Katzen sind kleine Zauberwesen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Katzen sind kleine Zauberwesen

Beitragvon Hollyleaf » 20.08.2015 18:53

... das sagt Socke immer und er hat recht.
Wie oft helfen uns unsere Süßen- beruhigen uns mit ihrem Schnurren, lindern unsere Schmerzen mit ihrer Wärme, bringen uns zum Lachen wenn wir tieftraurig sind?


Heute hat Nemo mir geholfen, es war eine wunderschöne Situation:

Socke ging heute früh am Morgen mit seiner Mama einkaufen. Ich wollte noch schlafen, war noch müde.
Also gingen die beiden alleine.
Seit mein Schwiegerpapa gestorben ist, bin ich gar nicht gerne allein zu Hause.
Deshalb habe ich mir den Fernseher angemacht und auf etwas leiser gestellt.
Das hilft eigentlich immer, heute jedoch half auch das nichts.
Ich war müde aber kam einfach nicht zur Ruhe.
Die ganzen Bilder des Todestages gingen mir wieder durch den Kopf. Mein Herz begann zu rasen.
Nemo lag die ganze Zeit am Bettende. Er muss gemerkt haben, dass mit mir etwas nicht stimmte.
Denn plötzlich stand er auf und kam zu mir. Er legte sich an meinen Rücken und mit dem Kopf über meinen Hals und schnurrte mir leise und sanft ins Ohr.
Ich wurde sofort viel ruhiger.
Das letzte das ich merkte war, dass ich in die Schwärze des Schlafs gezogen wurde.
Ganz leicht bekam ich noch mit, wie Nemo dann aufhörte zu schnurren, vorsichtig aufstand und wieder ans Bettende ging um sich dort erneut schlafend zusammenzurollen.


Das war so toll! :love: :love: Hach, ich kann das gar nicht beschreiben...
Kennt ihr solche Situationen?

lg


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katzen sind kleine Zauberwesen

Beitragvon Mozart » 20.08.2015 20:07

Wir hatten von 5 Jahren ein Wasserschaden im Haus. In Esszimmer, Flur, Gäste-WC und Küche musste der Boden raus.
Nicht genug damit, wir hatten auch eine Firma die war das Chaos pur.
Im Esszimmer waren sie fertig, dann kam der Sachverständige, alles wieder raus.
Ich war mit Nerven echt am Ende.
Und Angel, Heavens little Angel, unser kleiner Himmelsengel kam jede Nacht,
legte sich nah zu mir und schnurrte , schnurrte, ich wusste nicht dass eine Katze
so lange schnurren kann, und schön gleichmäßig. Das beruhigte mich und mir ging
es auch so, dass ich darüber eingeschlafen bin.

Alle drei merken, wenn wir nicht so gut drauf oder krank sind. Sie suchen dann noch mehr
als sonst unsere Nähe.

Ja, sie verzaubern. :love:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzen sind kleine Zauberwesen

Beitragvon hildchen » 20.08.2015 22:03

Als ich vor ein paar Tagen eine heftige Attacke von Brechdurchfall hatte und mich total fertig und mit Schüttelfrost ins Bett legte, kam Mariechen auf meine Schulter und Lilly legte sich neben mich, sie schnurrten und gaben mir Wärme.

Bis vor 3 oder 4 Jahren litt ich unter Migräne und hatte zeitweise schlimme Anfälle, bei denen ich einfach nur noch im Bett bei abgedunkelten Fenstern liegen konnte und weder Gerüche noch Geräusche vertrug, mir war speiübel und ich konnte kaum noch denken. Während dieser Anfälle hatte ich links und rechts neben mir je eine schnurrende Katze liegen - sonst lagen sie selten in meinem Bett und zusammen schon gar nicht.

Unsere kleinen Beschützer... :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katzen sind kleine Zauberwesen

Beitragvon Hollyleaf » 21.08.2015 00:38

Aaawww, schöne Geschichten :love: :love:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzen sind kleine Zauberwesen

Beitragvon Felinae » 15.08.2016 19:55

Was für ein schöner Thread, ich bin gerade darüber gestolpert. :love:

Mich verzaubern sie auch und das eigentlich jeden Tag.

Alleine wenn ich nach mal wieder einem schlimmen Arbeitstag nach Hause komme und mich vier zauberhafte Wesen direkt an der Türe begrüssen.

Wenn ich doch mal wegen irgend was heulen muss, gerade mein Grosser mag das gar nicht dann kommt er und schmust mich an.

Früh morgens, wenn die ganze Bande mit mir ins Bad verschwindet und sich so dicht wie möglich an die Badewanne/Dusche legt, obwohl längst nicht alle Wasser mögen (und da haben sie schon zu fressen bekommen), nur um in meiner Nähe zu sein.

Wenn mein Mädchen schimpft und quengelt weil sie auf meinen Schoss will.

Wenn mein kleiner Junge sich ganz leise dicht an meine Beine schmiegt und seine Pfötchen auf die Beine legt wie um mich festzuhalten, wenn ich schlafen gehe....

Wenn mein grosser versucht mich aus einem Hinterhalt popowackelnd zu fangen, ohne das er je eine Kralle ausführt...

Wenn mein Baby seinen Kopf in meine Hand drückt um gekuschelt und gekault zu werden...

.....

Sie verzaubern mich jeden Tag. Kaum etwas erwärmt mir die Seele so, wie diese kleinen Zauberwesen .



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste