Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 12.09.2005 22:31

:lol: :lol: :lol:

Da wir unsere Tiffy noch nicht so lange haben sind uns bis jetzt noch nicht viele Macken aufgefallen....

Das was auffällt ist, wie ich schon in einem anderen Tread berichtet hab, sie geht immer und ich meine wirklich immer mit mir aufs Klo.
Da steht auch ihr kaklo und die Gute Tiffy muss auch grundsätzlich immer dann wenn ich muss.... :lol:

Ansonsten ist sie bis jetzt relativ mackenfrei.... Aber da kommt bestimmt noch was dazu.....

Lg
Tigger


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 13.09.2005 16:40

meine leiern sich direkt einem ausm kreuz wenn das kaklo frisch ist.
werden zwiebeln angebraten, liegt die meute dem koch zu füßen
kaffee wird gehasst - filou hat immer um die tasse gescherrt, felix rümpft die nase
sie lieben abgöttisch die katzenstangen ausm aldi. 1x pro woche gibts die dann auch, meistens am we
sa/so sitzen sie auf dem frühstückstisch und bekommen ihre katzenwurst. nala kommt dann später wieder und kriegt noch kalbsleberwurst (aber bitte nur die aus dem naturdarm)
hutzel fordert sich spätestens um 21h seine spielstunde ein. steht da und plärrt wie verrückt. komischer kauz
nala kommt nachts immer ins bett heiraten. sie sucht ja sonst nie die nähe, außer mitten in der nacht steht sie deppernd und wild schnurrend auf meinem hintern. was ich davon wohl halten soll?

to be continued...
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 13.09.2005 19:21

und ich dachte das mit auf´s Klo kommen wäre eine Marotte von Maggie, aber ich sehe , das machen Eure ja auch....Maggie frißt auch nur wenn ich da bin, ganz selten mal das das Töpfchen leer ist wenn ich wieder heim komme.
Maggie schmust alles an, Türen, Wände , TV einfach alles.
Fliegen quälen und fressen mag sie auch und aportieren , alles was man durch den Raum wirft und knistert

MAcken machen charmant, oder wie war das?? :D

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 13.09.2005 20:10

Wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme und meine Lebensmittel in die Gefriertruhe lege und die Tür nicht wieder sofort zumache sitzt natürlich Clarissa drin. Es ist dann immer schwierig sie wieder rauszuholen, denn freiwillig möchte sie die Truhe nicht mehr verlassen. Komischerweise bevorzugt sie die Gefriertruhe auch im Winter.

Oder ich drehe den Wasserhahn auf, dann ist natürlich sofort Clarissa da. Sie trinkt dann natürlich nicht wie eine normale Katze, sondern versucht in den Wasserstrahl zu beißen.

Cherie fängt Spatzen, trägt sie ins Wohnzimmer beißt sie aber nicht tot, sondern läßt sie wieder fliegen. Komischerweise sind die Spatzen aber jedesmal unverletzt. Manchmal sind Katzen schon etwas merkwürdig.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

gila
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2005 07:30
Wohnort: pratau

Beitragvon gila » 13.09.2005 20:18

Hallöchen

Also mein Kater geht nicht mit mir aufs Klo, dafür hat er ein andere Macke.
Er ist in Sachen Fellpflege ein total faule Socke, aber wenn er gegrault und beschmust wird, fängt er an sich zu putzen, aber nur solange wie die Hand auf seinem Körper ist. Nimmt man die Hand weg, hört er genau in diesem Moment auf sich weiter zu putzen.


Benutzeravatar
tari
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 15.09.2005 10:12
Kontaktdaten:

Beitragvon tari » 19.09.2005 16:41

Hallo,

ich habe zwei absolut völlig verschiedene Katzen. Tari und Francis
Die eine ist ein Morgenmuffel, genau wie ich und brauch erst mal 10 min um wach zu werden. Der andere hingegen, ist immer morgens extrem fit und geht mir manchmal schon auf die Nerven.

Eigenarten haben sie beide zu genüge.
Tari z.B. pinkelt immer vor meinen Augen ins Waschbecken. Meistens wenn sie raus will oder mir irgendwas sagen will. Aber sie trifft nie daneben. Abgesehen davon ist es sehr praktisch, wenn man Urin abnehmen will. Sie hat viele menschliche Züge, man sieht ihr fast jede Gefühlregung an, ob ängstlich, fröhlich, verzweifelt, dann zieht sie die Augen so komisch hoch, wir beide gehen oft spazieren (aber ohne Leine um Gottes willen), auch zum einkaufen kommt sie manchmal mit zu Fuß. Dann wartet sie unter einem Auto bis ich wiederkomme.Wir "reden" viel miteinander.
Wenn sie etwas von mir will, z.B. spielen, dann kommt sie von hinten angeschlichen und je nachdem ob ich sitze oder stehe, klopft sie mir mit beiden pfoten zweimal auf den rücken oder ans bein und rennt dann weg.
Sie muß überall dabei sein, egal was ich tue. Wenn ich nach Hause komme, merkt sie das schon an dem Autogeeräusch und rast mir entgegen oder wenn ich pfeife, was sie genau das ich das bin und antwortet. Unsere Begrüßungsrituale sind auch immer sehr süß und
sollten stets eingehalten werden.

Mein Francis hat mit einem oder einem halben angefangen zu aportieren, also von sich aus. Er liebt es wenn ich Papier zerreiße, dann ist er schon gleich zur stelle, wenn ich daraus einen kleinen Knäul mache und ihn dann wegwerfe. Dann nimmt er ihn ins Maul und bringt ihn zu mir. Besonders liebt er es wenn ich das auf dem Bett mache.
Wenn er trinkt, muß er grundsätzlich, die Pfote währendessen ins wasser legen. Sieht echt witzig aus. Wenn er schnurrt, das hört man in der ganzen Wohnung, wie eine Espressomaschine.

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

BETTELKÖNIG

Beitragvon orca_orcenius » 19.09.2005 19:55

HALLO !
UNSERER HAT ZWEI MACKEN!
DIE ERSTE SOBALD ESSEN AUF DEM TISCH STEHT VERSTECKT ER SICH HINTER BEN (UNSEREM HUND) UND SCHAUT MIT SCHIEFEN KOPF ICH BIN NICHT HIER ABER BEKOMME ICH TROTZDEM WAS AB!
UND DIE ZWEITE
WENN ICH NACHTS TIEF UND FEST SCHLAFE UND AUF DEM BAUCH LIEGE ROLLT ER SICH AUF MEINEN FUßSAOHLEN ZUSAMMEN UND SCHLÄFT DA!
DAS WÄRE JA KEIN PROBLEM ABER ICH BIN STARK KITZELIG UNTER DEN FÜßEN
BIS DANN ANDREA
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Jesa
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 29.08.2005 18:25

Beitragvon Jesa » 27.09.2005 14:43

Hallo,

meine frisst immer nur kleine Portionen Futter, aber diese müssen frisch aus der Dose im Futternapf sein d.h. altes Futter zurückschütten und wieder in den Fressnapf. Ansonsten will sie gebürstet oder gekrault werden beim Fressen.
Wenn ich kein frisches Futter ( der Geruch muss der Dame gefallen) in den Napf fülle, wird am Hocker gekratzt. :cry:

Bonny kommt nur auf die Couch, wenn ihre Decke dort liegt. Zuerst wird mal diese getrettelt ( 5-10 Min.) dann legt Madam sich hin. Dieses macht sie auch, wenn sie auf Bett springt. Ich sage dann immer, sie macht erst noch ihr Bett.

Beim Kraulen zeigt sie mir, wo sie es gerne hat. Wehe ich komme in die Bauchgegend, dann wird gebissen und mit Krallen die Hand festgehalten.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 27.09.2005 18:04

habe noch eine macke von hutzel vergessen:
er frisst so keine leckerlies. die frisst er nur wenn er sie jagen kann. ich muss also immer die dinger durch die gegend werfen. am liebsten abgedunkelt :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Stacy
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 25.09.2005 15:44
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Stacy » 27.09.2005 18:58

Hallo,

also meine beiden haben auch so ihre Macken.

SHY: sie gibt Wiederworte und meckert wie verrückt. Wenn man ihr NEIN sagt, dann meckert sie. Sie schnattert richtig. Das kann man Stundenlang mit ihr machen, wenn sie was will dann meckert sie wie verrückt.
Und sie liebt Füße, besonders wenn man sie angreifen kann!!!

WISKY: sie liebt es in der Badewanne zu sitzen und Wasser zu trinken.

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

kleiner mann gro0e klappe

Beitragvon orca_orcenius » 27.09.2005 19:01

hallo zusammen !
meiner hat jetzt eine neue macke die mehr als zu wünschen läßt!
jedes mal wenn unser hund (ben golden retriever) fressen und trinken
will kommt der kurze wie von einem blitz gestochen unter der küche hervor und faucht den dicken aus der küche raus!
ps hat einer von euch einen tip wie ich im das abgewöhnen kann
mfg andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 26.10.2005 09:06

Also meine Katze mag offensichtlich kein Katzenstreu an den Pfoten, jedes mal wenn sie auf dem Klo ist tut sie die Pfoten an den Wänden des Katzenklos "abputzen", sie kratzt da minutenlang bis auch das letzte Korn weg ist.

mein Kater duscht gerne und eine Zeitlang hatte er die Macke dass er nur mit nassem Spielzeug spielen wollte. er hat die Fellmäuse zu seinem Wassernapf getragen, sie reingeworfen und dann mir gebracht dass ich mit ihm damit spiele......

kiki
Experte
Experte
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2005 14:26
Wohnort: Düren

Beitragvon kiki » 26.10.2005 09:53

eis hat geschrieben:Habt ihr auch eine Katze, die fragt bevor sie auf den Schoß springt?


Ja, so war Muffy. Sie war schon fast zu höflich und fragte auch immer erst, ob sie rein kommen darf. Und dann wurden Kitty und Kimba und ich erst ausgiebig begrüßt, bevor sie ihr Futter anrührte. Meistens hatte ihr Kitty in der Zeit schon alles weggefressen. Hatte den Verdacht, dass sie sich selbst das Streicheln aus reiner Höflichkeit mir gegenüber gefallen ließ. Sie muss wohl in ihrem ersten Leben eine Japanerin gewesen sein.

Kitty und ich und das Badezimmer ist schon ein richtiges Ritual geworden. Wenn ich morgens vor dem Spiegel am Waschbecken stehe, sitzt sie daneben auf dem Klodeckel und putzt sich. Dann springt sie ins Waschbecken und fordert mich auf sie zu kämmen. Und dann schnurrt die und reckt sich, bis sie gar nicht mehr weiß, was sie noch alles tun soll. Sie zeigt mir dann auch immer wo sie noch gekämmt werden will. Höre ich zu früh auf, meckert sie mit mir.
Als Katzenkind sprang sie immer aufs Klo wenn ich selbst drauf saß und setzte sich an meinem Rücken und beobachtete was da so kam! Hierbei hatte ich dann immer das Gekitzel von den Schnurrbarthaaren im Rücken. Echt nervig. Bin froh, dass sie sich das abgewöhnt hat.

Ja, so sind sie unsere Fellkinder, gelle?

Benutzeravatar
Gina
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2005 16:42
Wohnort: Böbingen / Rems

Beitragvon Gina » 26.10.2005 11:50

Also unsere Katzen haben auch so ihre Macken:
Biene: Sobald ein Schrank offen steht geht sie rein, aber steht der schrank nicht offen macht sie ihn mit den Pfoten auf, was immer sehr laut ist...Und sie macht Türen auf, deshalb sind bei uns viele Türklinken nach oben angeschraubt *g*
Gina: Sie schleppt dauern Haargummis an, am liebsten die ganz neuen!
Doch wenn man ihr einen vorsetzt, interessiert sie sich gar nicht dafür!
Max: Seit er klein ist, schnullt er am Finger, und das wirklich permanent. Dabei sabbert er auch noch wie noch was. Außerdem schnurrt er so tierisch laut, dass man manchmal nichts mehr im Fernseher versteht...
Feger: Der will immer unsere etwas verbitterte Perser- Oma ärgern, die darauf eher sauer reagiert!
Isis (Perser-Oma): Sie ist regelrecht besessen von Bürsten, und will am liebsten den ganzen Tag gestriegelt werden.
Leo: Missbraucht uns alle als Kratzbaum, ist etwas lebensmüde, da er unserem Hund mitten ins Gesicht springt (auch wenn er schläft), rennt einem immer zwischen die Füße, wenn man läuft usw. *g*

So ich glaub des reicht mal, aber bei uns haben sie so ziemlich alle irgendwelche Macken.

Viele liebe Grüße
*Gina*
Dass mir das Tier das Liebste ist, sagst du oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 26.10.2005 13:40

Und dann wurden Kitty und Kimba und ich erst ausgiebig begrüßt, bevor sie ihr Futter anrührte.


ja so war Micky auch früher, erst wurde man begrüsst und dann ging es zum Fressen. Heute ist es umgekehrt, erst gehts in die Küche und falls der Napf leer sein sollte kommt er um sich zu beschweren........

ne Zeitlang hatte er auch die Macke sämtliche Kleidungsstücke durch die Wohnung zu tragen wenn ich nicht da bin, ne Vorliebe hatte er für getragene Socken :?: :!: :?:
Musste immer schauen dass nichts rumliegt, war nämlich nicht so toll wenn ich mit Besuch nach hause kam und da lag ein BH im Flur. Mein Kater hat mich also zur Ordnung erzogen :lol:



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste