Beitragvon tari » 19.09.2005 16:41
Hallo,
ich habe zwei absolut völlig verschiedene Katzen. Tari und Francis
Die eine ist ein Morgenmuffel, genau wie ich und brauch erst mal 10 min um wach zu werden. Der andere hingegen, ist immer morgens extrem fit und geht mir manchmal schon auf die Nerven.
Eigenarten haben sie beide zu genüge.
Tari z.B. pinkelt immer vor meinen Augen ins Waschbecken. Meistens wenn sie raus will oder mir irgendwas sagen will. Aber sie trifft nie daneben. Abgesehen davon ist es sehr praktisch, wenn man Urin abnehmen will. Sie hat viele menschliche Züge, man sieht ihr fast jede Gefühlregung an, ob ängstlich, fröhlich, verzweifelt, dann zieht sie die Augen so komisch hoch, wir beide gehen oft spazieren (aber ohne Leine um Gottes willen), auch zum einkaufen kommt sie manchmal mit zu Fuß. Dann wartet sie unter einem Auto bis ich wiederkomme.Wir "reden" viel miteinander.
Wenn sie etwas von mir will, z.B. spielen, dann kommt sie von hinten angeschlichen und je nachdem ob ich sitze oder stehe, klopft sie mir mit beiden pfoten zweimal auf den rücken oder ans bein und rennt dann weg.
Sie muß überall dabei sein, egal was ich tue. Wenn ich nach Hause komme, merkt sie das schon an dem Autogeeräusch und rast mir entgegen oder wenn ich pfeife, was sie genau das ich das bin und antwortet. Unsere Begrüßungsrituale sind auch immer sehr süß und
sollten stets eingehalten werden.
Mein Francis hat mit einem oder einem halben angefangen zu aportieren, also von sich aus. Er liebt es wenn ich Papier zerreiße, dann ist er schon gleich zur stelle, wenn ich daraus einen kleinen Knäul mache und ihn dann wegwerfe. Dann nimmt er ihn ins Maul und bringt ihn zu mir. Besonders liebt er es wenn ich das auf dem Bett mache.
Wenn er trinkt, muß er grundsätzlich, die Pfote währendessen ins wasser legen. Sieht echt witzig aus. Wenn er schnurrt, das hört man in der ganzen Wohnung, wie eine Espressomaschine.