Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze

Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Wo sie geht und steht fällt etwas um oder herunter
4
8%
Sie ist normalerweise sehr vorsichtig
15
29%
Zu Bruch weniger, dafür sind überall Kratzspuren
9
18%
Wenn sie in Panik ist, überrennt sie schon mal etwas
6
12%
Sie wirft Dinge mit Absicht herunter um damit zu spielen
11
22%
Bei meiner Katze passiert so etwas nie
2
4%
Sonstiges, siehe Beitrag
4
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 51

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Beitragvon hildchen » 18.03.2014 13:15

Wie der Elefant im Porzellanladen - das ist meine Lilly. Sie geht über Leichen. Dabei lässt es sie völlig kalt, ob da ein Blumentopf o. ä. steht, der krachend und scheppernd zu Boden geht, sie geht einfach unbeirrt weiter. Als wäre das nicht genug, dekoriert sie die Wände mit Tapetenfetzen.

Ganz anders hingegen Mariechen, sie setzt ihre Pfötchen mit Bedacht auf und steigt vorsichtig über Dinge oder um sie herum, sogar meine Tastatur wird nicht betreten. Dafür hat sie schon mal in Panik auf der Flucht vor dem Eintüten Dinge umgerannt.

Wie schaut das bei Euch aus? Habt Ihr auch ein Ein-Katz-Abbruchunternehmen oder bleibt bei Euch alles unberührt?
Ihr habt 3 Auswahlmöglichkeiten.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Beitragvon Räubertochter » 18.03.2014 17:56

Also der Elefant im Porzelanladen, das bin dann ich :lol:
Meine Katzen haben bisher noch nicht Vieles zerstört, ich kann das viel besser.
Allerdings ist das mit Kitten im Haus ja immer etwas anders, da scheppert es schon mal hier und da, aber zu Bruch gegangen sind bei Raffi mal ein Topf, Ronja hatte eien Papierlampe auf dem Gwissen, weil da eine Fliege drinnen war und sie klien wie sie war ransprang und ratsch war die Lampe hin. Bei meinen Trollen fliegt mal was um, wenn hhier getobt wird, aber bisher toi toi toi ging nichts zu Bruch.
Wie gesagt dafür hat der Haushalt ja mich :lol:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Beitragvon Hollyleaf » 18.03.2014 20:09

Nemo hat noch nie Sachen kaputt gemacht. Kibah hat ganz am Anfang mehrere Dekosachen geköpft und zerborsten :roll: :lol:
Mittlerweile mag sie es eher, sich ganz elegant um die Sachen herum zu schlängeln.
Am PC-Tisch wirft sie oft Kleinigkeiten herunter, die ihr nicht passen. Wir nennen das "aufräumen" :lol:
Tabletten, Stifte, Zettel...

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Beitragvon Minimotte » 18.03.2014 20:54

es geht, sie schmeissen eh mal etwas runter, wenn sie meinen das gehört nicht auf den Tisch( wie Fernbedienungen) da rollen dann die Batterien so toll unter Schrank, Sofa, :roll:
Motte war ja meine Blumentopfumgräberin.
Dafür gehen Tinker und Perie überall bei, Essen wird ALLES geklaut oder probiert, Schränke etc. MÜSSEN zu sein.
Gerade Perie versucht überall hinzukommen
Aber kaputt geht wenig bis garnichts.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Beitragvon Dieter » 18.03.2014 21:01

Lady macht zwar nichts kaputt obwohl sie der süßeste Tollpatsch ist den ich kenne.
Irgendwie hat sie Respekt vor der Amada von Engeln und Laternen die unsere Wohnung belagern seit neusten auch Leuchttürme.
Dafür liebt sie es über die Tastatur zu latschen wenn ich schreibe.
Bei meinen ersten Linux kam es vor das sie ganze Texte löschte auf nie wiedersehen,die man mühsam im Einfingersystem erstellte.
Kann jetzt nicht mehr passieren da jeder Befehl nochmals bestätigt werden muss.
Mit ihren Pfoten öffnet sie Programme wo ich mit der Maus mehrmals was anklicken muss um dahin zu kommen.
Gucke sie dann an und frage sie "Kannste wenigsten mal verraten wie Du das gemacht hast?".
Die Kiste runter fahren kann sie auch, der Affengriff mit vier Pfoten kein Problem.
Das stellt wenigstens kein Problem dar weil man die alte Sitzung wieder herstellen kann.
Um etwas ruhe beim schreiben zu haben rufe ich regelmäßig den Drucker auf, auf den fährt sie tierisch ab wegen den Geräuschen die dieser macht.
Oder ein Blatt Papier wandert durch den Schretter, das hat die selbe Wirkung!


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Beitragvon LaLotte » 18.03.2014 21:52

Lotte ist wirklich unglaublich vorsichtig. Mit Abschicht schmeißt sie eigentlich nichts runter oder macht was kaputt, und aus Versehen passiert es ihr auch höchst selten.
Die Kaninchen und meine Kinder machen eindeutig mehr kaputt :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Beitragvon Flava » 18.03.2014 22:38

Sylvi ist eine kleine Grazie, da ist bisher noch nichts passiert. Cao dagegen ist beim Kuscheln ein ziemlicher Tolpatsch: Fegt Sachen mit dem Schwanz runter, schiebt Dinge mit dem Poppes vom Tisch oder fällt selbst fast runter. Beim Rumschleichen schmeißt sie eigentlich nichts um. Leider spielt sie gerne mit Sachen und schubst sie vom Tisch...
Kaputt hat sie noch nichts gemacht, aber meine Schneiderschere demoliert und zweimal fast mein Laptop unter Kaffee gesetzt. :roll:
Komische Dinge mit der Tastatur kann sie auch fast so gut machen wie Lady!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Beitragvon Räubertochter » 19.03.2014 17:38

Das mit der Tastatur kenn ich auch. In der F Leiste gibt es eine Taste die den läppi runterfährt. Ich kannte die nicht, aber Celis Hinterpfote kann das perfekt.
Ebenso das WLAN ausschalten und ich wundere mich wieso die INet Verbindung plötzlich weg ist!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Beitragvon Katzelotte » 19.03.2014 17:43

Bei meinen Jungs ist tatsächlich noch nie was zu Bruch gegangen.
Jetzt wo ich darüber nachdenke, wundert mich das auch. :?

Ich denke, das hat vielleicht was damit zu tun, dass sie viel draussen sind.

Wenn sie ihre 5 Minuten haben und durch das Haus pesen, dann wird schon mal ne Wand mit Kratzspuren versehen, weil sie sich beim in die Kurve legen dort abdrücken. :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Beitragvon Biene » 19.03.2014 19:00

Kann auch keine Schadensfälle melden :D
Minka schmeißt manchmal mit voller Absicht
Sachn runter wenn sie Aufmerksamkeit will.
Bisher aber nur unzerbrechliches.

Sogar meine verrückten Fritten haben noch
nicht wirklich viel aufn Gewissen.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Beitragvon Sanoi » 19.03.2014 19:49

Yokiko und Gina schmeißen ab und an was runter, aus versehen ...meistens jedenfalls ;)
So hielt meine Nene Thomaselfe sage und schreibe 4 Stunden. Das Edelsteinglas warf Yokiko auf den Teppich.
Noe ist ne Nummer härter, die klettert überall drauf und schmeisst alles runter oder trägt es rum -_-
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Beitragvon Minimotte » 20.03.2014 07:18

jetzt fällt mir was ein, Tinker ist unser Hauptnagetier, sie zerbeißt Kabel :shock:
Mehrere Ladekabel hat sie auf dem Gewissen, sowie Kopfhörer.
Und das Telefonkabel hat auch nen Wackelkontakt :roll: , und das obwohl ich es mit Schaumstoffröhren gesichert hatte.
Da haben beide sich durchgefressen :evil: :roll:

Dieter: Perie liegt auch gerne vor mir auf dem Schreibtisch :roll: :s2449:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Beitragvon Schuggi » 26.03.2014 18:04

Monty wirft manchmal etwas um, aber das liegt
sicher an seiner Größe, bis ich eine Lösung gefunden
habe waren Blumenvasen seine große Leidenschaft,
da hat er die Blümchen mit Pfote vorsichtig zur Seite geschubst
und dann den kompletten Kopf oder Pfötchen reingesteckt um ans Wasser zu
kommen, es gab oft eine Überschwemmungen, aber kaputt macht er nix.

Im absichtlichen runterwerfen war Sugar Weltmeister,
gespielt hat er mit den Dingen extrem selten, es war
seine Art mich zu animieren und manchmal zu ärgern :wink:
Richtig cool fand er wenn ich "gebrüllt" habe ich warne Dich
mein Freund, dann hat er so getan als wenn nix wäre aber
wehe ich hab weggeguckt, dann ging das Spielchen weiter.
Und wenn ich aufgestanden bin, ist er ein paar Runden wie ein
Wahnsinniger durch die Bude gefegt...hätte nur noch ein spitzbübisches
Grinsen gefehlt :D
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Beitragvon Alekta » 27.03.2014 08:17

Unser Rico ist Weltmeister im Sachenrunterwerfen. Immer wenn er was von uns will und wir nicht gleich reagieren, dann fliegen die Sachen. Er macht nicht mal vor Getränkeflaschen Halt.
In der Küche steht ein Kaffeevollautomat. Und da stellen wir immer eine Tasse unter den Auslauf, damit man die Wasserauffangschale nicht immer sauber machen muss. Tja, diese Tassen sind regelmäßig geflogen. Und das Küchenregal räumt er auch regelmäßig ab.
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Elefant im Porzellanladen - geht bei Euch viel zu Bruch?

Beitragvon Mary51 » 27.03.2014 10:40

Wir leiden eher unter zerfetzten Tapeten...sieht leider auch nicht toll aus,haben besonders den Flur schon mehrfach neu tapeziert.Leider dauert es immer nur wenige Tage,bis die ersten Fetzen wieder hängen. :evil: Wenn es keine Mietwohnung wäre,hätten wir schon statt Tapeten Putz aufgetragen,aber das muss ja bei evt.Auszug wieder entfernt werden.
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste