Seite 1 von 1

Pfötchen-Trinken

Verfasst: 06.02.2013 13:58
von SONJA
schaut euch mal die kleine Lady an:



Das ganze ist übrigens umso erstaunlicher, da sie nur 3 Beine hat, das Pfoten-Trinken für sie also bestimmt noch ein
wenig schwieriger ist, als für eine Katze mit 4 Pfoten.

Oder aber, es liegt genau daran, dass sie mit 3 Pfoten schlechter wieder hoch kommt?


Habt ihr auch einen Pfoten-Trinker, oder doch eher einen Zungen-Schlabberer zuhause?

:D

Re: Pfötchen-Trinken

Verfasst: 06.02.2013 14:14
von SONJA
In diesem Zusammenhang auch interessant:

unser Katzen-Lexikon-Eintrag :arrow: Katzenzunge

Re: Pfötchen-Trinken

Verfasst: 06.02.2013 14:24
von hildchen
Lilly schaufelt sich zwar das Wasser mit der Zuge rein - aber im Liegen! D. h. sie liegt vor dem Trinkbrunnen (KiH), hängt den Kopf über den Rand und trinkt so - mit dem Erfolg, dass sie hinterher immer einen nassen Latz hat und Tropfspuren durch die Küche macht. :roll:

Re: Pfötchen-Trinken

Verfasst: 06.02.2013 21:11
von LaLotte
Ich kann mir vorstellen, mit nur einem Vorderbein ist es für sie schwieriger, sich hinzukauern, ohne umzufallen.
Oder doch nicht? Ach, ich weiß nicht :wink:

Lotte nimmt Wasser mit dem "Zungen-Strohhalm" auf. (aber nur, wenn Futter drin schwimmt 8) )

Re: Pfötchen-Trinken

Verfasst: 27.01.2018 15:46
von Mondtau2
Macht Tweety auch. Immer an die Wasserschale mit dem Pfötchen rein und dann das Wasser abgeleckt.

Hab mal gelesen, dass das ein Ur Instikt der Katze ist um zu testen ob das Wasser nicht giftig ist