Im Laserpointer Rausch...

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Im Laserpointer Rausch...

Beitragvon Cleo » 04.04.2007 06:27

Seit dem wir einen Laserpointer haben spielen unsere Ronja und Cleo wie verrückt damit. Okay, mehr mit dem Laserpunkt, als mit dem Laserpointer. Aber Cleo hat auch schon mal den Laserpointer (in Form einer Maus) einfach so vom Tisch gefegt.

Was verwunderlich ist, ist die Tatsache, dass Cleo wohl ganz genau weiß, was diese Laserpointer-Maus macht. Sobald wir den Laserpointer in die Hand nehmen und Cleo das sieht, fängt Cleo sofort an nach dem Punkt auf dem Boden zu suchen. Ist das normal, oder Cleo nur recht schlau?

Auf alle Fälle müssen wir zwei bis drei mal am Abend ausgiebig mit unseren und dem Laserpointer spielen, sonst setzt sich Cleo auf unseren TV-Tisch und starrt uns an...

Bild
Frei nach dem Motto: "Glotzt nicht TV, spielt lieber mit mir!" - Wer kann so einer Aufforderung schon widerstehen.

Hier mal ein Video vom Laserpointer Spiel mit unseren Katzen. Ihr könnt hier schön hören, wie Cleo ein paar mal Geräusche von sich gibt. Genau diese Geräusche macht sie ganz oft, auch wenn wir nicht mir Ihr spielen. Wir nennen das immer erzählen.

Zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=qYJap6WtgUA
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild


Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 04.04.2007 08:19

hallo,
unser Batida ist auch ein riesen Fan von der lasermaus :P er ist so konzetriert bei der sache das er alles um sich herum vergisst...sogar die Türen und Wände wo er regelmäßig gegenläuft :roll: .
unsere lasermaus hat ein kleines metallbändchen dran,und jedes mal wenn ich die in die Hand nehme das klappert das leicht und Batida steht sofort mauzend vor mir und will seinen roten Punkt jagen.ganz oft läuft er dann schon los und durchsucht alles danach obwohl ich den lasen noch garnicht gedrückt halt :roll:
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 04.04.2007 08:24

Batida de Coco hat geschrieben:ganz oft läuft er dann schon los und durchsucht alles danach obwohl ich den lasen noch garnicht gedrückt halt :roll:


Hi Hi... Macht unsere Cleo auch... :lol:
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 04.04.2007 08:29

Guten MOrgen !
Wo bekommt mann diese Mäuse !
Wenn ich hier bei uns nachfrage bekomme ich immer gesagt wir führen sowas nicht da das schädlich für die Augen ist !
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 04.04.2007 08:33

diese Mäuse bekommt man in jeden gut sortierten onlineshop,name kommt per PN. natürlich soll man gut aufpassen beim spielen und gucken das man dem Tier nicht ins auge leuchtet!!! aber wenn man beim spielen nicht gleichzeitig fernsieht dann dürfte das kein Problem sein. :P
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 04.04.2007 08:39

orca_orcenius hat geschrieben:Wo bekommt mann diese Mäuse !


Tipp in Google folgendes (mit den Anführungszeichen!) ein..

"Catch the Light - Laserpointer"
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 04.04.2007 10:33

Meine fahren auf den Laserpointer auch total ab und wenn ich dann zur Decke scheine und sie sehen den Punkt kommen aber nicht dran, dann schnattern sie wie die Hühner. Das hört sich so drollig an!

Bild
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Kitty1992
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 19.12.2006 20:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hann Münden

Beitragvon Kitty1992 » 04.04.2007 11:49

meine Tiger spielt auch immer ganz gerne damit und läuft dann auch immer vor türen,schränke oder wände :D
Katzen sind das beste auf der Welt ich möchte nicht mehr ohne sie leben

Bild
Bild

wer rechtschreibfehler findet,darf diese gerne behalten =)

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 04.04.2007 12:08

So habe eine bestellt hoffe sie kommt noch vor Ostern !
Mal schauen was meine dazu sagen !
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 04.04.2007 14:36

laserpointer gibt es sehr billig neue bei ebay. da haben wir unsren auch her

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 04.04.2007 15:13

Der Laserpointer in Form einer Maus ist von der Firma Trixie!
Wir haben die auch und sobald die die Kette rascheln hören, macht Dustee schon das Jagdgeräusch und Kater geht in Stellung :lol:
Das Beste ist, wenn Kater denkt, er habe den PUnkt in der Küche in die Enge getrieben und dann dort hinein über den Boden robbt! :lol:
Das Jagdgeräusch von Dustee hört sich an wie eine schnatternde Ente, mein Mann meint immer, jetzt schaltet sie schonmal 2 Gänge runter! :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 04.04.2007 20:35

Tolles Video,

Susi wollte gleich mitspielen.

Bild
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 05.04.2007 12:58

Er ist vorhin angekommen !
Ich habe gelacht ! Carlo entwickelt sich mit dem laser zum ja-nein sager Sandy jagt ihren Schwanz und Möhre beobachtet das von erhobener stelle und alle drei machen ein dummes gesicht wenn er dann weg ist!
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.04.2007 13:06

Schön das er so gut angekommt... :jump:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Im Laserpointer Rausch...

Beitragvon Mozart » 05.04.2007 18:07

Cleo hat geschrieben:
Was verwunderlich ist, ist die Tatsache, dass Cleo wohl ganz genau weiß, was diese Laserpointer-Maus macht. Sobald wir den Laserpointer in die Hand nehmen und Cleo das sieht, fängt Cleo sofort an nach dem Punkt auf dem Boden zu suchen. Ist das normal, oder Cleo nur recht schlau?

Auf alle Fälle müssen wir zwei bis drei mal am Abend ausgiebig mit unseren und dem Laserpointer spielen, sonst setzt sich Cleo auf unseren TV-Tisch und starrt uns an...

Bild
Frei nach dem Motto: "Glotzt nicht TV, spielt lieber mit mir!" - Wer kann so einer Aufforderung schon widerstehen.



Also Claus, ich denke mal, das Cleo wirklich schlau ist. Und mit Katz
Kaserpointer zu spielen, ist doch allemal besser als in die Glotze
zu gucken, oder ? :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste