Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze

Begrüßt Euch Eure Katzee wenn Ihr nach Hause kommt?

Sie begrüßt mich immer
73
75%
Sie begrüßt mich manchmal
19
20%
Sie begrüßt mich nie
5
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 97

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Mozart » 28.06.2011 09:16

Wenn wir nach Hause kommen, dann ist Nemo der Erste, der uns begrüßt.
Angel kommt meistens hinterher und der Prächtige, dem ist das egal - er pennt erst
mal weiter. :wink:

Begrüßen Euch Eure Katzen?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Schmusekatze » 28.06.2011 09:19

Wenn ich nach Hause komme, liegt Lucky schon ausgestreckt auf dem Boden und dann muss erstmal richtig durchgestreichelt werden.
Immer, egal wie lange ich weg war und auch mehrmals am Tag. Ist so sein Begrüssungsritual. Eigentlich sieht er das eher so an, dass er mir einen Gefallen macht :lol: und sich steicheln lässt..
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Fränky » 28.06.2011 09:30

Jo, meine beiden freuen sich immer wie die Schneekönige, wenn ich Heim komme :lol:
- und wenn sie´s könnten, würden sie wie die Hunde mit dem Schwanz weddeln :lol:
L. Gruß

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Mary51 » 28.06.2011 10:20

Wenn ich nach Hause komme,höre ich als 1.meinen Henry aus seinem Gartengehege laut rufen,er wirft sich dann schon schmusend in die Netze wenn ich näher komme,mein Auto kennt er ganz genau...dann wird er erst einmal durch geschmust u.wir gehen gemeinsam in die Küche wo es dann zum Leckerchenschrank geht...lach..Henrys Schwester Lala begrüßt mich auch...wenn sie nicht mal gerade wieder über den Gehegezaun gesprungen ist u.durch die Nachbarschaft stromert... :roll:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.06.2011 11:13

ja alle 4 stehen vor unserer Haustüre und freuen sich total wenn ich nach hause komme egal wie lange ich weg war :wink:
(aber nur bei mir ) :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Sango039
Experte
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 03.05.2009 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Sango039 » 28.06.2011 11:31

Bei uns ist es ganz witzig ^^:

Die 3 Katzen, die sonst eigentlich immer alle ignorieren, stürmen die Haustür und mauzen einen zu. Und der Kater, der sonst jede halbe Stunde kuscheln kommt, pennt einfach seelenruhig weiter :lol:
Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon SONJA » 28.06.2011 15:07

Pumba stürzt auf einen zu, sobald man einen Fuß in die Tür gesetzt hat - heilfroh, dass man endlich da ist und schubbert einem am Bein rum und geht nicht mehr von einem weg, bis man ihn auf einem Tisch gebührend begrüsst hat und ein Bussi auf die Stirn gegeben hat.

Cookie sitzt mit vorwurfsvollem Blick an der Tür - nach dem Motto "auch endlich mal wieder da!!!" und fängt sofort an, nach Futter zu plärren, FRESSEN - alles andere ist eigentlich nicht wirklich wichtig.

Yanosch bleibt genau da liegen, wo er ist - wenn wir was wollen, dann müssen wir schon zu ihm kommen. Schließlich hat uns ja niemand gezwungen wegzugehen, da sieht er also gar keine Veranlassung zu uns zu kommen. Nach 5 - 10 Minuten steht er dann auch auf und begrüßt uns (wenn wir nicht vorher bei ihm waren).


:lol:
...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon user_4480 » 28.06.2011 15:11

Ich hab Antwort 2 und drei genommen, denn meistens begrüßen sie uns aber manchmal auch nicht ;)
Aber wenn sie uns begrüßen, schärft sich Nemo die Krallen am Kratzbrett und maunzt erstmal und Kibah steht hinter ihm und schaut uns mit ihren großen Augen an.

lg

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11191
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon teufelchentf » 28.06.2011 15:13

Bijou is eher n faules Weibstück und bei ihr kommt der Berg zum Prophet und nicht umgekehrt :lol:

Bei den Jungs würde mir das Herz in die Hose rutschen wenn einer mal nicht an der Tür stehen würde,
da sie ja beide Krank sind...
Yoda brüllt mich jedes Mal an wenn ich wieder komme...ich nehme an er schimpft mit mir, was mir einfällt einfach weg zu gehn *g*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Biene » 28.06.2011 15:19

Auf Sammy ist zu 100% Verlass.
Der sitzt immer schon an der Tür, bevor ich
überhaupt aus dem Auto ausgestiegen bin.

Minka machts mal so mal so.
Manchmal sitzt sie schon am Futternapf
und wartet da auf mich *gg*
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon user_2562 » 28.06.2011 15:32

Ich habe zwar das Erste angekreuzt, weil die Option "ab und zu" bzw. "kommt drauf an" nicht dabei ist. Denn so ist es hier. Wenn ich nur 2,3 Stunden weg war, wartete niemand hinter der Tür auf mich. Wenn ich so um die 6 Stunden weg war, ist es meistens Teddy der schon ungeduldig auf mich wartet, oder sofort zur Tür gesprintet kommt, sobald er den Schlüssel im Schloss hört! :D Ab und zu kommt es auch vor, das nur Lizzy zur Tür kommt und mich begrüßt. Aber wenn ich den ganzen Tag weg war, sitzen beide hinter der Tür und begrüßen mich. Teddy springt mir dann entweder auf die Schulter und möchte gaaaanz lange kuscheln, oder möchte hochgehoben werden um zu kuscheln, wobei er sooo laut schnurrt und Lizzy streicht mir um die Beine!

:s2431:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Cuilfaen » 28.06.2011 15:49

Wenn die Fellnasen drinnen sind (was meistens der Fall ist, wenn ich nicht zuhause bin), werde ich immer begrüßt.
Vom Auto aus geht der erste Blick immer zum Schlafzimmerfenster, wo dann mindestens Merry und Izzie bereits sitzen und mich beobachten (sie erkennen offensichtlich das Auto).
Wenn ich dann Richtung Haustüre gehe, verschwindet Merry aus Sichtweite, um mich dann gemeinsam mit Anarion an der Wohnungstüre zu begrüßen.
Dann gibt´s erstmal nen Krauler für Merry, während Anarion einen kurzen Abstecher in den Hausflur macht und sich danach dann seine Streicheleinheiten abholt.
Izzie guckt meistens nur mal kurz und überlegt sich dann, ob sie Lust auf Streicheleinheiten, Futter, etc. hat. Sonst geht sie einfach wieder zu ihrem Schlafplatz/Spielplatz zurück.
Richtig süß ist es immer, wenn ich vom Einkaufen wiederkomme - das liebt Merry total. Da wird alles beschmust und lauthals angeschnurrt.
Und sobald ein kleines Fleckchen im Einkaufskorb freigeräumt wird, sitzt er drin. Und wenn ich ihn zwischendurch nicht angemessen genug beschmuse, werde ich empört anmiaut :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Matzi
Experte
Experte
Beiträge: 380
Registriert: 28.01.2011 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Hessen

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Matzi » 28.06.2011 18:21

Also wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen, stehen sie beide hinter der Tür und warten auf Streicheleinheiten :s2431: und natürlich wissen sie jetzt gibt gleich was zu futtern. :milch:
Wenn wir aber so zwischen 1 - 3 Stunden nur weg waren, dann stehen sie selten an der Tür, aber es kommt schon auch mal vor.
Susi hält es oft nicht für nötig wegen kürze Abwesenheiten ihren Schönheitsschlaf zu unterbrechen :s2481: und kommt erst dann wenn sie ausgeschlafen hat.
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
__________________
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
(Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Miezie Maus » 01.07.2011 16:29

Also Miezi begrüßt uns immer. Sie rennt schon immer aufs Auto zu wenn wir um die Ecke kommen. Und dann setzt sie sich auf unseren Parkplatz. Des öfteren darf ich dann aussteigen und sie zur Seite scheuchen, denn sie denkt:" Da sitzen Sarah und Martin drin, die tun mir schon nichts. Das ist das einzigste Auto was nicht gefährlich ist."
Manchmal lass ich sie aber auch ins Auto rein und dann wird zusammen rückwärts eingeparkt. :lol: Und dann gehen wir gemeinsam in die Wohnung. Wir treten uns unsere Schuhe am Vorleger ab und M.M. macht es uns nach und krallt in den Vorläger. Das ist immer total süß. :love:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon user_2562 » 01.07.2011 16:48

Miezie Maus hat geschrieben: Und dann gehen wir gemeinsam in die Wohnung. Wir treten uns unsere Schuhe am Vorleger ab und M.M. macht es uns nach und krallt in den Vorläger. Das ist immer total süß. :love:

Fotos!!! Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste