Katzenallianzen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Andrea&Amy
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 10.08.2010 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wandlitz
Kontaktdaten:

Katzenallianzen

Beitragvon Andrea&Amy » 20.05.2011 14:55

Hat von euch schon mal jemand gehört, dass sich, eigentlich verfeindete Katzen zu Allianzen einem größeren Feind gegenüber zusammenschließen?

Ich erzähl mal was ich beobachtet habe:

Unser Block hat nun nur noch Missi&Mauli und den von Mauli gehaßten und auch gefürchteten Nachbarkater.

Leider ist Francis, der zweite Nachbarkater, vor wenigen Tagen auf Grund von Nierenversagen mit 11 Jahren über die Brücke gegangen.
Auf diesem Wege wünsche ich dir eine gute Reise, kleiner Francis und eine schöne zeit im Regenbogenland :s2039:

Seit einiger Zeit stromert nun ein großer schwarzer Kater durch unseren Block, er ist wohl ein ziemlicher Raufbold, den ich habe ihn schon bei Angriffen auf Missi, Mauli und auch dem Nachbarkater beobachtet.
Gestern stand ich am Fenster Mauli starrte von unserer Seite auf irgendetwas, der Nachbarkater von seiner Seite und Missi saß auf der Strasse und starrte. Ich dachte schon gleich gibts wieder Krach bei Mauli und dem Nachbar, aber plötzlich, wie auf ein geheimes Kommando, schossen alle drei los. Da erst habe ich den großen Schwarzen am Ende der Strasse gesehen. Alle drei stürmten den Schwarzen und griffen ihn an und vertrieben ihn :shock:
Ich war echt baff, danach verschwand jeder der dreien wieder in seinem eigenen Garten
Liebe Grüße

Andrea mit Amy, Mauli & Missi


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenallianzen

Beitragvon LaLotte » 20.05.2011 18:40

Boah, spannend! Bestimmt hat die Luft geknistert 8)
Ich weiß nicht, ob Katzen, auch über persönliche Animositäten hinweg, Allianzen bilden. Bin gespannt, ob es jemand weiß :wink:

Schade, dass der Nachbarskater gehen musste. Gute Reise, Katerle :s2039:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Katzenallianzen

Beitragvon Cuilfaen » 20.05.2011 18:49

Ich habe das hier auch schon erlebt - allerdings nicht zwischen vollends verfeindeten Parteien.
Eine Nachbarskatze und Merry, die sich normalerweise einfach ignorieren oder aus dem Weg gehen (und vor allem die gegenseitigen Reviergrenzen respektieren), haben sich auch ein paar Mal gegen einen früher regelmäßig hier auftauchenden Streunerkater zusammengeschlossen, wenn sie ihn nunmal beide zeitgleich getroffen haben.
Ob das aber gängig ist, weiß ich aber auch nicht.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Andrea&Amy
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 10.08.2010 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wandlitz
Kontaktdaten:

Re: Katzenallianzen

Beitragvon Andrea&Amy » 20.05.2011 19:53

Naja, Mauli und Morchen (der nachbarkater) prügeln sich entweder oder gehen sich aus dem Weg.
Allerdings ist unser Nachbarkater ja total verliebt in Missi, er sitzt ganz oft hier vorm Zaun und maunzt herzerweichend, rein traut er sich nicht, da 1. Amy ihn verjagd und 2. Missi ihn auch nicht auf ihrem Grundstück duldet, ausserhalb des Grundstücks schmust sie aber mit ihm :wink:
vielleicht hat ja auch Missi die vorübergehende Zusammenarbeit der Kater bewirkt??????
Liebe Grüße

Andrea mit Amy, Mauli & Missi

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Katzenallianzen

Beitragvon user_4480 » 20.05.2011 21:24

Immer wieder interessant :D


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenallianzen

Beitragvon Lalu1321 » 20.05.2011 23:22

Möglich ist alles :D
Hab auch schon öfters das gehört, dass sich Miezen zusammenschließen.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste