ruhige katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.07.2009 12:06

Also ich find gar nicht, daß man es anhand einer Rasse abhängig machen kann. In erster Linie sind es alles Katzen ! Ich hatte bisher 3 BKH und keiner davon ist ruhiger als meine EKH davor. Ich denke es ist eher charakterabhängig.
Zuletzt geändert von user_1310 am 17.07.2009 12:58, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11186
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 17.07.2009 12:55

Ich denke auch das es eher auf die Charaktereigenschaften der Katze ankommt...denn in jder "Züchtung" kann n Wildfang drinne sein und das is ja auch so schön ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
kathi154
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2007 11:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Villach (Österreich)

Beitragvon kathi154 » 11.08.2009 12:24

Also, ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Ragdolls äußerst ruhige und angenehme Katzen sind!

Würde mir IMMER wieder eine Ragdoll kaufen! :love:

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11186
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 11.08.2009 12:50

Also ich kann nun aus Erfahrung sagen das Siam ganz schöne Wildfänge sind ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
superrichi
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2007 18:28

Re: ruhige katzen

Beitragvon superrichi » 17.09.2010 16:57

Hallo
Eure Beiträge sind zwar schon etwas her und ich war auch schon eine Weile nicht mehr im Forum aber da kann ich euch einen tollen Tip geben.Wenn ihr eine ruhige Katze sucht empfehle ich persönlich immer Scottish Fold.Wir haben einen 3 Jahre alten Kater und seit Januar einen knapp 1 jährigen Kater,und haben es nicht bereut.Die beiden sind wirklich von Haus aus ruhig.Außer natürlich wenn sie in Spiellaune sind und sich dann durch die ganze Wohnung jagen.Das ist aber mit Garantie besser als das beste Fersehprogramm.Die beiden sind ansonsten sehr ruhige Gefährten.Sie machen keinen Unsinn wie Blumentöpfe umwerfen,Pflanzen anknabbern,an Möbeln kratzen...gibt es sonst noch etwas?Sie sind wahnsinnig liebebedürftig und soowwaass von verschmust...Wirklich eine ganz tolle Rasse.


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: ruhige katzen

Beitragvon Mozart » 17.09.2010 19:58

Das wusste ich noch gar nicht, dass die Wesensart ruhig ist.

Hast Du auch ein paar Bildchens von Deinen Rackern? :s2451:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste