Frühlingsgefühle?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16927
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Frühlingsgefühle?

Beitragvon hildchen » 06.03.2016 18:52

So allmählich werden die Tage wieder länger, und trotz niedriger Temperaturen machen die Vögel morgens wieder Party. Lilly macht sich ausgiebig fein, und bei Mariechen ist der Spieltrieb mit Macht ausgebrochen. Mäuschen u. ä., die ich teilweise monatelang nicht gesehen habe, werden aus ihren Verstecken geholt und dann geht richtig die Post ab! Sie werden in die Luft geschmissen, durch die Wohnung geballert - Ihr kennt das ja. Dabei hat sie jetzt eine besonders tolle Spielstätte gefunden, den Badezimmerteppich! :roll: Da kann man sein Mäuschen eingraben und wieder ausgraben, einpacken und wieder auspacken, sich selber einwickeln und den armen kleinen Teppich zu Klumpen zusammenballen. Die letzten Tage musste ich immer sehr vorsichtig sein, wenn ich morgenblind und müde ins Bad schlich, wo dann ein beiger Knubbel darauf wartete, meine Füße einzuwickeln und mich zu Fall zu bringen. Neben dem Gewirr lag dann immer ein harmloses Mäuschen oder Käferchen und ich wusste, dass Mariechen in der Nachr wieder Spaß satt gehabt hatte...
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsgefühle?

Beitragvon SONJA » 06.03.2016 18:56

Die Badezimmer-Terror-Crew :lol:

Bei uns geht's auch los. Deutliche Aktivitäten-Steigerung, laaaanges spielen und ausgiebiges rumgelaufe. 8)
Wenn nur das Wetter noch mitspielen würde, hier schneit es immer wieder und grau-in-grau-Phasen dämpfen die Frühlingsgefühle immer wieder mal.
...

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6955
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Frühlingsgefühle?

Beitragvon mazekatze » 06.03.2016 20:02

Bei uns gab es gestern auch Frühlingsgefühle -
ein toter Vogel unter der Eckbanck, bzw nur noch Federn :(
und keiner hat das Drama bemerkt.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsgefühle?

Beitragvon Finalein » 09.03.2016 11:40

In unserer Speisekammer steht ein kleiner Karton mit Katzenspielzeug. Und dadrauf steht Clopapier und alles mögliche andere.
Und vorgestern lag plötzlich ne Plüschmaus in der Küche, kurze Zeit später noch ne kleine Maus. Dann ein Rasselbällchen*wunderte mich doch etwas*.
Und ein wenig später, als eine längliche Schlange daneben lag, dachte ich, ich muß doch mal kucken, wo das Zeug her kommt.
Im Flur lag noch mehr rum... :lol:
Und Shani in der Speisekammer drehte sich um, mit einer Plüschratte im Schnabel, stolzierte stolz an mir vorbei, legte sie in der Küche ab
und kam wieder in die Speisekammer. Ich hätte mich echt wegschmeißen können. Wollte er zeigen, was er alles "besitzt?"
Man merkt jedenfalls, das Interesse für seine Kiste ist wieder da.
Es scheint Frühling zu werden.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

sweetcat
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 27.08.2014 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: west- ungarn

Re: Frühlingsgefühle?

Beitragvon sweetcat » 13.03.2016 10:50

narzissengolf

das ist ein spiel, das einer der kater "Mutzikam" (ungarisch fuer: mein liebling), gerne spielt. man braucht dazu einen bueschel narzissen im garten mit bluetenknospen die kurz vor dem aufbluehen sind. ein spung hinein, wenn eine knospe dann beim wackeln in den ruecken pikst, mit der pranke draufhauen und sehen wie weit die fliegt.

sein derzeitiger rekord ist bei 5 koepfen in 10 sekunden, ca 1-2m weit.

wenn die mit stiehl abbrechen und in eine vase kommen die am waschbecken steht, dann kann "man" das im haus nochmal machen. :lol:
Gewoehnliche Katzen gibt es keine.


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2622
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsgefühle?

Beitragvon muffyotti » 13.03.2016 13:32

:D :D :D :s1942: :s1968:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2209
Registriert: 01.12.2011 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Frühlingsgefühle?

Beitragvon Dieter » 13.03.2016 14:23

sweetcat hat geschrieben:narzissengolf

das ist ein spiel, das einer der kater "Mutzikam" (ungarisch fuer: mein liebling), gerne spielt. man braucht dazu einen bueschel narzissen im garten mit bluetenknospen die kurz vor dem aufbluehen sind. ein spung hinein, wenn eine knospe dann beim wackeln in den ruecken pikst, mit der pranke draufhauen und sehen wie weit die fliegt.

sein derzeitiger rekord ist bei 5 koepfen in 10 sekunden, ca 1-2m weit.

wenn die mit stiehl abbrechen und in eine vase kommen die am waschbecken steht, dann kann "man" das im haus nochmal machen. :lol:


Gibt es Bilder oder gar ein Video :?: :D

Stelle mir gerade vor wenn das Kunak machen würde.
Ich müsste für meine Frau den Notarzt rufen. :lol:
Bild
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur uns als Personal, trotzdem sind sie der Ruhepool unserer Seele!

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsgefühle?

Beitragvon Finalein » 17.03.2016 14:13

narzissengolf :lol: :lol: :lol:

so was darf ich leider garnicht im garten haben, würde Mika gleich abfressen. Aber ich stelle mir das bildlich vor.
Ich würd ja ne Krise kriegen...
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

sweetcat
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 27.08.2014 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: west- ungarn

Re: Frühlingsgefühle?

Beitragvon sweetcat » 17.03.2016 19:22

@ Dieter, bilder konnte ich keine machen, der ist viel zu schnell. fressen tut er sie zum glueck nicht.
Gewoehnliche Katzen gibt es keine.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste