Sag mir, wo die Spielmäuse sind... *sing*

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Sag mir, wo die Spielmäuse sind... *sing*

Beitragvon user_1257 » 08.11.2006 17:11

Tach auch!

Cleo hat einen ganzen Schwung Spielzeugmäuse, die sie gern apportiert. Wir hatten bislang immer nur eine Maus in Benutzung, bis diese plötzlich verschollen war.
Unterm Sofa geguckt: nix.
Sessel: nix.
Unterm Schrank: nix.

Also kam die nächste Maus. Das gleiche Spiel von vorn.
Mittlerweile sind wir schon bei Maus Nummer 6 angekommen, von den anderen Viechern keine Spur :?:

Ich glaub, ich muss mal einen Komplettputz mit Schränkeabrücken machen :?

Geht bei Euch auch der Mäuseschwund um? Und wenn ja, tauchen ab und an mal wieder verschollene Mäuschen auf?

Daniela


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 08.11.2006 17:15

kenn ich..gg..ich such dann auch immer alles ab und find nichts. und irgendwann mal komm ich nach haus und da liegt auf einmal eine der mäuse wieder im wohnzimmer aufm boden...frag mich wo die gebunkert waren..

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 08.11.2006 17:17

Eine Maus hat sie mir neulich AUF die Handtasche, die an der Garderobe hing, gelegt.

Musste da spontan an meine Kollegin denken, die neulich eine lebende Maus IN ihrer Handtasche gefunden hat *g*

Benutzeravatar
Devil Rex
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2006 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Devil Rex » 08.11.2006 17:19

Wir haben ein Mäusenest unterm Kühlschrank, das ich regelmäßig "aushebe" :wink:
Ich war überzeugt, dass da nix druntergeht, aber meine Miezen haben mich eines besseren belehrt :lol: Und als ich dann unter der Waschmaschine suchte (der Spalt drunter ist genauso schmal), bin ich auch noch fündig geworden. Dabei spielen die zwei nie :!: in der Küche...
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui
Sissy & Frido im Herzen und im neuen Heim
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.11.2006 17:20

Ja, also ich kenne das zu gut :twisted: . Ich kaufe ständig Bälle und finde davon aber keine wieder :twisted: . Keine Ahnung wo die abbleiben .... wahrscheinlich dort wo Deine Mäuse sind ..... :oops:

Ich glaube ich dürfte mittlerweile schon bei 20 angekommen sein ....

Wonnie :flower:


Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 08.11.2006 17:27

Ich kaufe immer wieder die Spielmäuse vom Fressnapf. Wir müssten Milliarden davon besitzen. Aber irgendwie sind die immer wieder weg. Manchmal finde ich auf einen Schlag ein ganzes Nest, dann wieder ewig lang keine mehr. Keine Ahnung wo die sind!
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 08.11.2006 17:31

Manchmal denke ich, Cleo hat Spaß daran, sie irgendwo zu verstecken und lacht sich innerlich kaputt, wenn ich auf allen Vieren unters Sofa krabbel...

:D Grad eben schiebt sie sich mit dem Kopf unterm Schuhkarton durch die Wohnung *weglach* *Kameraraushol*

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 08.11.2006 17:38

Wonnie hat geschrieben:Ich kaufe ständig Bälle und finde davon aber keine wieder :twisted: . Keine Ahnung wo die abbleiben .... wahrscheinlich dort wo Deine Mäuse sind .....


Dürfte der Ort sein wo auch die zweiten Socken sind :roll:

Nostra
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2006 15:47

Beitragvon Nostra » 08.11.2006 20:10

Kommt mir irgendwie bekannt vor, bei uns verschwinden die drei Spielzeugmäuse (klar haben sie mehr, aber sie spielen nur mit diesen dreien) auch immer auf geheimnisvolle Weise. Am WE haben wir die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, Ergebnis: eine von drei Mäusen gefunden...Montag, als ich von der Arbeit kam, waren dann plötzlich alle drei Mäuse wieder da. Ich würde zu gern wissen, wo Fina und Rasmus die Dinger verstecken!
Mein Kater Hamlet hatte übrigens eine Vorliebe für Tampons, mit was anderem hat er kaum gespielt. Als wir aus der damaligen Wohnung auszogen, haben wir bestimmt 60 Tampons gefunden, unter/hinter jedem Möbelstück, was wir abbauten kamen ein paar von den Dingern zu Tage.
Liebe Grüße

Anika
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2006 11:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan

Beitragvon Anika » 08.11.2006 20:20

Einen guten Tipp hätte ich: UNTERM KÜHLSCHRANK!!!!!! Da sind unsere Mäuse vorrangig zu finden... Ich muß dann immer an den Werkzeugkoffer, um einen Zollstock zu holen um dann die Mäuse wieder unterm Kühli hervorzuangeln!!!
Liebe Grüße,
Anika
mit
Schröder Bild
und Shari Bild

Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 08.11.2006 20:28

Na ist doch klar, die Mäuse sind im Spielzeuguniversum ... :D
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 09.11.2006 10:25

*g* mir geht es auch so. Unsere Wohnung hat ein Schwarzes Loch und darin verschwindet etliches. U. a. Lippenpomade, die Dinger liebt Moritz, obwohl er nicht auf den Wohnzimmertisch darf. Aber Frauchen ist ja nicht immer im WZ. Auf jeden Fall ist es für die Fa. Labello von Vorteil. Der Umsatz hat sich verdoppelt. Und dann Feuerzeuge, auch schon etliche weg, auf nimmerwiedersehen. Nur ich finde auch nicht immer alles wieder. Manche Sachen sind einfach spurlos verschwunden. Sie müssen ins Schwarze Loch gegangen sein. Jetzt z. B. suche ich den Keil, mit dem ich die Balkontür aufhalte. Er ist gerade nicht sehrklein, aber absolut spurlos verschwunden. Ich habe ja jemanden in Verdacht.........

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 09.11.2006 11:13

Hab nen Tipp! Meine beiden lassen auch immer alles verschwinden. Und da sie selbst ihre Spielsachen versteckt haben, haben sie sich zu helfen gewusst. Wir haben ne Tüte mit Walnüssen stehen gehabt und nun sie haben sie ausgeräumt und spielen nun lieber damit ;)

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 09.11.2006 11:44

Ich bin immer froh, wenn nur die Spielmäuse irgendwo in den Ecken und Nischen verschwinden. Ich habe viel mehr Angst, dass sie irgendwo essbares klauen und es dann verstecken. Und dass es dann anfängt zu modern und niemand weiß, wo der Geruch herkommt. :shock:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 09.11.2006 11:48

Wobei man das dann anhand des Geruchs einfacher finden kann... Immerhin hat man dann einen Anhaltspunkt in welcher Ecke der Geruch entsteht ;) Aber ich weiß was du meinst, davor hatte ich auch Angst. Aber das machen meine nicht, dazu lieben sie das Fressen viel zu sehr, als das sie es verstecken und liegen lassen :D



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste