Frage zu Plüschmäusen und -bällen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1749
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Plüschmäusen und -bällen

Beitragvon IschliebäKatzen » 29.01.2015 12:55

Flava hat geschrieben:Ja, die Augen sind Perlen - kann die aber auch abmachen und Augen aufsticken. Die sind eigentlich schon recht fest und eng anliegend angenäht, bisher hab ich noch von keiner Katze gehört, die sie abgemacht hätte. Gab bloß zwei-drei Fälle von abgekauten Schwänzen.

Vier Stück? Eher große oder eher kleine?

Manchmal häkel ich auch Viecher mit Geräusch. In die Sterne hier passen alte Rasselbälle oder elektronisches Mäuseinnenleben, das bei Berührung rumquitscht.
Rasselsterne in Rottönen klein.jpg

Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt! :)


die gefallen mir. :s2449:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Bild
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Frage zu Plüschmäusen und -bällen

Beitragvon Flava » 29.01.2015 16:53

Die Mäuse (und später noch die Drogenschlangen) habe ich mir selbst ausgedacht, die Sterne sind aus einem tollen Buch, das mir Korat geschenkt hat:
http://www.amazon.de/dp/3772467814/ref=rdr_ext_tmb
Wir haben schon verschiedene Viecherl von Korats Katzenbande testen lassen und auf die Sterne stehen sie sehr. Meine zwei hatten an ihnen dagegen kein Interesse.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Plüschmäusen und -bällen

Beitragvon Kuro » 29.01.2015 23:10

Ich glaube, die Sterne wären nicht so ihres, sie hat gern was, was sie zwischen die Pfoten nehmen kann, gleichzeitig reinbeißen und bevorzugt auch noch apportieren, da sind die Sterne dann ein bisschen groß für. Aber ich denke, ich werde erstmal selbst probieren, entweder auch gehäkelt oder mir kommen noch andere Ideen.

PM kommt gleich, war den halben Tag unterwegs und musste erstmal meine Gedanken sortieren. :)
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Plüschmäusen und -bällen

Beitragvon Kuro » 04.02.2015 04:16

Die Mäuschen sind übrigens angekommen und Shiyuu hat auch schon damit gespielt. Fotos sind gemacht, ein Video auch, aber ich muss alles noch auf den PC ziehen, Bilder verkleinern und danach alles hochladen, das habe ich heute nicht mehr geschafft.
Die Perlen für die Augen sind ja echt so klein (ich kann sowas auf Bildern immer ganz schwer einschätzen), selbst wenn sie davon was verschluckt, dürfte das gar nichts ausmachen, denke ich. Zwei Millimeter im Durchmesser würde ich schätzen.
Also, schon mal danke dafür und die Bilder kommen dann noch (wahrscheinlich in Shiyuus Fotothread). :)
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Plüschmäusen und -bällen

Beitragvon Finalein » 04.02.2015 07:23

Die sehen ja toll aus, die Mäuse und die Sterne erst. :s1951:
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Frage zu Plüschmäusen und -bällen

Beitragvon Flava » 04.02.2015 10:55

Da war die Post aber schnell! Freue mich schon auf die Bilder! :D



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste