kennt ihr schon den dabird?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
katinkatu
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 26.10.2006 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

kennt ihr schon den dabird?

Beitragvon katinkatu » 27.10.2006 19:12

huhu,

kennt ihr schon den dabird? ist meines erachtens eines der top-spielzeuge für katzen....immitiert täuschend gut den flug eines vogels inklusive eines leisen flapflap....als ich das ding vor 2 jahren kaufte war hier sofort eine sucht ausgebrochen...gut 1/2 jahr lang stand pocolino gewehr bei fuß und krallen gespitzt wenn ich mich nur dem regal näherte auf dem der dabird ruhte und dann ging hier die post ab.... :lol: ...aber auch heute ist es immer noch ein beliebtes spielzeug zur abwechslung, aber der dauerrausch hielt echt ein halbes jahr, das hat vorher noch kein spielzeug hier geschafft!



und hier ist das gute stück:

dabird


aber auch mit der fishingpoleserie, kann ich meine drei racker in den spielerausch treiben....am verrücktesten sind meine nach der steinfliege...und ich hab nur die anhänger gekauft und sie am karabiner vom dabird festgemacht...und so etwas geld gespart... :wink:

fisching pole


wenn jemand von euch auch etwas anderes als das übliche am markt hat oder weiß wo es das gibt, wäre ich total dankbar für nen tipp...*flöt*

liebe grüße

katja
Zuletzt geändert von katinkatu am 27.10.2006 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)


Bild


Benutzeravatar
katinkatu
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 26.10.2006 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon katinkatu » 27.10.2006 20:06

hab den link schnell editert....weiß auch nicht wieso der vorher nicht funzte...*schulterzuck*

lg, katja

ps: nach den strohhalmen guck ich gleich... :wink:
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)





Bild

Benutzeravatar
Absinthe
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 27.10.2006 14:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bayern/franken
Kontaktdaten:

Re: kennt ihr schon den dabird?

Beitragvon Absinthe » 27.10.2006 22:41

Wie sieht denn nach dem gefangenen Bird die Wohnung aus ? *gg

interessierte Grüsse, Lucy

katinkatu hat geschrieben:huhu,

kennt ihr schon den dabird? ist meines erachtens eines der top-spielzeuge für katzen....immitiert täuschend gut den flug eines vogels inklusive eines leisen flapflap....als ich das ding vor 2 jahren kaufte war hier sofort eine sucht ausgebrochen...gut 1/2 jahr lang stand pocolino gewehr bei fuß und krallen gespitzt wenn ich mich nur dem regal näherte auf dem der dabird ruhte und dann ging hier die post ab.... :lol: ...aber auch heute ist es immer noch ein beliebtes spielzeug zur abwechslung, aber der dauerrausch hielt echt ein halbes jahr, das hat vorher noch kein spielzeug hier geschafft!

und hier ist das gute stück:

dabird


aber auch mit der fishingpoleserie, kann ich meine drei racker in den spielerausch treiben....am verrücktesten sind meine nach der steinfliege...und ich hab nur die anhänger gekauft und sie am karabiner vom dabird festgemacht...und so etwas geld gespart... :wink:

fisching pole


wenn jemand von euch auch etwas anderes als das übliche am markt hat oder weiß wo es das gibt, wäre ich total dankbar für nen tipp...*flöt*

liebe grüße

katja
Ich weiss, dass ich nichts weiss

Benutzeravatar
katinkatu
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 26.10.2006 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon katinkatu » 28.10.2006 12:08

huhu,

*grins*....also wie deine wohnung aussieht hängt von dir ab....ich hab ihn über alles hinweg fliegen lassen, somit sind auch die katzen übers sofa, den kratzbaum, stühle und tische hinweg gesprungen....aber die wohnung wurde nicht mehr in mitleidenschaft gezogen, als wenn sie hier alleine rumtoben...hihihihi...

aber dieses spiezeug hat sie auch in wahre akrobaten verwandelt...solche sprünge wie durch dieses spielzeug hab ich vorher noch nicht gesehen.... :shock:

es eigenet sich somit auch super für die katzensportfotografie....*zwinker*...aber dann sollte ein zweiter mit ihnen spielen, während man selbst fotografiert...weil alleine bespielen und fotografieren, klappt bei diesem teil kaum...hier mal ein besseres foto, pocolino und ich spielten gerade, als lilli sich unbemerkt ranschlich und von hinten auf den baum sprang und den dabird belauerte und uns beide fast schon erschrak, weil wir sie nicht bemerkt hatten... :D

Bild


liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)





Bild

Benutzeravatar
Absinthe
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 27.10.2006 14:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bayern/franken
Kontaktdaten:

Beitragvon Absinthe » 28.10.2006 17:22

Also reizen würde mich das Teil ja schon*gg
Aber ich bin mir nicht sicher ob ich bei 71qm das Wagnis eingehen soll 8)
grüssle, Lucy
Ich weiss, dass ich nichts weiss


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 28.10.2006 17:40

Hmm, also das werde ich mir auch überlegen, wirkt auf jeden Fall vernünftig! Aber der Shop, auf den Du verlinkt hast, ist ja in Österreich - da bezahlt man ja 20% Mehrwertsteuer! :shock: Gibt's den vielleicht auch hier irgendwo? Werde mich mal auf die Suche begeben ;)

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 28.10.2006 17:54

Hmm, habe gerade danach geguckt und man bekommt ihn auch hier in Deutschland - allerdings zum gleichen Preis... :?

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 28.10.2006 18:04

Also ich habe es gerade bei Catstuff gefunden:
Catstuff
Da kann man sich auch ein Video angucken, wo der DaBird im Einsatz ist ;)

Benutzeravatar
katinkatu
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 26.10.2006 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon katinkatu » 28.10.2006 19:13

ob es nicht reicht, eine Angel mit Federn zu versehen oder was ist das Besondere an dem TeIl?


leider nicht...habs probiert.... :D

das teil hat eine besondere aerodynamik...und die federn sind nicht zu hart, nicht zu weich...nicht zu groß, nicht zu klein...hab lange nach passenden federn zum nachbauen geguckt...und dann gebastelt...haute nicht hin...nach möglichkeiten der gewichtbalancierung gesucht...und bin dann an der schnur vollends gescheitert...die haben eine ganz dünne und trotzdem extrem stabile und "schwere" schnur, die sich nicht verzwirbelt....hab 20 verschiedene schnüre beim nachbauen durchprobiert....nix hat gefunzt....

das teil kommt ja aus amiland...die haben da bestimmt viel zeit in die entwicklung reingesteckt, denn es ist wirklich perfekt gestaltet und verarbeitet..... 8)

bin gespannt auf die berichte derjenigen, die es probieren.... :D

und meine wohnung hat nur 60 qm...da gehts auch... 8)

lg, katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)





Bild

Benutzeravatar
katinkatu
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 26.10.2006 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon katinkatu » 29.10.2006 01:44

huhu mario,

weil dieses teil so teuer ist, bin ich mit diesen federn auch etwas anders umgegangen als mit billigerem spielzeug...zum vergleich, den trixiefederwedel hol ich alle vier wochen neu... :twisted: ...deswegen hab ich sie den dabird zwar fangen lassen und dann aber nur kurz bearbeiten...also nicht ewig drauf rumkauen lassen, sondern wieder sanft "entzogen" und weiter jagen lassen....hihihi...auf diese art mußte ich erst nach einem knappen jahr die ersatzfedern nachbestellen...weiß aber von freunden, dass es bei denen nach einem halben jahr war...

die federn sind stabil verankert in der angel...wenn sie kaputt gehen, dann weil gewisse kater gerne darauf rumkauen....kann euch ja mal wenn ihr wollt morgen das federteil von nahem fotografieren...sagt wenn ihr das wollt... 8)

bei freigängerkatzen, kann man wunderbar im garten damit spielen...aber wie attrativ es für sie ist, hängt dann von ihrer verspieltheit ab...für wohnugskatzen ist es auf jeden fall DER hit!

lg, katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)





Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 29.10.2006 06:06

Ich find das ja auch witzig,werde mir das bei catstuff mal näher anschauen.
Ist ja bald Weihnachten! :wink: 8)
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
katinkatu
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 26.10.2006 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon katinkatu » 29.10.2006 12:21

@schnurribande:

nein, das sind zwei völlig unterschiedliche angeltypen, hab beide hier... :D

der dabrid ist viel "fester" und stabilder...wie gsagt, fliegt echt wie ein vogel, wenn man ihn schwingt aufgrund der aerodynamik...

der von dir gezeigte hat viel weichere feder und "fliegt" nicht, er schwingt oder tanzt eher, hat aber mit dem vogelflug nix gemein...auch ist das "seil" hier aus dünnem unflexibleren plastik und für ganz anderes schwingverhalten ausgelegt als das dünne seil beim dabird....wie gesagt, hab ich auch hier und meine fandens eher zum gähnen.... 8)

fotos stell ich nachher rein... 8)

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)





Bild

Benutzeravatar
katinkatu
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 26.10.2006 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon katinkatu » 29.10.2006 16:22

sooooo...

das federteil beim dabird:

Bild


und hier der karabinerhaken mit der dabirdschnur...ich hab nur gerade die oben auch gelinkte steinfliege dran...wechsel das immer ab...und dieses fliege macht meine kater auch schööön wuschig...hihihihi...

Bild


diese federn vom dabird sind jetzt ein gutes halbes jahr alt....und wurden gerade von meinen jüngsten wochenlang intesivst bespielt...er fing sie immer aus der luft, klemmte sie in sein maul und schleppte dann die über einen meter lange angel, samt einen meter lange schnur quer durch meine ganze wohung auch über hindernisse hinweg....da war er gerade 7 monate alt...das sah aus....*schmunzel*...stolz wie oskar schleppte er seine beute an ein sicheres plätzchen um auf ihr rumzukauen...hab sie ihm aber dann immer sanft entzogen und danach mit ihm weiter getobt.... :lol: ...gerade jungkater kriegt man mit diesem teil echt richtig schön ausgepowert...*kicher*

lg, katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)





Bild

Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 23.03.2007 09:59

Hallöchen,
ich überlege ob ich den DaBird für Lilly und Paula kaufen soll.
Hat inzwischen noch jemand von euch Erfahrungen mit dem Da Bird gemacht? Ist ja leider nicht ganz billig, aber klingt wirklich verlockend. Ich suche ein Spielzeug, das Lilly so richtig auspowert.
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 23.03.2007 10:17

Lilly&Paula hat geschrieben:Hallöchen,
ich überlege ob ich den DaBird für Lilly und Paula kaufen soll.
Hat inzwischen noch jemand von euch Erfahrungen mit dem Da Bird gemacht? Ist ja leider nicht ganz billig, aber klingt wirklich verlockend. Ich suche ein Spielzeug, das Lilly so richtig auspowert.


Ja den wollt ich mir grade auch bestellen, aber habens
nimmer auf Lager :?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste