Auf die Couch gepiselt

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Auf die Couch gepiselt

Beitragvon MoonlightCat » 14.10.2014 11:21

Hallo ihr lieben, einer meiner Mäuse hat wohl heute im laufe des morgens auf die couch auf ein kissen gepiselt :roll: kissen is im flur und wird nachher gewaschen, der bezug wird grad schon gewaschen und die couch hab ich mit vanish polster reiniger und enzymreiniger schon behandelt meine frage ist : WIESO ?!

die katzenklos waren komplett sauber, futter war aufgefüllt & trinkbrunnen is grad frisch sauber gemacht....ich weiss mir da absolut keinen rat.....ist seit der kater in der familie ist schonmal bei der alten couch passiert da wusste ich aber wo es herkam, da hatte der kater in die schlafhöhle von shiva gepinkelt und da hat shiva auf seine decke auf der couch gemacht habs jetzt aber geprüft und absolut nix in der richtung is vorgefallen....ich hab jetzt eventuell die vermutung mein mann lag gestern mit leicht verschwitztem oberkörper auf dem kissen wo drauf gepinkelt wurde und kann es sein dass unsere speedy das dann trotz kastration makiert hat ? bin mir zu 99, 9 % sicher das es speedy war ( ja, ich erkenne meine katzen am uringeruch ) und vor allem was kann ich tun damit das zukünftig nicht mehr passiert ?! hab gehört myrtheöl auf der couch soll helfen....bin für jeden tipp dankbar weil will auch nicht jedesmal wenn ich wegfahre ne plastikplane auf die couch legen müssen weil ich angst hab, dass wer drauf macht. ach ja und feliway stecker ist auch in der steckdose da wir letzte woche besuch hatten mit dem haben aber alle die bank durch geschmust
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Auf die Couch gepiselt

Beitragvon hildchen » 14.10.2014 12:13

Das kann ganz viele Gründe haben - verschwitztes Kissen kann sein, ein Streit, von dem Du nichts mitbekommen hast, Protest gegen irgendwas, und nicht zu vergessen - es kann auch auf eine Blasenentzündung hinweisen. Das würde ich mal abklären lassen, besonders wenn es öfter vorkommt. Ansonsten kann ich Dir wirklich keine Möglichkeit nennen, das im Vorfeld zu unterbinden (außer alles mit Planen abzudecken), eben weil es ja so verschiedene Gründe haben kann.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Auf die Couch gepiselt

Beitragvon MoonlightCat » 14.10.2014 13:04

Blasenentzündung wurde beim TA vor kurzem erst bei Speedy geprüft da is absolut nix...denke dann mal es war ein streit oder aber halt wirklich wegen verschwitzten kissen...frage is nur was ich jetzt mache, damit das net wieder passiert :roll:
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Auf die Couch gepiselt

Beitragvon LaLotte » 20.10.2014 17:37

MoonlightCat hat geschrieben:Frage is nur was ich jetzt mache, damit das net wieder passiert :roll:
Mann unter die Dusche stellen :wink:

Nein, Scherz beiseite. Ich finde am wahrscheinlichsten, dass es ein Nachwort auf den Besuch war. Selbst wenn sie alle vier schmusig waren, Katzen hassen veränderte Lebensumstände. Besuch da, Besuch wieder weg... da kann man schon mal die Contenance verlieren.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Auf die Couch gepiselt

Beitragvon MoonlightCat » 22.10.2014 00:59

haben dafür jetzt auch eine lösung wenn wir zb mal weg sind..wir haben zeltplane zugeschnitte auf die couch die wird drauf gelegt wenn wir mal weg sind und dadrüber kommen so malerdecken aus dem baumarkt....hatten wir letztes weekend wo wir weg waren auch drauf war zwar alles zerwühlt als wir wiederkamen aber die vier hatten wohl sichtlich spass :lol: couch is wieder sauber dank enzymreiniger von fressnapf
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste