Seite 1 von 1

Jetzt ist mein Kopf sauber...

Verfasst: 06.11.2005 23:00
von Cleo
Hallo alle,

ich habe mal eine Frage. Meine kleine Katze (Cleo, ca. 14 Monate alt) hat mir heute beim TV sehen eine ganze Zeit meinen Kopf abgeleckt.
Also, so richtig, denn ich war danach patsche nass :-)

Was hat das zu bedeuten, wenn eine Katze seinem Dosenöffner so lange die Haare leckt???

Achso, bevor jemand sagt, dass ich sie ja auch selber hätte waschen können... Das hatte ich schon heute morgen gemacht ;-)

Gruß,
Claus (der Dosenöffner von Cleo)

Verfasst: 07.11.2005 10:46
von Biggi
Andrea hat geschrieben:Hallo Claus,

meines Wissens ist es ein Liebesbeweis, wenn die Katze Dich putzt.

Mein Ramirez macht es auch manchmal.
Freu Dich drüber. :D


Jepp, deine Cleo liebt dich wirklich, wenn sie dich sooooooooo sauber macht. :lol: Einen schöneren Liebesbeweis kannst du nicht bekommen. :wink:

Verfasst: 07.11.2005 10:56
von Cleo
Na, das hört sich gut an :-)
Freu...

Und Samstag hat Cleo eine Maus in ihren leeren Futternapf gelegt.
Denke das sollte dann ein Geschenk für uns Dosenöffner sein, oder?

Gruß,
Claus (Dosenöffner von Cleo)

Verfasst: 07.11.2005 11:16
von SONJA
Und Samstag hat Cleo eine Maus in ihren leeren Futternapf gelegt.
Denke das sollte dann ein Geschenk für uns Dosenöffner sein, oder?


ja, das denke ich auch - wir finden abends, wenn wir zurück kommen,
auch oft Lieblings-Spielzeug in den leeren Näpfen ;-)

lg
sonja

Verfasst: 07.11.2005 19:40
von Filou
ich bin auch immer stolz wenn die katzenmeute mich in ihre putzrituale miteinbezieht und mich von oben bis unten mitputzt. man gehört einfach richtig dazu

Verfasst: 13.11.2005 17:26
von Conny84
Hi,
das klingt ja echt zu süß! Claus wie hast du das geschafft? Was machst du das dich deine Mieze so sehr liebt? Ich bin ein Katzen-Neuling. Meine Ronja habe ich seit ca. 5 Monaten und 7 Monate ist sie jetzt alt. Ab und zu hat sie mich mal "aus versehen" geputzt. aber noch nie so eindringlich! Echt der Hammer!
Das es ein Liebesbeweis ist, ist mir auch bekannt! Und das mit dem Spielzeug wusste ich aber auch nicht. Ist bei mir auch nicht vorgekommen.
Woran merkt man überhaupt, das sich die Mieze wohl fühlt?

Verfasst: 13.11.2005 18:33
von Hexe
Conny84 hat geschrieben:Woran merkt man überhaupt, das sich die Mieze wohl fühlt?


Laut meiner Erfahrung, fühlen Katzen sich wohl, wenn sie Fressen, in ihr Klo machen (und nich woanders hin) und mit erhobenen Schwanz durch die Wohnung ziehen. Ausserdem unbekümmert Spielen.

Wenn die Mietz Deine Nähe sucht, hat sie Dich auf jeden fall lieb.

Meine Mausi (Vorgängerin von Ashanty) hat mir auch manchmal die Hände abgeleckt und mir oft den Bauch durchgeknetet

Verfasst: 14.11.2005 09:45
von Cleo
Conny84:
das klingt ja echt zu süß! Claus wie hast du das geschafft?


Es gibt glaube ich kein Rezept dafür. Ich denke mal, dass Cleo sich sau wohl bei uns fühlt. Sie kann raus (wenn wir sie lassen), darf Mäuse fangen, ihr Revier verteidigen, rumtollen, bekommt Futter und wird nach belieben gekrault. Das ist hoffentlich ein erfülltes Katzenleben :lol:

Gruß,
Claus

Verfasst: 21.11.2005 21:11
von Scarlet
das ist ja wirklich süß. gratuliere zu einer so lieben katze.
meine Fianna neigt dazu, uns morgens die augen und nase zu lecken. :D