Seite 1 von 1
Auf die Lauer geht...tiefer Augenblick...und sprung!
Verfasst: 16.10.2006 21:54
von *Sina*
Hi zusammen,
Habe diesmal kein Problem, aber habe ein neues Spielverhalten von Sina gesehen, das sie ziemlich gerne macht:
Sie versteckt sich hinter einm Gegenstand(aber wo sie mich von oben sehen kann), dann schaut sie mir tief in die Augen, macht sich bereit für den Sprung, und dann kommt sie auf mich zu, und mit dabei ein wunderschöner, dicker Schweif...das macht sie sehr gerne in der Küche und im Wohnzimmer, machen das eure Katzen auch? Wenn ich z.B ins Wohnzimmer gehe, versteckt sie sich hinters Sofa und bewacht jeden Schritt von mir. Wenn ich mich (absichtlich manchmal^^bücke und sie mich nicht mehr im Visier hat, kommt sie angesprungen und mit weit aufgerissenen Augen. Und dann präsentiert sie mir ihren dicken Schweif. Machen das denn eure Katzen auch und was steckt dahinter?
Danke im Vorraus
Liebe Grüße
Sophie
Verfasst: 16.10.2006 22:10
von hildchen
Das ist ein Spiel, das Katzen gerne spielen. Verstecken und Angreifen - natürlich kommt es nicht wirklich zum Angriff. Meine Lilly hat das mit mir gespielt, als ich sie noch allein hatte. Der "Flaschenbürschtenschwanz" ist wohl ein Zeichen "guck mal wie groß und schrecklich ich bin" so was ähnliches wie der berühmte Buckel, nur nicht ganz so dolle. Seit ich 2 Katzen habe, spielen sie das miteinander - meistens geht daraufhin die wilde Jagd los.
Lieben Gruß,
hildchen
Verfasst: 16.10.2006 22:15
von Martha Musselmink
Ja, meine Beiden spielen das auch immer untereinander. Nico versteckt sich sehr gerne hinter dem Duschvorhang und stürzt sich dann auf seine Schwester, wenn sie auch ins Bad kommt. Auch bei uns ist es immer Teil der wilden Jagd.
@hildchen
Lustig, dass Du es auch die 'wilde Jagd' nennst.

Bei uns ist das schon ein stehender Begriff.
Verfasst: 17.10.2006 06:18
von Filou
das ist doch schön, dass sie dich als spielpartner auserkoren hat.
Verfasst: 17.10.2006 06:58
von Mariah
Kimba macht das auch, den dicken Schwanz, Katzenbuckel und läuft dann so komisch seitlich (wie ne Krabbe)...sieht echt cool aus. Leider hält das nicht lange an, ich wollte mal ein Video davon drehen...

Verfasst: 17.10.2006 07:51
von Teddy
Guten Morgen,
ja, meine kleine Freche macht das auch.
Ständig.
Sie liebt es, mich zu erschrecken und hat ihre helle Freude, wenn wir uns dann gegenseitig "jagen".
Oft "kloppen" wir uns auch, wobei sie die Krallen nicht ausfährt und auch den Biss nur andeutet.
Und dann wird ausgiebig geknuddelt und geschmust...................

Verfasst: 17.10.2006 07:58
von Mariah
Naja, Kimba beißt und krallt leider richtig...

Verfasst: 17.10.2006 15:21
von *Sina*
Ich lache mich auch immer krank wenn ich Sina so auf mich zukommen sehe

War heute morgen im Badezimmer und da lag sie in der Wanne rum, und als sie mich bemerkt hatte, duckte sie sich wieder und erschrak mich ziemlich^^Aber sie langweilt sich manchmal auch immer und liegt dann immer auf dem Sofa und begutachtet die Gegend...ich frage mich noch immer ob ich eine zweite Katze anschaffen soll...aber ich weiß einfach nicht, ob sie die genauso verjägt wie Jerry. Aber ich glaube, das wird ein langer Gedanke bleiben.
Liebe Grüße
Sophie
Verfasst: 17.10.2006 19:01
von Millibinia
wie du siehst macht das auch unsere... das ist die abendliche Lieblngsbeschäftigung.. am besten ist es wenn herrchen auch noch mit macht

Verfasst: 17.10.2006 19:03
von Millibinia
..und Angriff

Verfasst: 17.10.2006 20:13
von Filou
wackeln eure eigentlich auch mit dem hintern wenn sie lauern?
Verfasst: 17.10.2006 23:19
von Fee
Das mit dem Seitwärtshüpfen macht Rakgi auch. Als er das erste mal selbst die Katzenleiter runter ging (wir wohnen im Hochparterre) kam er danach seitwärts wieder hochgehüpft. Das sah zum schreien komisch aus. Aurora findet es nicht so komisch wenn er sie so anhüpft.
Sie hat im moment ganz aufgehört bei uns zu spielen.

Wenn sie mal zu hause ist frisst sie, schläft, schmust ein wenig oder knurrt Rakgi an sobald sie ihn sieht. Aber spielen ist nicht mehr. Ich hoffe das kommt wieder. Bevor wir Rakgi hatten hat sie uns manchmal im Flur aufgelauert und wenn wir kamen ist sie mit ausgestreckten Beinen und offenem Mund hoch gesprungen, sie hat uns aber nicht angesprungen.
Mit dem Hinter wackeln sie beide wenn sie lauern. Rakgi hat angefangen schmatzlaute zu machen wenn er lauert oder die Vögel draussen beobachtet. Machen das eure auch?
Verfasst: 18.10.2006 15:44
von hildchen
Mit dem Hintern wackeln die, weil sie mit den Hinterpfoten trampeln, das ist so etwa wie der "Anlasser" beim Auto.
Verfasst: 18.10.2006 20:00
von Filou
@hildchen
das ist schon klar

nur ich kanns nicht bei jeder katze so eindeutig beobachten wie bei meinen zwei.
Verfasst: 21.10.2006 10:55
von elfmerlin
Den Blick von Milibinias 1. Foto, den kenne ich zu genau, dann ist Katzenjagen angesagt. Der meiner ja verwöhntes Einzelkind ist, muss ich dafür herhalten. Ich muss hinter ihm herrennen, zwischendurch bleibt er stehn, um zu gucken, dass ich ja komme und dann, ganz schnell verstecken. Dann muss Frauchen sich verstecken und er sucht mich. Ist einfach zu süß, wenn er dann so durch die Wohnung schleicht und hin und her guckt, wo ich bin und wehe er sieht mich, wusch ist er weg. Das ist unser abendliches Ritual. Wir lieben es beide.
Wenn er auf was lauert, wackelt er auch immer, bevor er ansetzt, mit dem Popo hin und her. Der Motor muss ja schließlich heißlaufen.