kennt ihr schon den dabird?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: kennt ihr schon den dabird?

Beitragvon Mrs Spock » 30.04.2013 22:24

Danke für den Tipp Sonja. Ich hab mal zugeschlagen.

Robbie steht ja schon auf die "normale" Spielangel. Evtl. kann ich ihn durch den dabird noch besser zum Abspecken bringen und im Idealfall sogar Linus zum Spielen anmieren :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: kennt ihr schon den dabird?

Beitragvon SONJA » 30.04.2013 22:32

Der Vorteil beim dabird ist, dass er wirkliche Flatter-Geräusche macht und da werden sie alle ganz wuschig....

Bin gespannt, wie er bei euch ankommt!
...

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: kennt ihr schon den dabird?

Beitragvon Mrs Spock » 03.05.2013 11:07

Hat auch einen Vorteil krankgeschrieben zu sein - der dabird ist da :D .

Ein Riesenpacket für so ein kleines Ding (ca. 50 x 70 cm :shock: ). Aber sehr gut verpackt mit ganz viel Luftpolsterfolie.

Wie kommt er bei meinen beiden Testkatzen an? Bei Robbie erwartungsgemäß sehr gut. Der Rumpelpumpelkater springt und hüpft. Man sollte gar nicht meinen, dass er deutlich Übergewicht hat. Wenn er so weitermacht, wird das Abnehmen kein Problem!

Und Linus? Er hat tatsächlich ein paar Mal nach den Federn gegrabscht. Das ist 100 % mehr als bei allen anderen Spielangeln. Er wird aber nie ein großer Spieler. Ein bissle Bällchen jagen, das reicht ihm. Aber genug Training bekommt er trotzdem weil Robbie ihn ja täglich durch die Wohnung treibt und tobt.

Ich wundere mich wirklich, warum dieser so bewegungsaktive Kater so dick werden konnte :? ?

Aber zurück zum dabird. Er ist sicher etwas teurer als andere Spielangeln. Aber er scheint sein Geld wert zu sein!
Ich bin gespannt wie lange er Robbies Attacken standhält.

Einziger Minuspunkt: Das beschriebene Flattergeräusch macht meiner nicht; das Völgelchen ist stumm. Aber Robbie ist das egal, darum stört es mich auch nicht!
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: kennt ihr schon den dabird?

Beitragvon SONJA » 03.05.2013 15:55

Das klingt doch schon super :)

Wenn Du den dabird ganz weit von links nach rechts "pendelst" - aber schon mit Schwung - flattert dann nichts?
...

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: kennt ihr schon den dabird?

Beitragvon Mrs Spock » 03.05.2013 18:11

Leider nichts zu machen Sonja. Habe gerade nochmal kräftig hin und her gependelt - Fernseher aus, Balkontür zu. Absolute Stille. Bis auf ein kleines Geräusch der Metallfeder ist nichts zu hören. Von dem so deutlich beschriebenen Geräusch ist hier nichts zu bemerken.

Außer natürlich das Rumpoltern von Robbie auf der Jagd :lol: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste