Fummelbrett - aus 1 mach 2 :-))

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Fummelbrett - aus 1 mach 2 :-))

Beitragvon LaLotte » 13.12.2011 22:02

Ja, super! Die Kunststoffröhren habe bestimmt bessere Chancen, als die Klopapierrollen :s1942:

Lustig, dass jeder jetzt sein eigenes Brett hat 8) Und wie ich sehe, hilft Sami Mogli, wenn der nicht weiter kommt. Brave Jungs :love:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Fummelbrett - aus 1 mach 2 :-))

Beitragvon Elvira und Annika » 13.12.2011 22:51

Seh ich ja jetzt erst :oops: :oops:
Super Idee :D Die sind nämlich im Moment wirklich nicht ausgelastet :roll:

Flocke 275
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2012 18:40
Geschlecht: männlich

Re: Fummelbrett - aus 1 mach 2 :-))

Beitragvon Flocke 275 » 09.03.2012 17:27

Sehr tolle Idee,
ich hab noch eine Frage.
Demletzt war ich in einem Thread, bei dem auf ein Linkverweis war, auf dieser Seite ging es hauptsächlich um den Fummelbrettbau.
leider finde ich diesen nicht mehr, kann mir jemand helfen???

Vielen Dank schon mal im vorraus

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Fummelbrett - aus 1 mach 2 :-))

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.03.2012 19:23

toll geworden :s1942: :s1942: :s1942: :s1942: und danke für die tollen Bilder :s2445:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Fummelbrett - aus 1 mach 2 :-))

Beitragvon LaLotte » 10.03.2012 09:09

Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Fummelbrett - aus 1 mach 2 :-))

Beitragvon Khitomer » 10.03.2012 15:30

Hatte auch mal ein Fummelbrett gebaut und festgestellt, dass Karton nicht so lange hält. Ich hatte aber auch Waschbälle aus Plastick festgeschraubt, die sind auch gut. Man kann auch eine Dose oder Flache zwischen zwei Tischbeine aufhängen, so dass sie umgedreht werden muss, damit das Leckerchen heraus fällt.

Ich hab das Ganze aber aufgegeben, weil Pelle bei so Sachen eine gute Portion Bauernschläue an den Tag legt und viel zu viel dabei frisst. Der hat null komme nix alles geleert und steht dann mit erwartungsvollem Blick da...

Sind aber 2 tolle Bretter geworden und inspirieren wieder.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Fummelbrett - aus 1 mach 2 :-))

Beitragvon Athari » 10.03.2012 17:29

Ich füge mich mal auch mit dazu. Zur Anregung für andere Varianten.
So sah unseres mal aus. mittler weile ist es aber wieder weg da die Konstruktion mit der Flasche kaputt gegangen ist und ich es irgendwie auch langweilig fand.

Aber die Konstruktion mit der Flasche war schon gut,die haben ewig versucht an das trofu am Flaschenboden zu kommen.:D

Bild

Lg Cathi
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Fummelbrett - aus 1 mach 2 :-))

Beitragvon Salemthekiller » 10.03.2012 20:15

Die neuen Fummelbretter mit den Plastikrohren sehen echt toll und stabil aus.
Schön, dass beide Katzen damit spielen. Bei uns muss immer Jahvis die Leckerlis rauspulen und Nahla frisst sie dann auf. :lol:
Jahvis bekommt dann nur wenig ab, da nur er arbeiten muss. Nahla sitzt schön daneben und wartet. Wenn die Leckerchen dann
herauskullern, köpfelt Nahla liebevoll zur Seite und frisst schnell alles auf!

Flocke 275
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2012 18:40
Geschlecht: männlich

Re: Fummelbrett - aus 1 mach 2 :-))

Beitragvon Flocke 275 » 12.03.2012 23:20

LaLotte hat geschrieben:Hallo Flocke,

meinst du diesen Beitrag? http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=12309&p=313642&hilit=Fummelbrett#p313642


GENAU DEN !!!


Vielen Vielen Dank :s2445:

Klasse, ann kann ich ja mal versuchen, ob ich auch sowas hinbekomme ;)

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fummelbrett - aus 1 mach 2 :-))

Beitragvon Sahmet » 13.03.2012 10:34

Obwohl das ein bißchen OT ist: Für Suchspiele eignen sich auch Kratzbäume sehr gut, da müssen sie zusätzlich noch springen + klettern + dabei Kalorien verbrauchen :)
Ich verstecke auf allen Ebenen unter diversen Gegenständen (Bälle, Mäuschen, zerknülltes Papier, Filzuntersetzer u.ä.) die Leckerlies. Als neueste "Schikane" :wink: habe ich Molly beigebracht, dass sie unten sitzen bleibt, bis ich alles versteckt habe. Man muss die Anforderungen ja steigern, damit es nicht öde wird. Sie schafft das schon, wenns auch schwer fällt.

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fummelbrett - aus 1 mach 2 :-))

Beitragvon malie » 13.03.2012 10:39

Einfach süüüüß wie die beiden da fummeln!! Und das "Binichstolzfoto" ist sowas von obersüß :love:
Toll gebasteltes Fummelbrett übrigens.ich hab son teures gekauft! :x
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Fummelbrett - aus 1 mach 2 :-))

Beitragvon witosoto » 13.03.2012 21:35

Die Bretter gefallen mir sehr. Habt Ihr die Kunststoffrühren geklebt? Wenn ja - womit?
Klasse Bilder. Und die Jungs haben Freude daran. :s1942:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Fummelbrett - aus 1 mach 2 :-))

Beitragvon hildchen » 13.03.2012 21:46

Ich habs zwar nicht gemacht, aber ich würde so was mit der Heißklebepistole machen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Fummelbrett - aus 1 mach 2 :-))

Beitragvon Katzelotte » 14.03.2012 17:54

Vielen Dank für die Komplimente. :kiss:

@Bodo: Wie Hildchen schon sagte: Ich hab das mit der Heißklebepistole gemacht. Hält sogar bei meinen Jungs :roll: :D

Die Fummelbretter waren reine Arbeitszeit so ca. 15 Minuten.

Das mit der Flaschenaufhängung find ich toll. Werd ich auch noch mit aufnehmen.

Das Verstecken auf und in den Kratzbäumen ist auch ne tolle Idee.

Werd ich für den nächsten Winter in Erwägung ziehen. Hier kommt grad der Frühlung und die Jungs gehen... (raus). :wink:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste