Ist Micky wirklich "nur" EKH?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Ist Micky wirklich "nur" EKH?

Beitragvon user_2562 » 18.09.2007 09:45

Ich werde eigentlich von fast allen Leuten die meinen 6jährigen Kater Micky sehen gefragt, ob er wirklich "nur" EKH ist oder ob da noch ne andere Rasse drin ist. Doch das konnte mir bisher niemand beantworten. Ich weiß nur das er adlig ist und zwar "von Wald und Wiese"... :s2482: :jump: Er ist auf jeden Fall sehr groß (etwas mehr als 50cm lang, Schwanz mißt ca. 30cm) und hat lange Beine... Sein Fell an Kopf, Rücken, Schwanz und Beinen ist kurz, das am Bauch sehr flauschig.

Hier mal ein paar Fotos, vielleicht kann ja einer von Euch irgendwas erkennen, was auf irgendwas anderes hindeutet in bei seinen Vorfahren...



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[/list]

Bei meiner Kätzin Lizzy bin ich mir auch nicht sooo sicher welcher Mix sie ist, aber von ihr hab ich noch nicht genug Fotos auf dem PC.... Stelle ich dann später ein... Erstmal würde mich eure Meinung über den Gangsterkater Micky interessieren... :wink:

:s2481:


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 18.09.2007 09:55

Hi! :s1946:

Meine Meinung über Gangsterkater Micky: Für mich sieht er aus, wie ein ganz normaler EKH... aber ein ganz bezaubernder!! :wink:

... aber wer weiß, vielleicht steckt doch noch irgendwas Rassiges in ihm... bin gespannt, was die anderen so schreiben.

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Kleine
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 19.07.2006 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine » 18.09.2007 10:49

du hast zwar meine Puki beschrieben :) bei der ist alles ganz genauso, ist aber leider nur eine ganz normale Kuhkatze ( EKH)


lg kleine :s2470:

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 18.09.2007 10:59

EKH ist ja im Grunde nur ein Sammelbegriff und keine klar definierte Rasse. Da gibt es eben große, kleine, eher kurz- und eher flauschigere, stämmigere und schlankere Exemplare.

Dein Micky scheint eben ein ganz besonders individuelles Exemplar zu sein, wenn er für die meisten Leute ganz besonders ausschaut.

Bizzl ist auch viel größer und langbeiniger als die meisten anderen Wald-und-Wiesen-Mischungen und das Fell am Bauch ist auch sehr plüschig. Vielleicht sind die zwei ja über zig Ecken verwandt? :wink:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.09.2007 11:04

Hi Francis :s1951: !!

Mensch , Dein Micky ist aber wirklich ein ganz hübscher ... :s2261: !! Hat eine schöne kräftige Statur :D !

Ich würde aber auch eher auf einen normalen EKH-Kater tippen .... was ja nicht minderwertiger ist !!

Er ist ein ganz süßer , wirklich :s1987: !


Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 18.09.2007 11:26

Ich stimme dir zu, er ist adlig "von Wald und Wiese". :s2451:
Aber ein besonders hübscher. :s1987:
Ich habe den Süßen mal mit "Maine-Coon-Augen" betrachtet und kann in dieser Richtung nichts entdecken. Vielleicht gibt's ja noch andere Meinungen.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 18.09.2007 11:30

Kyrill hat geschrieben:Ich stimme dir zu, er ist adlig "von Wald und Wiese". :s2451:
Aber ein besonders hübscher. :s1987:


Is ja süß geschrieben
und da kann ich mich
nur anschließen :s1990:

knuller den Süßen mal ganz
lieb von mir

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.09.2007 12:29

Also aufgrund des flauschigen Fells und des runden Kopfs könnte Perser mit drin sein, aber nicht in der direkten Generation davor, sondern eher noch eine vorher.
Aber süß ist er trotzdem und hat ein tolles Fell!!!!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 18.09.2007 13:21

egal was "drin" ist, er ist auf jeden Fall ein wirklich wunderhübscher Kater!
Ich denke auch, dass da möglicherweise vor zig Generationen mal ein Perser oder BKH mitgespielt haben könnte - wegen des runden Kopfes und der eher kurzen Schnauze. Aber das ist sicherlich schon seeeehr verwässert.

Aber mal ehrlich, macht es das nicht superspannend, dass man bei unseren WWF-Katzen (Wald-Wiesen-Feld-Katzen) immer so schön rumraten kann und immer wieder etwas neues entdeckt? Ich bin mir z.B. sicher, dass bei Merry irgendwo in der Verwandschaft mal etwas orientalisches mitgespielt hat (sehr große Ohren, sehr große Augen, schmales, dreieckiges Gesicht, langer, dünner Schwanz und sehr gesprächig).

Micky von und zu Wald und Wiese ist wirklich ein echt schöner Kater und ich will unbedingt noch viiiiieeeel mehr Fotos! :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 18.09.2007 13:46

Ui, da gehen die Meinung ja doch schon ein wenig auseinander... Hmm vielleicht hat er ja nen Opa oder Urgroßmutter die PerserIn ist? Ist schonmal ne interessante Vorstellung... :s1987: Aber selbst wenn nicht, er ist auf jeden Fall etwas besonderes... :s2431: Nicht zuletzt weil er mein erster Kater ist und er sich mich ausgesucht hat.. Aber das ist ne andere Geschichte, die ich mal hier vielleicht erzähle... :s1992: Und ich stimme da voll und ganz zu: Die Mischung machts! Ist doch wunderschön wenn man rätseln kann welche Vorfahren die Katzen haben! Mehr Fotos? Hab so etwa 500 von ihm... :s1967: Aber erstmal noch ein paar von ihm in unserer alten Wohnung bzw von einem seiner nächtlichen Ausflüge durchs Treppenhaus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Oder halt in unserer alten Wohnung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Soooooo und nun bin ich auf weitere Meinungen gespannt... :wink: [/img]

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 18.09.2007 14:36

Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 18.09.2007 14:39

Egal was in dem Kerlichen steckt: er ist schon ein rassiger Kater :s2449:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 18.09.2007 15:14

Francis hat geschrieben:Bild


hui, ein Taschenlampen-Kater!!!!!
Hast du auch schon diesen Thread entdeckt?
Und du kannst ja nen eigenen Thread in der Foto-Pinnwand für deine 2 Süßen aufmachen und da dann noch viel mehr Fotos einstellen. :s1957: Wir sind hier doch alle sowasvon fotosüchtig! :kiss: :wink:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste