Seite 1 von 1

Katzen und Wasser - Draufgänger oder Angsthase?

Verfasst: 29.05.2014 21:42
von Athari
Mal wieder eine neue Umfrage für euch. Bin gespannt auf eure Antworten.

Re: Katzen und Wasser - Draufgänger oder Angsthase?

Verfasst: 29.05.2014 21:56
von hildchen
Laufendes Wasser interessiert meine beiden gar nicht.
Aber sie lieben ihren plätschernden Katzenbrunnen. Lilly badet dabei immer ihren Latz und läuft tropfend durch die Wohnung. :lol:

Re: Katzen und Wasser - Draufgänger oder Angsthase?

Verfasst: 29.05.2014 21:58
von LaLotte
Wasser. Vollkommen überflüssig, findet Lotte! Sowohl von außen, als auch innerlich angewendet :wink:

Hier hat es ja in den letzten Tagen viel geregnet - wie immer meine Schuld, is klar... :roll: - und Lotte hatte sichtbar schlechte Laune.
Selbst als sie noch klein war und ich sie mit diversen Brunnen versucht habe, zum Trinken zu animieren, hat sie nicht mit dem Wasser gespielt.

Re: Katzen und Wasser - Draufgänger oder Angsthase?

Verfasst: 29.05.2014 22:08
von Athari
Also Teddy ist ja glaub eher ein Fisch als eine Katze. Wenn ich Wasser zum baden einlasse und es is nicht allzu viel drin dann geht sie da gern schonmal rein.
Giulia dagegen ist nur vom Badeschaum begeistert. Schaut aber dümmlich bei laufendem Wasserhahn.
Was beide gern machen ist Trinken aus Gläsern, Messbechern, Zahnputzbechern. Aber erstmal wird das Wasser eher eingeatmet und dann festgestellt das das ja keine Nasenspülung sein sollte :D

Beweisfoto A
Bild

Re: Katzen und Wasser - Draufgänger oder Angsthase?

Verfasst: 29.05.2014 23:39
von Schuggi
Mein Monty liebt Wasser auch wie verrückt, ob im Waschbecken duschen
oder drin liegen und das Wasser steht bis zum Bauch, Hauptsache
pitsche patsche nass :D

Re: Katzen und Wasser - Draufgänger oder Angsthase?

Verfasst: 30.05.2014 05:10
von Mellie
Gimli ist eher der "Ich trinke nur laufendes Wasser, mit mehr will ich nichts zu tun haben"

Fina hingegen würde glaube ich sogar den Pool unsicher machen.... :roll:
Wenn ich zB das Waschbecken in der Küche voll Wasser habe um zB Hackfleisch aufzutauen, dann steht MAdamme mit beiden Beinen drin und meine Küche schwimmt.
Eigentlich schwimmt meine Küche grundsetzlich, wenn irgendwo ein Topf mit Wasser und ohne Deckel steht oder ein Glas etc.Fina ist ne Wasserratte, letztens stand sie sogar im Brunnen :lol: und wie sie krank war im Wassernapf mit allen vieren.... :lol:

Re: Katzen und Wasser - Draufgänger oder Angsthase?

Verfasst: 30.05.2014 14:46
von Hollyleaf
Kibah liebt das Wasser. Manchmal sitzt sie Ewigkeiten vor dem Katzenbrunnen, hält das Köpfchen schräg und lauscht und schaut.
Auch beim Wasserhahn setzt sie sich an den Beckenrand und prötelt, beißt in den Strahl und schaut, wo das Wasser denn hinläuft :love:
Nemo liebt Wasser ebenfalls, aber auf eine andere Art. Ihn interessiert zwar kein fließendes Wasser, aber er liebt es, gebadet zu werden, wenn
es besonders heiß ist im Sommer :kiss:

Re: Katzen und Wasser - Draufgänger oder Angsthase?

Verfasst: 20.01.2015 04:16
von Kuro
Als Kitten hat Shiyuu es geliebt. Sie hat eine zeitlang nur fließendes Wasser getrunken, aber irgendwann wollte sie nicht mehr.
Ebensogut hat sie damals in der Badewanne gespielt, solange etwas zum Jagen drin lag, da konnte das Wasser auch die halbe Beinlänge hoch stehen.
Mit gut einem Jahr hat sie gern in einer Schüssel nach Spielzeug geangelt.
Die steht heute immer noch da, weil sie sie zumindest gelegentlich als Wasserstelle nutzt, aber gespielt wird damit schon lange nicht mehr. Ich kann dasitzen und mir einen da drin abplanschen (das hat sie damals manchmal zusätzlich animiert), sie interessiert das nicht. In größeren Abständen rennt sie allerdings mit so viel Tempo und entsprechend fehlender Feinkoordination durch die Wohnung, dass sie in der Schüssel landet. :lol:
Mittlerweile ist es so, dass sie schon einzelne Wassertropfen stören, als wäre sie einmal in einer Schlammgrube gewesen, hinterher wird sich Ewigkeiten ausgiebig geputzt. :roll:

Re: Katzen und Wasser - Draufgänger oder Angsthase?

Verfasst: 27.01.2018 15:43
von Mondtau2
Tweety ist der Angsthase

Tiffi liebt Wasser....