Schwanzwurzel kraulen??

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Schwanzwurzel kraulen??

Beitragvon Hollyleaf » 10.08.2013 01:04

:s2439: Hey ihr Lieben!
Ich möchte mal fragen, ob eure Pfotis es auch so lieben, wenn man sie an der Schwanzwurzen krault oder leicht klöpfelt.
Also unsere Kibah liebt das total :love: Sie fängt dann richtig an zu gurren, zu schnurren und zu schmusen. Manchmal tretelt sie auch und reibt sich an meinem Körper entlang :) Es gibt nichts schöneres für sie. Nemo hingegen hasst das. Er wird richtig wütend. Auch wenn man seine Hinterpfoten berührt. Aber er liebt es, am Köpfchen gekrault zu werden :love:

Wie ist das bei euch- Schwanzwurzel ja oder nein?

lg


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schwanzwurzel kraulen??

Beitragvon LaLotte » 10.08.2013 01:12

Lotte wirft sofort den Schnurrmotor an und streckt die Hinterbeine, um sich der Hand entgegen zu drücken.
Sie wuselt und schmiegelt dann, nur stillstehen mag sie nicht :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Schwanzwurzel kraulen??

Beitragvon Kuro » 10.08.2013 01:17

LaLotte hat geschrieben:Lotte wirft sofort den Schnurrmotor an und streckt die Hinterbeine, um sich der Hand entgegen zu drücken.
Sie wuselt und schmiegelt dann, nur stillstehen mag sie nicht :wink:

So in etwa reagiert Shiyuu auch. Aber nur kurzzeitig, dann geht sie doch in eine Art Abwehrverhalten, dreht den Kopf, als wolle sie beißen, tut es aber eigentlich nicht wirklich. Und meistens wirft sie sich dann auf die Seite und will gekrault werden. Sie macht also einerseits den Eindruck, als fände sie es toll und doch irgendwo wieder nicht. ^^
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schwanzwurzel kraulen??

Beitragvon LaLotte » 10.08.2013 01:36

Lotte geht dann irgendwann weg. Ich habe den Eindruck, es ist "too much" :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schwanzwurzel kraulen??

Beitragvon SONJA » 10.08.2013 01:53

Kuro hat geschrieben:Aber nur kurzzeitig, dann geht sie doch in eine Art Abwehrverhalten, dreht den Kopf, als wolle sie beißen, tut es aber eigentlich nicht wirklich.

Genau SO! :D Allerdings nur die Kater, so wie ich das kenne.

Muss irgendeine erogene Zone sein. Gerade bei Katzen erinnert mich das dann gezeigte Verhalten dabei sehr an Rolligkeit...

lg
sonja
...


Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Schwanzwurzel kraulen??

Beitragvon Yve1981 » 10.08.2013 02:13

Dazu fällt mir das hier ein :D

Bild
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schwanzwurzel kraulen??

Beitragvon LaLotte » 10.08.2013 02:42

Die Grafik ist super, Yvonne :lol:
Wobei Lotte kein Problem damit hat, wenn ich den Schwanz wieder und wieder durch die Hand gleiten lasse. Nur festhalten (z.B. zum Zecken entfernen :evil: ) darf ich ihn nicht.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Schwanzwurzel kraulen??

Beitragvon Kuro » 10.08.2013 04:20

LaLotte hat geschrieben:Wobei Lotte kein Problem damit hat, wenn ich den Schwanz wieder und wieder durch die Hand gleiten lasse. Nur festhalten (z.B. zum Zecken entfernen :evil: ) darf ich ihn nicht.

Shiyuu auch nicht. Ich mach das auch ständig, wenn sie an mir vorbei geht.
Aber am liebsten ist ihr alles um den Kopf herum. Also oben, Kiefer, Kinn, bis zu den Schultern. Da legt sie sich am liebsten auf die Seite und genau die Schulter, die dann unten ist, soll gekrault werden. Ich hab ihr schon ein paar Mal gesagt, dass das schwierig ist, aber irgendwie hat sie das nocht nicht verstanden. ^^
Und es soll dann auch kein sanftes Streicheln sein, sondern kräftig und mit Druck. Manchmal glaube ich, sie hat bald kein Fell mehr an der Stelle, aber sie schnurrt ohne Ende und drückt sich immer noch gegen meine Finger.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Schwanzwurzel kraulen??

Beitragvon Scrat » 10.08.2013 20:28

Susi liebte es an der Schwanzwurzel gekrault zu werden. Da reckte sie das Hinterteil in die Höhe, begann wie verrückt zu treten und zu gurren.
Billie übrigens auch, nur ganz so ausgeflippt wie Susi ist sie nicht.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Schwanzwurzel kraulen??

Beitragvon Kittys-Frauchen » 16.12.2014 14:08

Ob es so ein Bild auch für (von/über) Menschen gibt?
:lol:

Wenn ja: haben wollen. :s2449:
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Schwanzwurzel kraulen??

Beitragvon sabina » 16.12.2014 20:21

bei meinen beiden prinzen gilt - jaaaaa bei allem :kiss:
keine zone ist tabu und schwanzwurzelkraulen ist super :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Schwanzwurzel kraulen??

Beitragvon Sanoi » 16.12.2014 20:30

Also Gina liebt es, aber sie hat hinterher alles schuppig. Sie muss währendessen mit dem kopf an allem schubbern.
Noe hält das auch gut aus, aber nicht unendlich wie Gina.
Yokiko mag es nicht. Er mault dann und wenn man nicht aufhört schnapp er.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Schwanzwurzel kraulen??

Beitragvon Schuggi » 16.12.2014 20:32

Monty hat das auch geliebt...
nachdem er vor einiger Zeit vom Waschbeckenrand
abgestürtzt ist und sich den Bereich geprellt hat, ist
das vorbei. Sobald ich da ran kommt miaut er einmal
laut und guckt mich an als würde er sagen "Merk Dir
endlich die Stelle ist doch tabu"!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Schwanzwurzel kraulen??

Beitragvon Kittys-Frauchen » 16.12.2014 22:09

Bei uns ist das "Schwanzwurzelkraulen" auch tagesformabhängig.
Wenn sie zickig is, lass ich es lieber sein.
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Schwanzwurzel kraulen??

Beitragvon Felinae » 15.08.2016 22:48

Mögen tun es alle meine vier Stinker, aber meine Prinzessin benimmt sich dabei wirklich fast wie rollig.

Auch im TH,... ich bin mir nicht ganz sicher , ...aber ich hab' den Eindruck, die Mädels fahren da noch ein bischen mehr drauf ab als die Jungs :roll:



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste