Ist er eine Highlander?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
ElaErbse
Experte
Experte
Beiträge: 138
Registriert: 28.09.2007 15:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Ist er eine Highlander?

Beitragvon ElaErbse » 08.10.2007 14:20

Hallo ihr lieben...
Ist Pudschy ein Highlander?
Mein Freund und ich waren gestern und den kleinen mal angucken hat uns beiden gefallen!!!
Er hat keine papier und kein stammbaum...ist uns aber auch nicht wichtig!!!hauptsache gesund und lieb...und gesund sieht er aus!!!
Pudschy soll 150€ kosten...Die züchterin möchte Ihr zucht aufgeben, da sie von einer anderen züchterin, wo sie zwei katzen gekauf hat, fertig gemacht wird. Sie macht sie auf ihrer homepage schlecht...und das macht sie fix und fertig so das sie entschlossen hat ihre katzen zu verkaufen.
Wir wissen nicht was wir machen sollen. Ist der preis ok?
Ich würde ja zu ja tendieren...da er total verschmusst ist und sehr schön aussieht...so wie wir haben möchte...ok die augenfarbe simmt nicht ganz aber naja,das ist nicht so schlimm...wollte aber nochmal eure meinung hören...Gibt es ein größeres risiko da er keine papiere hat?
Die eltern und großeltern habe wir auf fotos gesehen...und kinder aus der zucht von der züchterin sind auf der seite zu finden...
www.Schaalseekatzen.piczo.com
Liebe grüße Ela :roll:


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 08.10.2007 14:58

Wat süsssssssss...:herzen2: :herzen2: :herzen2:

Ich kann dir gerne ein Gesundheitszeugnis schicken was du der Züchterin geben kannst dann bist du wenigstens da auf der sicheren Seite...

Für meinen Muck habe ich auch keine Papiere da sie damals noch nicht gezüchtet hat und nur Hobbyzüchterin war aber sie hatte keine Probleme mir das Gesundheitszeugnis ausfüllen zu lassen, so weisst du das alles in Ordnung mit dem Kleinen ist...

Der Preis ist vollkommen ok, wie sieht das denn mit den Entwurmungen + Impfungen aus?

lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

ElaErbse
Experte
Experte
Beiträge: 138
Registriert: 28.09.2007 15:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon ElaErbse » 08.10.2007 15:08

ja das wär super ela... :P
Entwurmt ja aber geimpft nicht...ist das schlimm?

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 08.10.2007 15:10

ElaErbse hat geschrieben:ja das wär super ela... :P
Entwurmt ja aber geimpft nicht...ist das schlimm?


Nein das ist nicht schlimm, das musst du dann übernehmen wenn du ihn bei dir hast...

Schick mir bitte deine E-Mail Adresse über PN...Danke...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

ElaErbse
Experte
Experte
Beiträge: 138
Registriert: 28.09.2007 15:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon ElaErbse » 08.10.2007 15:13

ja das ist ok....also denkst du das wäre ok wenn wir den kleinen zu uns nach hause holen? oder gibt es sonst noch bedenken?


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 08.10.2007 15:13

Hm, kann man alles nachholen, also Gesundheitszeugnis und Impfungen.
Aber warum ist er nicht gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft?

Man braucht keine Papiere, um glücklich mit einer Katze zu werden. Wenn er einem gefällt und lieb ist, dann geht das. Du musst halt mit der Sache leben, daß Du nicht sagen kannst zu 100% er ist ein BLH (Highländer) 8)
Allerdings könnte er dann Erbkrankheiten haben. Das Risiko geht man aber auch bei ungetesteten Katzen mit Papieren ein (PKD, HCM, usw.)

Unser Mikesch war nicht gesund, er war auf mein Drängen hin einmal geimpft worden. Alles andere hab ich hier veranlaßt. Und er hat keine Papiere,da er ein Mix ist. Er ist der liebste Katerschatz auf der Welt :P
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 08.10.2007 15:16

Wenn dir die Züchterin seriös rüber kommt und durch die HP gerade Gästebucheinträge sieht man ja auch ob die Leute zufrieden sind, würde ich mir da keine Gedanken machen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

ElaErbse
Experte
Experte
Beiträge: 138
Registriert: 28.09.2007 15:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon ElaErbse » 08.10.2007 15:19

ja impfen und so ist wichtig dass wollen wir auch noch nachholen...ich hab sie auch gefragt warum er nicht geimpft ist!!! sie sagt es hält es nicht für notwendig und ihren katzen geht es gut...und wenn wir es möchten können wir es nachholen...das mit der impfung hat mich auch ein bisschen gewundert...aber wir kennen eine die beim tierarzt arbeitet und wollen dann eine rundum versorgung durchführen :)

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 08.10.2007 15:22

ElaErbse hat geschrieben:ja impfen und so ist wichtig dass wollen wir auch noch nachholen...ich hab sie auch gefragt warum er nicht geimpft ist!!! sie sagt es hält es nicht für notwendig und ihren katzen geht es gut...und wenn wir es möchten können wir es nachholen...das mit der impfung hat mich auch ein bisschen gewundert...aber wir kennen eine die beim tierarzt arbeitet und wollen dann eine rundum versorgung durchführen :)


Oh oh das klingt aber nicht schön, sie hält es nicht für notwendig... :evil:

Macht sie das allgemein nicht, oder jetzt nicht weil sie die Zucht aufgibt?

lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

ElaErbse
Experte
Experte
Beiträge: 138
Registriert: 28.09.2007 15:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon ElaErbse » 08.10.2007 15:31

sie macht es allgemein nicht...meine freundin vom tierarzt meint, dass ist nicht so schlimm das kann man nachholen...und das ist auch das erste was ich machen werde...ist der preis trotzdem ok?

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 08.10.2007 15:59

ElaErbse hat geschrieben:sie macht es allgemein nicht...meine freundin vom tierarzt meint, dass ist nicht so schlimm das kann man nachholen...und das ist auch das erste was ich machen werde...ist der preis trotzdem ok?


Komische Züchterin...klar kann man das nachholen...und der Preis ist vollkommen ok finde ich...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 08.10.2007 16:18

als ich meine lilly vor ein paar wochen geholt habe ,hab ich mich auch gewundert das sie nur entwurmt wurde,der preis ist ohne impfung voll ok ,lilly hat auch keine papiere und ich hab mehr bezahlt und das ist auch noch ok.hier im berliner raum machen viele züchter (ob seriös oder nicht )ist dahingestellt ,prinzipiell ohn impfung fette preise....ohne papiere !ich denk mal du bist mit diesem preis gut dran !lg andrea,peppy und lilly :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

ElaErbse
Experte
Experte
Beiträge: 138
Registriert: 28.09.2007 15:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon ElaErbse » 08.10.2007 16:38

ich denke das auch...aber eure meinung ist mir doch schon sehr wichtig...ihr habt da ja mehr ahnung!!! :P

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 08.10.2007 18:47

hiu ist der süß was ist nun habt ihr ihn den schon


lg jessica

ElaErbse
Experte
Experte
Beiträge: 138
Registriert: 28.09.2007 15:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon ElaErbse » 08.10.2007 18:51

nein noch nicht...ich habe morgen noch ein vorstellungsgespräch und wollte ihn dann eventull morgen oder mittwoch holen...also ihr denkt das ist alles ok und ich kann ihn nehmen



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste