gesehen... jedoch kamen mir einige vom aussehen her, auch mit den spitzen ohren wie norwegervor. aber es waren wohl ekh langhaarkatzen.
viele soll es davon ja nicht mehr geben.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 22.10.2008 21:33

ivonne 83 hat geschrieben:hab ich auch gesehen... jedoch kamen mir einige vom aussehen her, auch mit den spitzen ohren wie norwegervor. aber es waren wohl ekh langhaarkatzen.
viele soll es davon ja nicht mehr geben.

Ja aber schau dir die alten Fotos unter Deutsch Langhaar an.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild







LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 22.10.2008 21:37

German Angora - sorry aber ich werde nicht mehr...da ist man bemüht, die Reste eine "Rasse" aufrecht zu erhalten und züchtet dann Pointtiere ???
Das ist für mich ein Widerspruch !!!
Aber so wie ich es sehe, ist man sich da scheinbar nicht einig.

Ich frage auch deshalb, als ich Kind war hatten wir eine Katze "Gusti", die Mutter vom Kasi und die war halblanghaarig.
Sie ist Ende der 70ziger - Anfang der 80ziger geboren, da gab es im ländlichen Raum keine Norweger, nur Hauskatzen. Und mein Mum meinte eben, das Gusti, die einzig langhaarige Katze in diesem Wurf war, sonst gab es nur noch einen dicken Kater (kurzhaarig)... *grübel*


Benutzeravatar
ZippeHB
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 22.12.2007 16:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

nochmal zurück zur German Angora

Beitragvon ZippeHB » 23.12.2008 12:53

Hallo an alle Dosis!

Ich möchte das Thema "German Angora" oder "Deutsch Langhaar" wie die Rasse ja auch genannt wird, gern nocheinmal aufgreifen.
- Bitte ohne "Point"- Diskussion... :roll: -

Kennt jemand hier diese Rasse genauer? Hat hier im Forum vielleicht sogar jemand eine? Oder ist ein Züchter dabei? :?:

Ich habe die Rasse mal auf einer Ausstellung gesehen und war von diesen bildschönen, ausgeglichenen Tieren sehr begeistert :s2095:
Nun möchte ich gern mehr - aus erster Hand sozusagen- über die Rasse erfahren.
Dem weiter oben genannten Link bin ich schon gefolgt und fand die Seite sehr spannend. Vielleicht fahre ich da mal vorbei, aber dabei ist die Gefahr groß, das ich mich in so ein kleines Fellknäul verliebe :s1990: und mitbringe... Darum möchte ich VORHER von Euch wissen, was ihr darüber denkt. :s2023:
Viele liebe Grüße!

:s2469:

Neva
Experte
Experte
Beiträge: 247
Registriert: 18.10.2009 16:04
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Neva » 19.10.2009 14:10

Hallo,
ich bin neu hier und bevor ich mich hier angemeldet habe, war ich in einigen Foren als Gast, um einen Eindruck zu bekommen. :wink:
Leider hab ich "könnt Ihr" dort ge/lesen das es großen Streit zwischen DLK & G.A. gibt, die sich auch untereinander verklagen.Das macht alles keinen guten Eindruck!
Alles sehr Suspeckt :shock: Ich möchte damit nichts zu tun haben.
Auch wenn ich einen G.A. Notfellchen habe. :love:
Zuletzt geändert von Neva am 12.01.2010 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 12.01.2010 11:58

http://www.german-angora.de/4598.html

hab mich gerade mal auf dieser seite umgesehen und mich verliebt. :love: ich glaube, das sind meine traumkatzen. hab mich gerade total in legolas verliebt.

http://www.german-angora.de/53939/159576.html
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Neva
Experte
Experte
Beiträge: 247
Registriert: 18.10.2009 16:04
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Neva » 12.01.2010 13:31

Ja, er hat ein wunderschönes Gesicht! :love:
Ich hab ihn schon gestreichtelt als ich meinen Chelsea abgeholt habe.
Ich kannte die Rasse vorher nicht und finde sie sehr schön :love: .

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 12.01.2010 13:43

oh, dein chelsea ist aus dieser zucht? ich liebe ja rot-weiße kater und das gesicht von legolas ist wirklich der hammer und die pfotis. wobei ginger mit ihren grünen augen auch total schön ist.

kannst du mir mehr über die rasse und die züchterin erzählen?
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

Neva
Experte
Experte
Beiträge: 247
Registriert: 18.10.2009 16:04
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Neva » 12.01.2010 16:24

Ja, klar erzähle ich Dir was, was möchtest du wissen?
Ich schicke Dir eine :lol: PN.

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 12.01.2010 16:43

ich bin mit einer züchterin befreundet,die gehört zu einer zuchtgemeinschaft der DLH. sie hatte eigentlich auch vor,eine andere rasse zu züchten,aber dann fand sie das thema rund um die deutsche langhaar so interessant,dass sie jetzt diese katzen züchtet.
wenn du kontakt möchtest,dann schick´ mir eine pn Bild
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 13.01.2010 09:19

hab mich doch aber in legolas verliebt. :love: aber ich denke mal, dass da mein freund wieder eher "nein" sagt, genau wie bei bounty. :?
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste