Nemo und Kibah - Geschichten aus dem Leben zweier Katzen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Nemo und Kibah - Geschichten aus dem Leben zweier Katzen

Beitragvon Hollyleaf » 12.01.2014 02:50

Hallo!
Auch wir haben Geschichten/Anekdoten zu erzählen.
Diese hier stammt von gerade eben.

Was ist heute mit diesem Kater los?
Erst liegt er seelenruhig in meinen Armen. Dann versucht er mit seinen Ohren bestmöglich einen Uhu nachzuahmen. Dann schaut, nein, stiert er mich minutenlang an, springt plötzlich auf, als hätte ihn jemand in den Schwanz gezwickt, ich liege auf dem Rücken, springt er auf meine linke ( o Y o )... Die im Karton liegende Kibah erschreckt sich vor ihm, er erschreckt sich vor ihr, weil sie sich vor ihm erschreckt hat, springt in den Karton, stützt sich dabei mit seinen stumpfen Hinterkrallen in meiner Handfläche ab (die ich vom Aufschrei immer noch in der Luft halte) und hüpft los.
Meine Hand pocht... Meine Lunge ringt nach Luft und Nemo liegt glücklich im Karton.


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo und Kibah - Geschichten aus dem Leben zweier Katzen

Beitragvon Hollyleaf » 01.02.2014 00:13

Ich muss Kartoffeln ernten! Und Waldmeister!
Das wird wieder viel Geld einbringen.
Ob ich mir davon noch eine Kuh kaufe? Oder ein Schaf?
Oder spar ich es? Hoffentlich schaff ich es diesmal zu meinem Ernte-Held Rang...
Diese Fragen gehen mir durch den Kopf als ich, Schokolade mit Butterkeks kauend, mein Harvest Moon Mädchen auf die Felder zusteuere.
*Wums* und eine riesen Fellkugen klebt mir im Gesicht. Säufzend und damit beschäftigt, mich nicht an meiner Schoki zu verschlucken, rutsche ich
ein Stück hinter. "Määäuuuu?" maunzt es mich an. Nemo! Ich kraule ihn kurz und widme mich dann wieder meiner so wichtigen Ernte zu.
"Miuuuuu..... Au??". Wieder kraule ich ihn. Geerntet habe ich nun schonmal immerhin eine Kopfnuss seinerseits.
Er legt sich - nein - er wirft sich hin. Schnell werfe ich mein Nunchuck weg, um die Katze vor dem Sturz von der Bettkante zu bewahren.
Ich ziehe ihn näher an mich heran und nehme die Steuerung wieder in die Hand.
Ein Schnurren lässt das gesamte Bett beben. Ich schaue ihn liebevoll an. Er nuckelt an meinem Kissen und fängt an zu treteln.
Eine ganze Weile schaue ich ihm zu. Steige in seine Atmung ein...
"Meine Ernte..." meine Augen werden kleiner. Wieder schaue ich ihn an, lege meinen Kopf auf seinen Bauch.
Ich schließe die Augen. Nur kurz.....
"Ernte... Nemo.... Schaf.... Kuh...."....

2 Stunden später wache ich auf. Rücken an Rücken mit meinem Plauschefuchs. Das Nunchuck liegt neben mir; Nemo liegt auf meiner Tafel Schokolade.
"Wie schafft er das nur immer wieder?", denke ich mir und schäle mich aus dem Bett, um den sich genüsslich streckenden Kater seine Portion Nassfutter zu geben.
"Mauuuu!!!!".
Ich hab dich auch lieb, mein Schatz ♥

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Nemo und Kibah - Geschichten aus dem Leben zweier Katzen

Beitragvon cat.s-eye » 01.02.2014 19:48

:s2449:
Wie süß, diese kleine Geschichte!
Ähm, Du sollst die Schoki anscheinend nicht auf einmal essen.......muss Nemo nicht abnehmen - bestimmt denkt der, wenn ich nix zum Essen krieg....... :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo und Kibah - Geschichten aus dem Leben zweier Katzen

Beitragvon Hollyleaf » 26.08.2014 20:18

Es ist 2:00 Nachts. Der Mond scheint hell über den Häusern und taucht alles in sein kühles weißes und doch so harmonisches Licht.
Nach einem Tag, der anstrengender nicht hätte sein können, schlurfe ich mit letzter Kraft in mein Bett, an das ich schon gefühlte 10 Stunden ununterbrochen denken muss.
Ich reibe meine Augen, ziehe meine Leopardenhausschuhe aus, Ballerinas mit Schleife, und setze mich auf's Bett.
Ein Schauer des Wohltuens fährt mir meinen schmerzenden Rücken hinunter. Endlich!
Mit einem Ruck werfe ich mich sekundenschnell in das schönste Bett, das ich mir in diesem Moment nur vorstellen kann, rolle mich in meine geliebte Embryonalstellung zusammen, ziehe mir die Decke über den Kopf und sinke in die völlige Entspannung. Alle Muskeln lockern sich. Die Last des Tages fällt von mir ab.
Die Wärme des Bettes umhüllt meinen Körper und ich merke die unendliche Leere des Schlafes näherkommen...immer näher....

*PLONG*! Wie ein sich in der Savanne rollender Löwe, der gerade von einem Schwarm Monsterhornissen in den Po gestochen wird, fahre ich hoch!
*Pling*, dann etwas dumpfes. Das unverkennbare Geräusch von 4 kleinen Katzenpfoten, die gerade von einem verbotenen Möbel auf das Laminat springen um sich dann schnellstmöglich aus dem Staub zu machen. Eine Hand an meinem Herz schalte ich meine Nachttischlampe ein und schleiche durch die Wohnung. Ein Blick auf meine Uhr sagt mir, dass ich immerhin ganze 11 Minuten schlafen durfte. Oder zumindest denken durfte, dass ich schlafen darf.
Da sehe ich im Wohnzimmer meine Lieblingsdekoration- eine sündhaft teure Katze aus einem seltenen Holz, auf dem Boden liegen.
Ein Schatten flitzt in Lichtgeschwindigkeit an mir vorbei. "Kibah!", schimpfe ich, "verdammt!" und schleppe mich erneut in die Oase der Entspannung, die ich zutiefst benötige.
Und wieder legt sich der schwarze Schleier über mich. Die Welt wirkt so leicht... so lachhaft.
*Uffffffff*, stöhne ich und halte mir den Bauch, auf dem gerade eine 9 kg schwere Katerkatze gekandet ist. "Ne..." mit einem schmerzerfüllten Gesicht, von dem ich froh bin, es gerade nicht selbst sehen zu können, knipse ich das Licht an "...mo!!" Zwei große grüne Augen schauen mich erwartungsvoll an und ein fischiger Atem trifft auf meine empfindlichen Riechnerven während Nemo mich lautstark anmaunzt. Genervt schubse ich ihn auf die andere Seite des Bettes, schleudere mich in eine andere Position und beginne erneut zu versuchen zu schlafen.
Immerhin war es schon 4:17 Uhr als ich von wildem Galopp geweckt, in der Erwartung, auf eine wild gewordene Herde Gnus zu treffen, hochschnelle.
Nemo und Kibah gehen einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nach- sie jagen sich.
Nun reicht es! Ich sperre die beiden aus dem Schlafzimmer aus. Danach herrscht Stille. Misstrauisch warte ich darauf, das etwas passiert.
Aber, oh Wunder, es passiert nichts.
6:02 Uhr: Ich träume von einem Baum. Er ist groß! Auf ihm hockt eine Eule und schaut mich aus düsteren, runden Augen an.
Doch irgendetwas stimmt nicht. Etwas ist hier falsch. Etwas kratzt am Baum! Und da ist nichts! Ich sehe kein Tier, nicht einmal ein halbes.
Ich reiße mich vom Blick der Eule hoch und greife automatisch zu meiner Nachtischlampe. Ich lausche. Da ist es wieder!
Es kratzt jemand. Von außen kratzen zwei Katzen an der Tür, die beschlossen haben müssen, mein Leben zur Hölle zu machen. Ich lasse sie rein, dann
unternehme einen letzten Versuch des Schlafens, bevor um 7:00 mein Wecker klingelt. Eine sehr sanfte Methode, um aus dem Schlaf gerissen zu werden, stelle ich fest, während ich mich strecke und meine knackenden, sich wehrenden Knochen ignoriere.
Nemo liegt am Fußende. Kibah liegt auf ihrer Kratztonne. Beide tiefenentspannt.
Meine Augen fühlen sich an, als hängen Bleigewichte an den Lidern.
Ich ziehe meine Hose an und mein Shirt, bei dem ich später noch feststellen soll, dass es auf links gedreht ist und gehe oder krieche in das Bad.
*Flatsch* *Flutsch* und das Gefühl von kaltem Erbrochenem auf nackten Fuß, das wohl jeder Katzenbesitzer kennt, holt mich in die Gegenwart zurück.
Ich schaue auf die friedlich schlafenden Katzen und unterdrücke ein Wutausbruch. Denn schließlich will ich sie ja nicht wecken, die beiden.

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Nemo und Kibah - Geschichten aus dem Leben zweier Katzen

Beitragvon Miracle » 26.08.2014 20:45

:s1968: :s1968: :s1968: Herrlich geschrieben Melli :s1951:

Die 9 kg schwere Katze erinnert mich an die ersten Nächte als Biba nicht mehr bei uns war.

Timmy begann plötzlich manche Dinge zu tun, die früher Biba immer gemacht hatte. Unter anderem kam Biba jeden Abend, sobald ich - wie immer auf der Seite liegend - im Bett lag und machte es sich auf meinem Oberschenkel bequem. Und plötzlich wollte Timmy da auch liegen. :roll:
Ächz, ja ich darf bestätigen, es IST ein Unterschied, ob da ein Katerchen mit knapp 4 kg liegt oder einer mit satten 8 kg :lol:
Also auf Dauer haben wir uns geeinigt, dass er da gaaanz kurz liegen darf und dann entweder in die Kniekehle oder vorne an den Bauch rutschen muss :lol:
Astrid und
Bild


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo und Kibah - Geschichten aus dem Leben zweier Katzen

Beitragvon muffyotti » 26.08.2014 21:28

:s1968: :s1968: :s1968: :s1942: tolle geschichte und auch wunderschön zu lesen.
Bild :s2439: :s2439: :s2439: :s2439:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Nemo und Kibah - Geschichten aus dem Leben zweier Katzen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 27.08.2014 11:43

sehr schön süße :s1942: :s1968: :s1968: :s1968: :s1967:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo und Kibah - Geschichten aus dem Leben zweier Katzen

Beitragvon Hollyleaf » 27.08.2014 19:01

Danke :D Und sorry Miracle, ich wollte keine schmerzlichen Erinnerungen hervorrufen :( :kiss:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Nemo und Kibah - Geschichten aus dem Leben zweier Katzen

Beitragvon Katzelotte » 27.08.2014 21:51

Wunderschön und erheiternd geschrieben, Melli. :s1957:

Du hast Talent. :s1942:

Danke für die schöne Gutenachtgeschichte.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Nemo und Kibah - Geschichten aus dem Leben zweier Katzen

Beitragvon Miracle » 27.08.2014 21:53

Hollyleaf hat geschrieben:Danke :D Und sorry Miracle, ich wollte keine schmerzlichen Erinnerungen hervorrufen :( :kiss:


Keine Sorge Melli, das war keine schmerzliche Erinerung, ich muss heute echt drüber lachen, erstens wie erstaut ich war, dass Timmy plötzlich Gewohnheiten von Biba übenahm, aber zweitens war ich auch echt überfordert mit dem 8kg Brocken auf meinem Oberschenkel, denn entgegen dem kleinen schmächtigen Biba hat er da ja auch nicht wirklich draufgepasst ;-) :D


Ich fand Deine Geschichte wirklich schön und lustig geschrieben :love:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nemo und Kibah - Geschichten aus dem Leben zweier Katzen

Beitragvon LaLotte » 27.08.2014 22:46

Eine amüsante und schön geschriebene Kurzgeschichte, Melanie!

Und phantasievoll :wink:
Hollyleaf hat geschrieben:Wie ein sich in der Savanne rollender Löwe, der gerade von einem Schwarm Monsterhornissen in den Po gestochen wird, fahre ich hoch!
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo und Kibah - Geschichten aus dem Leben zweier Katzen

Beitragvon Hollyleaf » 28.08.2014 00:03

:lol: Dankeschön :D
Ja, diese "lustigen abschweifenden Nebensätze" habe ich mir von der Autorin Helen Brown in ihrem Buch "Cleo" (das ich übrigens seeeehr empfehlen kann) abgeschaut.

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Nemo und Kibah - Geschichten aus dem Leben zweier Katzen

Beitragvon mary1katze » 28.08.2014 15:17

Das ist eine schöne und lustige Geschichte, Du kannst super schreiben!! Ich musste herzhaft lachen, weil mir bestimmte Stellen aus Deiner Geschichte bekannt vor kamen, (vor allem, ja nicht schimpfen, die Miezen schlafen doch!!) danke :kiss:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste