Ratet ma! :)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 11.11.2007 01:04

Heilige Birma haben aber doch weiße "Söckchen" oder erinner ich mich da falsch?

Bin auch eher für Thai... auf jeden Fall aber knuffelig-süß :herzen2:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.11.2007 11:57

Japp, Birmchen haben weiße Söckchen, ausserdem halblanges Fell. Hatte selber mal einen Birmakater als ich 8 war und wollte auch EIGENTLICH wieder eine solche haben. ;)

Also meint ihr das könnte doch ne reinrassige Thai sein? *kopfkratz* Ich bin ja immer noch für nen BKH Beimix.
Irgendwie is das ja schon spannend, diese Rätselei. :s2071:

Ich muss echt ma gucken wieviel Katertier eigentlich genau auf die Waage bringt, würd mich ja schon interessieren. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
kaileena
Experte
Experte
Beiträge: 122
Registriert: 27.10.2007 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon kaileena » 11.11.2007 14:57

och mensch ist der putzig,der sieht ja glatt zum anbeißen aus... :s2073:
"Wenn ich mit meiner Katze spiele,wer weiß,ob sie sich nicht mit mir mehr amüsiert,als ich mich mit ihr?"
Michel de Montaigne

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.11.2007 15:06

Äh hast Du keine Papiere oder die Stammbäume der Eltern gesehen? Wenn er als Zuchtkater verwendet werden sollte? :s2462:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.11.2007 17:01

Gwynhwyfar hat geschrieben:Äh hast Du keine Papiere oder die Stammbäume der Eltern gesehen? Wenn er als Zuchtkater verwendet werden sollte? :s2462:


Nope. Deshalb dacht ich mir ja nehm ich ihn lieber (na guuut, das wolltsch ja eh schon :oops: ) und lass ihn "still und heimlich" kastrieren als wenn da jemand einfach mal so quer durch die Gegend züchtet. :shock: Ich sollte ja versprechen ihn nicht zu kastrieren... und würd ja auch "gut Geld dafür bekommen"... :roll: Naja, kein Kommentar zu diesen Leuten.

Edit: Ach ja, wegen der Eltern hatt ich mich auch informiert... "irgendwo aus Düsseldorf" Ich wollte das nie unbedingt so breitreten hier weil ich weiß dass es net wirklich so das absolut Richtige war ein Tier aus so merkwürdigen Umständen zu nehmen. :oops: Hab ich ja selber n schlechtes Gewissen wegen. :roll:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 11.11.2007 17:25

Also, das schlechte Gewissen kannst Du mal ganz schnell abstellen!
Dadurch, dass Du ihn genommen hast und ihn gegen den Willen der ehemaligen Besitzer hast kastrieren lassen, hast Du schon einen nicht unerheblichen Beitrag gegen die "Vermehrer" geleistet!
:s1942:

Hätte ihn jemand anders genommen, hätte er weiter Kitten gezeugt, und die wären ......

An dieser schönen Konjunktivsammlung kannst Du schon sehen, dass Du genau das Richtige getan hast.
Und einen schnuckligen Kater hast Du damit schließlich jetzt auch!
Also, mach Dir keinen Kopp!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.11.2007 17:28

*freu*
Hm, das so gesagt zu bekommen tut echt mal gut. :D

Danke Hildchen! :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.11.2007 17:41

Mackica hat geschrieben:*freu*
Hm, das so gesagt zu bekommen tut echt mal gut. :D

Danke Hildchen! :kiss:

Ah ok ich dachte, Du hättest die Eltern dort gesehen von ihm!
So ist es besser für ihn und die nichtgezeugten Kitten :roll:
Mikesch stammt aus einem ähnlichen Haushalt: naives junges Pärchen hält 4 unkastrierte Kätzinnen und kauft 1 roten BKH Zuchtkater dazu. Was passiert? Logisch alle werden schwanger :roll:
Mikesch hatte noch 2 Geschwister und eine blaue BKH hatten sie auch die hatte 1 blaues Mädchen und 3 Schoko (also Mikeschs Halbgeschwister).
Vom Vater von Mikesch hat sie mir stolz den Stammbaum gezeigt :roll: Naja Mikeschs Mama war vom Bauernhof.
Das blaue BKH Mädchen haben wir dann trotz Vorreservierung nich bekommen (vielleicht zum Glück). Nachher hab ich erfahren, daß die blaue BKH Mutterkatze eine 7 jährige ausgediente Zuchtkatze war, die das Pärchen günstig erstanden hatte. Sie waren 2 mal beim Decken bei Dustees Vater (welch Zufall :roll: ) aber die Kätzin war so jämmerlich dünn, daß sie nich schwanger wurde. Erst von dem roten Kater hat sie aufgenommen. Sie sagten dann, sie würden alle kastrieren lassen. Einmal hab ich noch Mix Kitten von Mikeschs Tante gesehen, danach dann keine Verkaufsanzeigen mehr. Ich hoffe echt, sie haben jetzt alle kastriert :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.11.2007 18:20

Oh, okay, ja das klingt wirklich ähnlich.
Da mit dem naiven Pärchen trifft es hier in dem Fall auch recht gut, ich will auf keinen Fall Bösartigkeit oder Geldgier unterstellen, war ne nette junge Famile un nem netten Reihenhäuschen, und die Katzen "sind halt so süß", aber Ahnung war leider fehl am Platze. :roll:
Naja, und Thaayo war ja von denen auch "gekauft", also nicht aus eigenem Wurf, halt als Zuchtkater für deren Katze vorgesehn gewesen die ja grad zum ersten Mal Kitten hatte, aber angeblich verstanden die beiden sich ja nicht (kam mir gar nich so vor, aber nun gut).
Sie haben bisher aber auch noch nicht angerufen wegen decken lassen, ich hoffe mal einfach sie haben eingesehn dass "mal eben Züchter werden" nicht drin ist.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 11.11.2007 18:23

hildchen hat geschrieben:Also, das schlechte Gewissen kannst Du mal ganz schnell abstellen!
Dadurch, dass Du ihn genommen hast und ihn gegen den Willen der ehemaligen Besitzer hast kastrieren lassen, hast Du schon einen nicht unerheblichen Beitrag gegen die "Vermehrer" geleistet!
:s1942:

Hätte ihn jemand anders genommen, hätte er weiter Kitten gezeugt, und die wären ......

An dieser schönen Konjunktivsammlung kannst Du schon sehen, dass Du genau das Richtige getan hast.
Und einen schnuckligen Kater hast Du damit schließlich jetzt auch!
Also, mach Dir keinen Kopp!


Besser kann man es nicht sagen - da kann ich mich nur anschließen :s1958:

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 11.11.2007 18:26

Haste mal gewogen, wie schwer er ist?

Meine Nachbarin hatte reinrassige Thais, aber nur Mädels, und die waren recht klein, aber eben nicht sooo dürr wie die Siams.
Vielleicht sind die Kater ja etwas "mächtiger".

Wie hoch ist er denn in etwa? Sieht nicht arg langbeinig aus auf dem Bild wo er liegt.

Also ich tippe auf jeden Fall auf Thai, wobei mich das Fell doch noch so ein klein wenig "irritiert" :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.11.2007 18:31

Mackica hat geschrieben:Oh, okay, ja das klingt wirklich ähnlich.
Da mit dem naiven Pärchen trifft es hier in dem Fall auch recht gut, ich will auf keinen Fall Bösartigkeit oder Geldgier unterstellen, war ne nette junge Famile un nem netten Reihenhäuschen, und die Katzen "sind halt so süß", aber Ahnung war leider fehl am Platze. :roll:
Naja, und Thaayo war ja von denen auch "gekauft", also nicht aus eigenem Wurf, halt als Zuchtkater für deren Katze vorgesehn gewesen die ja grad zum ersten Mal Kitten hatte, aber angeblich verstanden die beiden sich ja nicht (kam mir gar nich so vor, aber nun gut).
Sie haben bisher aber auch noch nicht angerufen wegen decken lassen, ich hoffe mal einfach sie haben eingesehn dass "mal eben Züchter werden" nicht drin ist.

Sag doch, der Thaayo wollte plötzlich markieren, als er Banshee gesehen hat :lol: Daher musste er sofort unters Messer :s1958:

die "Züchter" von Mikesch haben schon irgendwie Ahnung gehabt, sie hatten ca. 5 Katzen, 1 Hamster, 1 Karnickel, ziemlich viele Vögel und 1 papagei.Kleintierzoo sozusagen :roll:
Die Frau hatte die Kitten schon sehr lieb und der Mikesch war ja auch so anhänglich und sie hat auch gesagt, er muss dringend weg (war schon 13 Wochen alt), da er so anhänglich ist und immer bei ihnen ins Bett will und nachts weint.
Seine Geschwister waren schon weg und er hing immer an seiner Tante dran :lol:
Man kann nicht sagen, daß sie die Tiere für Vermehrung gequält hätten oder so.
Sie war total Tierverrückt und wollte wohl halt auch Katzenbabies haben :roll: HAb sogar mal ne Spur gefunden, daß sie sich nen ordentlichen BKH Zwingernamen zulegen wollte und fachmännisch züchten. Warum sie dann mit ner abgelegten mageren 7 jährigen Zuchtkatze anfängt weiss ich nich... :roll:
Seitdem seh ich aber nix mehr, was auf Zwingeraktivitäten von denen hindeuten würde.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.11.2007 19:20

Baby_red hat geschrieben:Haste mal gewogen, wie schwer er ist?

Meine Nachbarin hatte reinrassige Thais, aber nur Mädels, und die waren recht klein, aber eben nicht sooo dürr wie die Siams.
Vielleicht sind die Kater ja etwas "mächtiger".

Wie hoch ist er denn in etwa? Sieht nicht arg langbeinig aus auf dem Bild wo er liegt.

Also ich tippe auf jeden Fall auf Thai, wobei mich das Fell doch noch so ein klein wenig "irritiert" :wink:


Ja, hab gestern beide mal gewogen, die Küchenwaage sagte bei Thaayo "Error". :roll: Also über 5 Kilo, auch n gutes Stück drüber schätz ich. Hab leider keine Personenwaage hier, also muss das bis zum nächsten TA-Besuch warten. ;)

Hoch ist er so knapp 30 cm (also, Schulterhöhe).
Hab mal irgendwo im Netz ne Züchterseite gefunden wo drionstand woran man einem Siam-BKH Mix erkennt, wohl vor allem am Wesen (kann ich nciht sagen, hatte vorher nie eine Siam gehabt ;) ) und an den runden, wasserblauen Augen. Deshlalb kam ich da überhaupt erst drauf dass da evt noch was anderen "drin" sein könnt.

Naja, die Frau von der Thaayo is hat am nächsten Tag auch gleich angerufen um zu fragen wie es ihm geht, weil die Kinder von ihr das wohl auch unbedingt wissen wolten. Kam mir ja dann schon nett vor. Sie war ja auch total baff als ich erzählte dass er sofort in's Bett gesprungen kam (und da ja bis heute kaum mehr rausgeht :roll: ), dabei hatte er das bei der Familie nie getan, was wohl alle so schade fanden.
Und mit dem kastrieren hab ich damals schon gesagt, wenn er aber anfängt zu markieren kommt das Gebamsel ab. :lol:

Naja, und das die "Züchterin" von Mikesch es dann wohl doch aufgegeben hat, umso besser. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 12.11.2007 10:04

meine freundin hat ne reinrassige tai und die ist reinrassig. die ist auch ca 5kg schwer und hat auhc plüschiges fell. sie schaut genauso aus wie dein kater. also ich würde sagen er ist reinrassig



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste