Emilio angriffslustig?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Emilio angriffslustig?

Beitragvon Venezia » 26.02.2011 10:40

Es geht um Emilio....weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben :oops:
In letzter Zeit ist Emilio so "angriffslustig"....aber auf spielerische Art.....
Er geht gern an Sunny oder Giulia......aber die Damen finden das gar nicht lustig................ :roll:
Er macht einen Satz und springt auf Sunny drauf...aber wie..... :shock:
Die faucht, schreit uns zischt dann ordentlich und haut ab......unter die Bank,unters Bett oder so......
Emilio wartet dann....wenn sie raus kommt....dasselbe nochmals.....

Hm....warum tut er das? Will er spielen? Aber auf so grobe Art und Weise???
Bei Giulia auch so.....aber hauptsächlich macht er das bei Sunny.

Es sieht schon immer lustig aus...aber ich meine Sunny findet das nicht witzig....
Ist das "Macho Gehabe" von Emilio? So kommt es mir vor......er ist dabei immer ganz stolz....
Manchmal denke ich...hoffentlich tut er Sunny da nicht weh....was meint ihr?

Irgendwie ist das schon seltsam....wenn er doch nur bei Pamuk auch ein biserl mehr von diese Seite zeigen würde..... :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Emilio angriffslustig?

Beitragvon sukraM » 26.02.2011 12:25

Hmm, würde sagen, es ist Dominanzverhalten. Macht mein Martok gerne bei Athene. Und die mag es auch nicht immer besonders. Sie dreht dann aber irgendwann den Spieß um und springt ihn an.

Ab und zu kugelt dann ein Grau/Schwarz/Braunes Knäul durchs Wohnzimmer und nach 30 Sekunden ist der Spuk vorbei :shock:

Sie jagen sich auch sehr gerne gegenseitig durch die ganze Wohnung. Tisch hoch, unterm Stuhl drunter über den Kratzbaum auf die Couch und wieder zurück. Aber Athene steht Martok dabei in nichts nach, wenn sie auf Krawall gebürstet ist^^.

Richtig Ernst wirds dabei aber nie. Wenn mal einer wirklich keine Lust auf Raufen hat, dann kommt die Bürste und wenn das nicht reicht, wird kurz gefaucht. Dann ist Ruhe.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emilio angriffslustig?

Beitragvon Venezia » 26.02.2011 12:37

Sie jagen sich auch sehr gerne gegenseitig durch die ganze Wohnung. Tisch hoch, unterm Stuhl drunter über den Kratzbaum auf die Couch und wieder zurück.

Ja das machen sie auch öfters...aber dann spielen sie gemeinsam, da hab ich nicht den Eindruck es nervt Sunny, sondern da ist sie voll dabei :lol:

Das angreifen von Emilio ist dagegen schon "anderst"...offensiver....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Emilio angriffslustig?

Beitragvon Sahmet » 26.02.2011 12:46

Könnte es nicht auch unausgelebter Jagdtrieb sein? Oder darf er raus? Das Alter kann natürlich auch eine Rolle spielen.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emilio angriffslustig?

Beitragvon Venezia » 26.02.2011 13:03

Er darf natürlich raus...... :wink:
Uns seit das WEtter etwas milder wird geht er sogar wieder mehr raus
a propo Jagdtrieb....gestern brachte er megastolz ne Maus mit ins Haus :lol: :lol:
Husch ins Wohnzimmer damit unter die Bank...Sunny schaute was er da macht, Emilio knurrte nur und verteidigte seine Beute.....*Nettwars*.

Dann...knirsch....mampf....wurde die ganze Maus ratzeputz verdrückt (und die war nicht klein).
2 Stunden später kötzelte er nen Haufen....... :roll: mit Mäuseresten......war wohl schlecht verdaulich.... :roll:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Emilio angriffslustig?

Beitragvon MsJumpin » 26.02.2011 13:11

Vielleicht war sie auch nicht richtig "durch" :D :D :D

Das ist mein Freund - Emiliio :s2449: :s2449:

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emilio angriffslustig?

Beitragvon Venezia » 26.02.2011 16:45

lach Iris, jaja Dein Freund....... :wink:
Vielleicht war sie auch nicht richtig "durch"
hä????? :shock:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Emilio angriffslustig?

Beitragvon user_4480 » 26.02.2011 17:26

Huhu Iris,
Hmm...das mit der Maus gibt mir zu bedenken. Das klingt für mich nach Futterneid :?
Versuch doch mal, mit den beiden gemeinsam zu spielen.
lg

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Emilio angriffslustig?

Beitragvon Cuilfaen » 26.02.2011 18:25

hmm... also ich finde das überhaupt nicht unnormal, dass Beute verteidigt wird :wink:
Machen hier auch alle, wenn die anderen zu aufdringlich werden.
Immerhin hat er die Maus ja gefangen, da darf er ja auch klarstellen, dass es "seine" ist :D

Ansonsten klingt es schon eher nach Spielerei find ich - grad bei Katern gehts da ja eher ruppig zu.
Vielleicht sticht ihn der Hafer - ist ja oft so, wenn es noch so kalt ist, gleichzeitig die Tage aber wieder länger werden.
Und dass die Damen dann immer ein bisschen "Drama Queen" spielen, das kommt ja auch in vielen Haushalten vor (hab hier auch so eine kleine Drama-Queen) :lol:
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen.
Power ihn schön aus beim Spielen
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Emilio angriffslustig?

Beitragvon user_4480 » 26.02.2011 18:32

@Annika
Cuilfaen hat geschrieben:hmm... also ich finde das überhaupt nicht unnormal, dass Beute verteidigt wird

Ich auch nicht. Ich meinte es eher im Bezug auf das Runterschlingen und erbrechen :?
Stimmt...es kann natürlich sein, dass Sunny zu Drama-Queenig ist :lol: Kibah auch. Nemo muss nur an ihren Bauch stubsten und sie maunzt ganz jämmerlich ;)

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Emilio angriffslustig?

Beitragvon Khitomer » 26.02.2011 18:38

also beute verteidigen ist ganz normal. bei uns tritt pelle immer einen schritt zurück, wenn jemand anders kommt und mal an seinen futternapf will. aber wenn er was selbst gefangen hat, dann ist das ganz anders: dann knurrt er alle weg!

das andere hat wohl was mit sexualität zu tun, denk ich. das macht rico auch immer mit gina und sie knurrt und fauch auch, um ihn in die schranken zu weisen. ansonsten mögen sich die beiden aber gern. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Emilio angriffslustig?

Beitragvon MsJumpin » 26.02.2011 18:43

Vielleicht war sie auch nicht richtig "durch"

die Maus meinte ich, weil er doch gekotzt hat.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Emilio angriffslustig?

Beitragvon Schmusekatze » 26.02.2011 18:54

Mein Kater ist mit spielen auch oft auf Angriff aus.
Ich schiebe es darauf, dass er nicht rausgeht und ich seine Freund und Feind bin :?

Ich glaube, das ist bei den Katern normal. Vielleicht will er seinen Platz in der Katzengesellschaft erkämpfen..?
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Emilio angriffslustig?

Beitragvon sabina » 26.02.2011 19:57

tönt nach etwas machoartiger rangelei :D
dass emilio seine kräfte eher bei "unterlegenen" sucht und nicht bei pamuk, ist ja klar, sonst hätte er eindeutig masochistische tendenzen :lol:
ist eine mischung von kräftemessen, übermut und rangordnung bestätigen.
aragon macht das ja auch bei morpheus, zum glück inzwischen weniger als in seiner vollsten pubertät, da war aragon echt nervig :wink:
katzen spielen halt objektbezogener als kater, die gerne mal raufen, daher vermutlich die drama-queens :kiss:
und nicht alle mäuse sind gleich gut verdaubar...z.b. spitzmäuse werden meist gemieden, die haben was "unverdauliches" für katzis....und aragon knurrt auch wie verrückt, wenn er beute gemacht hat, da darf sich ihm niemand nähern. im gegensatz zum normalen futter, da zieht er sich sofort zurück, wenn gefrässiger dickbauchi aragons napf schöne augen macht :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste