Zu doof f. "Snackball"?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 10.12.2006 17:15

hallo,hatte die tage so einen bestellt,müßte nächste woche eintreffen.kann dann mal berichten wie sich unsere maus anstellt damit.andere futterspiele macht sie mit vorliebe mit...und vorallem stundelang :roll:
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild


Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 28.01.2007 20:13

hier ein paar Snackballerfolgsfotos von Batida

Bild

Bild

Bild
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Fiona
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2007 12:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Fiona » 29.01.2007 10:27

Den Snackball habe ich auch gekauft, in der Hoffnung meine Fiona hätte Spaß daran. Tja, hat sie offensichtlich nicht. Ich kann die leckersten Sachen vor ihren Augen rein tun, sie schaut den Ball nur verdutzt an, haut mal mit der Pfote dagegen, aber dann verliert sie das Interesse. Ich habe das Gefühl, sie begreift nicht, dass die Leckerlies da drin sind und sie sich nur anstrengen muß.

Ob ich sie mit Ausdauer noch dafür begeistern kann? Mal sehen.

LG

Benutzeravatar
katzenfreund
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2007 18:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon katzenfreund » 02.02.2007 22:04

Schnurribande hat geschrieben:Meine Beiden verstehen den Sinn des Balls auch nicht....die die am meisten damit beschäftigt ist bin, wenn ich :oops:


Du Chef und Bella haben son Ding nich aber das würden die eh nich verstehen.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 02.02.2007 22:22

[simg]http://img233.imageshack.us/img233/8872/img2084sj0.jpg[/simg]


WOW :shock: :shock: also deine Batida ist ja auch ein Traum :herzen2: ....mennoooo wie oft verlieb ich mich hier bei euch eigentlich :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 02.02.2007 22:29

Chamar hat geschrieben:Dein Batida 8)

Immer und immer wieder Bine ;)


Och gibs doch mal zu *gg* dich erwischts auch oft genug :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
tires
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 22.01.2007 14:17
Geschlecht: weiblich

Beitragvon tires » 06.02.2007 12:32

leute es gibt auch von whiskas ........eine maus.......für snäcks............

meiner spielt gerne daran............. er weiß auch wenn er die maus angreift das da leckerchen rausfallen :D

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 10.02.2007 11:31

Da Cleo mit dem Snackball immer noch nix anfangen kann, habe ich kurzerhand das "Katzenkarussell" in ein Leckerchenspielzeug umgewandelt...

Das klappt besser.
Am liebsten hätte ich ja noch dieses "intelligente Katzenspielzeug", das lulu39 in ihrem Shop anbietet... Dies mit dem Plexiglas drauf. Aber das ist mir etwas zu teuer für "zwischendurch"...

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 10.02.2007 15:59

Ja, oder zum Geburtstag :wink:
(bis dahin ist ja nicht mehr soooo lange) :D

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 02.03.2007 12:56

Hallo

wir haben heute so ein snackball beim futterhaus gekauft- für 2,99 im angebot. was mich sehr gefreut hatte, denn im internetshop kostete das gleiche teil ca. 6,50€ + porto *wow*

naja lea findet den ball solange interessant wie es drinnen krach macht- sobald nichts mehr drinnen ist, lässt sie ihn links liegen,...
Bild
gestunken hat er nicht,.. aber die beste quali ist der auch nicht!
Naja wir freuen uns auf jeden fall, dass sie das ding ganz gut annimmt :)
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 06.03.2009 17:04

Huhu Ihr Lieben!
Ich hab wohl diesen Thread zu spät entdeckt :oops:, denn seit drei Tagen haben wir auch so einen Ball. Allerdings ist er aus etwas weicherem Naturgummi und hat ein Labyrinth drinnen und eine etwas kleinere Öffnung.
"Snacky Labyrinth". Naja, ich habe dann auch schnell gedacht, sind die zu blöd???
Ich hab ihn eigentlich besorgt, damit sie sich mal alleine bewegen. Aber sie interessieren sich nur dafür, wenn ich mit ihnen spiele. Ich versuche noch etwas zu üben, eigentlich sind Katzen doch auch lernfähig!

Habt Ihr sonst eine Idee, wie ich sie etwas selbständiger machen kann. Eigentlich bin ich den 3/4 Tag nur am bemuttern....

Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Beitragvon miaui » 06.03.2009 17:16

Also ich habe so einen Snackball auch schon eine ganze Weile
und ich muss sagen, das beidee sehr gut damir spielen.
Simon braucht nur zu hören das ich ein Snacktütchenin die Hand nehmen dann steht er schon spalier :roll:

Am Anfang wollte Simon es auch nicht begreifen was er mit diesem Ball machen muss.
Da hab ich ihm einfach nur den Ball mit den Snacks darin unter die Nase gehalten
so das er sie riecht
und es hat geklappt :D
Seit dem ist dieser Ball regelmässig im Einsatz.
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 06.03.2009 17:19

Also mein Massimo liebt den Snackball,aber er mag alles wobei er fummeln muss oder das futter erarbeiten.
habe noch so ein Holzding aus dem Fressnapf auf dem man die Leckerlis unter Holzbällen legen kann-zu einfach... :lol: sind alle Bälle nach ein paar Sekunden abgeräumt.
So ein Plastikfummelding habe ich auch-aber das finden Sie schon langsam langweilig.
Oder eine Geschenkpapierrolle und Löcher rein schneiden und die Seiten zu stopfen,mögen Sie auch.
Oder einen Korb,decken rein und Leckerlis darunter verstecken-auch sehr beliebt hier :wink:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 06.03.2009 17:22

Danke für Eure Anworten!
Ich probier mal ein bisschen herum. Dass mit der Rolle und unter den Decken könnte ich mir auch gut vorstellen... :D

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 06.03.2009 18:37

Habe hier auch so'ne "Expertin", die das Prinzip nicht begreift. :( Söckchen findet das Teil ganz Klasse, Lina sitzt daneben und hofft, dass etwas für sie abfällt. Habe das Ding jetzt schon ein paar Monate und sie macht immer noch keine Anstalten, den Ball mal selbst durch die Gegend zu kullern. Habe das Futter ihr vor der Nase rausgeschüttelt, wieder hingelegt, keine Reaktion.

Habe noch eine andere Variante selbst gebastelt, aus kleinen Plastik-Joghurtflaschen, die wesentlich leichter sind, aber auch damit funktioniert es nicht.
Dann viel Spaß beim Ausprobieren, ich habe es inzwischen bei Lina aufgegeben.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste