seltsames Verhalten

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 31.08.2005 20:17

Hallöchen Filou,

ich habe nicht das Gefühl das Du mich belehren möchtest....
Ich werde sicher mit ihr zu einem anderen Doc fahren aba ehrlich gesagt habe ich da keine Hoffnung, ich schwöre auf dieHomöopathie, auch bei körperlichen Leiden, nicht nur bei Depressionen.
Habe schon mehrere Docs angerufen und diesagen alles das selbe.
Ich werde vorstellig ganz sicher aba ich glaube ich fahre eher in eine Klinik!

sonnigen Gruß
Lisa


Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 01.09.2005 09:31

anderer DCoc sagt auch das ich ein Katzentagebuch führen soll. wann sie so ist und was denn dann war.....HMPF...ich habe sie jetz eigehend beobachtet. sie ist von jetzt auf gleich knurrig....
erst rollt sie glücklich auf dem Boden und ich kann sogar ihren Bauch streicheln und irgendwann steht sie auf und geht unter das Sofa oder auf den Lratzbaum und knurrt . sobald ich mich näher wird es lauter. ich setz mich dann in der Nähe zu ihr und rede mit ihr bis sie aufhört....dauert so 30 minuten. dann kommt sie runter gesprungen, zu mir, und shcnurrt und guckt n bissl verwirrt.....ich streichel sie solange sie will und abhaut....dann gehts wieder los das sie mich anguckt als sei ich ein Geist (meinen Freund auch) und dann brummt se wieder.....*seufz*
gibt es Psychologische Krankheiten bei Katzen wie bei Menschen??

Benutzeravatar
cordulencia
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2005 10:07

Beitragvon cordulencia » 01.09.2005 16:42

hallo lisa!
also, ich tippe ja immernoch auf eine art krampfanfälle, so wie du es beschreibst, ein anfall muss nicht immer unbedingt gleich ein epileptischer mit zuckungen sein, er kann sich auch einfach nur durch starke wesens- und persönlichkeitsstörungen äußern. aber es spielt natürlich auch keine rolle, worauf ich tippe...
katzentagebuch ist in jedem fall gut (hatte ich glaub ich auch schon mal erwähnt, weiß ich aber nicht mehr - mache ich jedenfalls bei meiner auch)
aber es muss auf jeden fall mal ne diagnose her, so werdet ihr ja alle verrückt!
dass sie eifersüchtig ist, nach so langer zeit, glaub ich eigentlich nicht. habt ihr sonst irgendwas verändert? gerüche, futter, parfum, sonstwas?
psychiologische krankheiten gibt es sicher auch bei tieren, die sind dann wahrscheinlich neurologisch bedingt....und das müsste eben mal irgendwie abgeklärt werden.
ist echt ein rätsel, sack sie ein und fahr in die klinik - ist echt besser!
liebe grüße
cordulencia

Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 02.09.2005 09:03

Gutem morgen :o)

Maggie gehts immer besser, gehe dennoch zum Doc, aber der möchte die ganzen Unterlagen haben. Also Blutergebnisse habe ich. den Rest bekomme ich zugeschickt. Sie ist jetz wieder sehr lieb und die "Agressions Anfälle" haben sich stark reduziert auf 2 mal am Tag ganz ganz kurz. Dennoch will sie nicht spielen und ist ganz schön schüchtern.
Meine Arbeitszeiten haben sich verändert ja, habe jetzt weniger zu zun ;o) und habe mehr Zeit für Maggie....
Habe leider festestellen müssen das das Blutbild (hab zwar keine Ahnung was die einzelnen Punkte heißen, aber es steht Maggies Wert drauf und der normalwert) sehr sehr abweicht von dem was der Doc gesagt hat. Also viele Werte die zu niedrig sind oder zu hoch :o(

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 02.09.2005 09:08

wenn die blutwerte eklatant von der norm abweichen, würde ich mir jetzt richtig sorgen machen. die katze ist ganz einfach krank.
auch wenns ihr besser geht, ab zum doc. das ist genau das richtige
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
cordulencia
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2005 10:07

Beitragvon cordulencia » 02.09.2005 11:26

wie filou sagt, wenn die blutwerte so abweichen, dann ist echt alarmstufe 3. umso besser, dass du mehr zeit hast, dann kannst du SOFORT mit ihr zum tierarzt
halt uns auf dem laufenden
cordulencia

Benutzeravatar
cordulencia
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2005 10:07

Beitragvon cordulencia » 05.09.2005 17:47

hallo lisa!
was macht maggie?
gibt es neuigkeiten im verhalten und vom tierarzt?
gruß
cordulencia

Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 09.09.2005 13:02

Hallöchen zusammen,

organisch ist sie gesund. Ihr Verhalten ist jetzt seid ein paar Tagen völlig normal. spielt, ißt schnurrt(faucht nicht mehr.)
Vielleicht hat sie wirklich eztwas erschreckt?!?!?
Ich werde auf jeden Fall weiter beobachten weil man bestimmte Dinge ja nicht beim Doc feststellen kann, Epelepsie und so.
Ich hoffe das war ne einmalige Sache und es hat sie "nur" etwas erschreckt, aber ein Tagebuch führe ich jetzt.
Danke für Eure HIlfe und das ich Euch so beanspruchen durfte

sonnige Grüße Lisa&Maggie

Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 13.09.2005 09:38

Hallöchen ihr LIegben,

war gestern nochmal bei einem anderen Doc weil doch immer noch ein unutes Gefühl hatte. Am WE war sie so traurig und zurück gezogen. Der jetzige Doc ist super nett und hat sich sehr viel Zeit gelassen und ich hatte ein sehr gutes Gefühl. Maggie hat von den ganzen Spritzen ein Abszeß und nu müssen wir erstmal das behandeln um das andere zu behandeln. Sie wird nochmal die Schilddrüse checken. am Donnerstag gehe ich nochmal hin und werde hoffen das es wirklich therapierbar ist. Zur Not zum Verhaltens Doc. Sie sagte nämlich das es oft bei tricolor Kätzinen aggressives Verhalten vorkommt, von jetzt auf gleich und das das ne Persönlichkeitsstörung ist....

sonnige grüße
Lidsa& Maggie
heute morgen gings ihr wieder etwas besser und hat sogar Fliegen gejagt...

Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 13.09.2005 21:54

Hallo Lisa

So ein Käse das ich diesen Tread grad zum ersten mal richtig von vorne bis hinten gelesen hab. Ich komm aus Duisburg (Stadtgrenze Oberhausen-Buschhausen) und hätte dir einen sehr guten TA empfehlen können. Ich weiss das bringt dich jetzt auch nicht weiter.... :)

Aber ich freu mich auch das es deiner kleinen jetzt besser geht. Anscheinend hast du einen guten Ta gefunden.

Alles Gute weiterhin.

Lg
Tigger

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 14.09.2005 10:18

Hallo Tigger,

darf ich dich denn fragen, um welchen TA es sich handelt ???

Ich wohne in Bottrop und fahre seit kurzem auch nach Oberhausen zur TÄ. Liegt in Buschhausen oder Grenze, weiß ich jetzt nicht genau. Ist eine Gemeinschaftspraxis, 1 TA und 1 TÄ. Sprechen wir vielleicht von der gleichen Praxis ???
lg Birgit

Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 14.09.2005 12:51

also ich geh jetzt in MH zu einer Gemeinschaftspraxis , am Ruhrblick, da hört sich schon die Adresse entspannt an ;o)

Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 14.09.2005 16:42

Biggi hat geschrieben:Hallo Tigger,

darf ich dich denn fragen, um welchen TA es sich handelt ???

Ich wohne in Bottrop und fahre seit kurzem auch nach Oberhausen zur TÄ. Liegt in Buschhausen oder Grenze, weiß ich jetzt nicht genau. Ist eine Gemeinschaftspraxis, 1 TA und 1 TÄ. Sprechen wir vielleicht von der gleichen Praxis ???


Hallo Biggi

ja ich denke auch das für von dem gleichen Ta sprechen....

Rehmann & Scheffler.... (Ich denke namen dürfen genannt werden) Ist bei mir quasi direkt um die ecke. Und der ist sehr sehr gut. Die nehmen sich immer richtig lange zeit für einen und erklären auch alles... :)

Lg
Tigger

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 14.09.2005 20:03

Ja, genau.

Zu Herrn Scheffler gehen wir immer mit unserem Hund Billy. Jamie und Luca und unsere Meeris werden von Frau Rehmann behandelt.

Für mich ist es eigentlich nicht soooo nah, aber wir sind dahin gekommen als unsere Meeri-Dame Sony Milben hatte (bzw. Sony und Blacky lebten bei meiner Schwiegermutter, die sich leider jetzt nicht mehr um sie kümmern kann, weil sie selbst sehr krank geworden ist). Ich muss wirklich sagen, wenn Frau Dr. Rehmann nicht gewesen wäre, würde Sony heute nicht mehr leben. Tja, und seitdem sind wir halt dort mit unseren Tieren in Behandlung. Wir waren vorher hier in Bottrop-Kirchhellen in einer Gemeinschaftspraxis.

Was ich aber ganz toll finde, ist, dass diese Praxis 24 Std. Notdienst macht, welche Praxis macht das schon ???

Vielleicht sieht man sich ja mal dort, aber nur um Wurmkuren usw. zu besorgen . Denn krank dürfen unsre Mäuse nu nicht werden.
lg Birgit

Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 14.09.2005 20:07

Hallo Biggi!!

Zufälle gibbet.... :lol: :lol:

Aber selbst wenn wir zur gleichen Zeit in der Praxis wären, glaub ich nicht das wir uns erkennen würden.... :lol:

Woher in Bottrop kommst du denn? ich arbeite in Bottrop und bin von Natur aus neugierig.... :wink: Wenn du magst kannst du mir ja mal ein PN schreiben. Würd mich freuen..

Lg
Tigger



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste