Seite 1 von 1

Emilio angriffslustig?

Verfasst: 26.02.2011 10:40
von Venezia
Es geht um Emilio....weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben :oops:
In letzter Zeit ist Emilio so "angriffslustig"....aber auf spielerische Art.....
Er geht gern an Sunny oder Giulia......aber die Damen finden das gar nicht lustig................ :roll:
Er macht einen Satz und springt auf Sunny drauf...aber wie..... :shock:
Die faucht, schreit uns zischt dann ordentlich und haut ab......unter die Bank,unters Bett oder so......
Emilio wartet dann....wenn sie raus kommt....dasselbe nochmals.....

Hm....warum tut er das? Will er spielen? Aber auf so grobe Art und Weise???
Bei Giulia auch so.....aber hauptsächlich macht er das bei Sunny.

Es sieht schon immer lustig aus...aber ich meine Sunny findet das nicht witzig....
Ist das "Macho Gehabe" von Emilio? So kommt es mir vor......er ist dabei immer ganz stolz....
Manchmal denke ich...hoffentlich tut er Sunny da nicht weh....was meint ihr?

Irgendwie ist das schon seltsam....wenn er doch nur bei Pamuk auch ein biserl mehr von diese Seite zeigen würde..... :lol:

Re: Emilio angriffslustig?

Verfasst: 26.02.2011 12:25
von sukraM
Hmm, würde sagen, es ist Dominanzverhalten. Macht mein Martok gerne bei Athene. Und die mag es auch nicht immer besonders. Sie dreht dann aber irgendwann den Spieß um und springt ihn an.

Ab und zu kugelt dann ein Grau/Schwarz/Braunes Knäul durchs Wohnzimmer und nach 30 Sekunden ist der Spuk vorbei :shock:

Sie jagen sich auch sehr gerne gegenseitig durch die ganze Wohnung. Tisch hoch, unterm Stuhl drunter über den Kratzbaum auf die Couch und wieder zurück. Aber Athene steht Martok dabei in nichts nach, wenn sie auf Krawall gebürstet ist^^.

Richtig Ernst wirds dabei aber nie. Wenn mal einer wirklich keine Lust auf Raufen hat, dann kommt die Bürste und wenn das nicht reicht, wird kurz gefaucht. Dann ist Ruhe.

Re: Emilio angriffslustig?

Verfasst: 26.02.2011 12:37
von Venezia
Sie jagen sich auch sehr gerne gegenseitig durch die ganze Wohnung. Tisch hoch, unterm Stuhl drunter über den Kratzbaum auf die Couch und wieder zurück.

Ja das machen sie auch öfters...aber dann spielen sie gemeinsam, da hab ich nicht den Eindruck es nervt Sunny, sondern da ist sie voll dabei :lol:

Das angreifen von Emilio ist dagegen schon "anderst"...offensiver....

Re: Emilio angriffslustig?

Verfasst: 26.02.2011 12:46
von Sahmet
Könnte es nicht auch unausgelebter Jagdtrieb sein? Oder darf er raus? Das Alter kann natürlich auch eine Rolle spielen.

Re: Emilio angriffslustig?

Verfasst: 26.02.2011 13:03
von Venezia
Er darf natürlich raus...... :wink:
Uns seit das WEtter etwas milder wird geht er sogar wieder mehr raus
a propo Jagdtrieb....gestern brachte er megastolz ne Maus mit ins Haus :lol: :lol:
Husch ins Wohnzimmer damit unter die Bank...Sunny schaute was er da macht, Emilio knurrte nur und verteidigte seine Beute.....*Nettwars*.

Dann...knirsch....mampf....wurde die ganze Maus ratzeputz verdrückt (und die war nicht klein).
2 Stunden später kötzelte er nen Haufen....... :roll: mit Mäuseresten......war wohl schlecht verdaulich.... :roll:

Re: Emilio angriffslustig?

Verfasst: 26.02.2011 13:11
von MsJumpin
Vielleicht war sie auch nicht richtig "durch" :D :D :D

Das ist mein Freund - Emiliio :s2449: :s2449:

Gruß Iris

Re: Emilio angriffslustig?

Verfasst: 26.02.2011 16:45
von Venezia
lach Iris, jaja Dein Freund....... :wink:
Vielleicht war sie auch nicht richtig "durch"
hä????? :shock:

Re: Emilio angriffslustig?

Verfasst: 26.02.2011 17:26
von user_4480
Huhu Iris,
Hmm...das mit der Maus gibt mir zu bedenken. Das klingt für mich nach Futterneid :?
Versuch doch mal, mit den beiden gemeinsam zu spielen.
lg

Re: Emilio angriffslustig?

Verfasst: 26.02.2011 18:25
von Cuilfaen
hmm... also ich finde das überhaupt nicht unnormal, dass Beute verteidigt wird :wink:
Machen hier auch alle, wenn die anderen zu aufdringlich werden.
Immerhin hat er die Maus ja gefangen, da darf er ja auch klarstellen, dass es "seine" ist :D

Ansonsten klingt es schon eher nach Spielerei find ich - grad bei Katern gehts da ja eher ruppig zu.
Vielleicht sticht ihn der Hafer - ist ja oft so, wenn es noch so kalt ist, gleichzeitig die Tage aber wieder länger werden.
Und dass die Damen dann immer ein bisschen "Drama Queen" spielen, das kommt ja auch in vielen Haushalten vor (hab hier auch so eine kleine Drama-Queen) :lol:
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen.
Power ihn schön aus beim Spielen

Re: Emilio angriffslustig?

Verfasst: 26.02.2011 18:32
von user_4480
@Annika
Cuilfaen hat geschrieben:hmm... also ich finde das überhaupt nicht unnormal, dass Beute verteidigt wird

Ich auch nicht. Ich meinte es eher im Bezug auf das Runterschlingen und erbrechen :?
Stimmt...es kann natürlich sein, dass Sunny zu Drama-Queenig ist :lol: Kibah auch. Nemo muss nur an ihren Bauch stubsten und sie maunzt ganz jämmerlich ;)

Re: Emilio angriffslustig?

Verfasst: 26.02.2011 18:38
von Khitomer
also beute verteidigen ist ganz normal. bei uns tritt pelle immer einen schritt zurück, wenn jemand anders kommt und mal an seinen futternapf will. aber wenn er was selbst gefangen hat, dann ist das ganz anders: dann knurrt er alle weg!

das andere hat wohl was mit sexualität zu tun, denk ich. das macht rico auch immer mit gina und sie knurrt und fauch auch, um ihn in die schranken zu weisen. ansonsten mögen sich die beiden aber gern. :D

Re: Emilio angriffslustig?

Verfasst: 26.02.2011 18:43
von MsJumpin
Vielleicht war sie auch nicht richtig "durch"

die Maus meinte ich, weil er doch gekotzt hat.

Gruß Iris

Re: Emilio angriffslustig?

Verfasst: 26.02.2011 18:54
von Schmusekatze
Mein Kater ist mit spielen auch oft auf Angriff aus.
Ich schiebe es darauf, dass er nicht rausgeht und ich seine Freund und Feind bin :?

Ich glaube, das ist bei den Katern normal. Vielleicht will er seinen Platz in der Katzengesellschaft erkämpfen..?

Re: Emilio angriffslustig?

Verfasst: 26.02.2011 19:57
von sabina
tönt nach etwas machoartiger rangelei :D
dass emilio seine kräfte eher bei "unterlegenen" sucht und nicht bei pamuk, ist ja klar, sonst hätte er eindeutig masochistische tendenzen :lol:
ist eine mischung von kräftemessen, übermut und rangordnung bestätigen.
aragon macht das ja auch bei morpheus, zum glück inzwischen weniger als in seiner vollsten pubertät, da war aragon echt nervig :wink:
katzen spielen halt objektbezogener als kater, die gerne mal raufen, daher vermutlich die drama-queens :kiss:
und nicht alle mäuse sind gleich gut verdaubar...z.b. spitzmäuse werden meist gemieden, die haben was "unverdauliches" für katzis....und aragon knurrt auch wie verrückt, wenn er beute gemacht hat, da darf sich ihm niemand nähern. im gegensatz zum normalen futter, da zieht er sich sofort zurück, wenn gefrässiger dickbauchi aragons napf schöne augen macht :lol: