Handhabung von *Futterspielzeug*

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Handhabung von *Futterspielzeug*

Beitragvon Fränky » 23.02.2011 13:39

Hallöchen ihr Lieben Bild
Wie handhabt Ihr das eigentlich mit dem "Futterspielzeug" für Eure Mietzen ?
Futterspiele wie: Fummelbretter, Turn Around , dem Senses Futter Labyrinth oder ähnlichem ...
Räumt Ihr das nach gebrauch wieder weg- damit es interessant bleibt;
- oder laßt Ihr das stehen ?
lg.


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Handhabung von *Futterspielzeug*

Beitragvon Cuilfaen » 23.02.2011 14:08

Also ich stelle immer alles wieder weg nach Gebrauch.
Allerdings nutze ich es auch nicht täglich.

Wenn man jetzt mehrere Fummelbretter z.B. hat, lenkt man ja automatisch die Aufmerksamkeit der Katze immer wieder auf ein anderes, indem man eben nur eines befüllt (und da z.B. täglich wechselt). Insofern brauchts ja eh schon deutlich länger, bis katze die Lust an dem Fummelspielzeug verliert.
Größere Sachen würde ich also eher länger stehenlassen und erst wegstellen, wenn die Katzen sie wirklich uninteressant finden (und dann nach ein paar Monaten wieder hervorkramen :D )
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Handhabung von *Futterspielzeug*

Beitragvon Lorelia » 23.02.2011 14:22

Also ich stell die Sachen nach jedem Gebrauch wieder weg.
Meistens kriegen sie es aber eh im Wohnzimmer und da dürfen sie ja nur rein, wenn einer von uns dabei ist (wegen den Pflanzen). Da brauch ich es dann nur in eine Ecke zu stellen.
Sobald wir dann ins Wohnzimmer gehen und ichs hervor hole, wissen die beiden schon bescheid :D .
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Handhabung von *Futterspielzeug*

Beitragvon Fränky » 23.02.2011 14:51

hm, also ich lasse die Sachen immer stehen.
Bei uns gibt es morgens & abends Feuchtfutter und damit sie zwischen durch auch mal was knabbern können,
liegt in 2,3 Futterspielen immer etwas Trofu drin. Mal fressen sie es, mal nicht ...
Babba allerd. öfter, weil er ein Trofu-Junky ist und Feuchtfutter ablehnt.
Ich stelle ihm proformer trotzdem immer was hin. :roll:
Futterneid oä. gibt es hier zum Glück nicht und die *Futterspiele*
sind für beide noch immer interessant - mal mehr- mal weniger .
lg.

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Handhabung von *Futterspielzeug*

Beitragvon Lalu1321 » 23.02.2011 14:59

Ich räum auch immer nach einiger Zeit wieder weg und teilweise lasse ich es auch mal Tage-, Wochenlang auf dem Schrank, dann ist die Freude um so größer :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Handhabung von *Futterspielzeug*

Beitragvon Mozart » 23.02.2011 15:24

Ich räume sie auch immer wieder weg. So ist das dann immer wie "neu".
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
gerdi
Experte
Experte
Beiträge: 350
Registriert: 25.06.2009 12:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Handhabung von *Futterspielzeug*

Beitragvon gerdi » 23.02.2011 16:07

Ich räume das *Futterspielzeug* auch immer wieder weg, sonst wird es gaaaaaanz schnell uninteressant. :wink:
Bild

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Handhabung von *Futterspielzeug*

Beitragvon sukraM » 23.02.2011 16:14

Die Futterbälle mit den lustigen Löchern drin kommen nach Gebrauch immer weg.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Handhabung von *Futterspielzeug*

Beitragvon SONJA » 23.02.2011 17:41

Fummelbretter werden bei uns immer wieder weggeräumt,

aber der CatIt Senses Futterturm steht immer da - natürlich nicht immer mit Befüllung :lol:


lg
sonja
...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Handhabung von *Futterspielzeug*

Beitragvon user_4480 » 23.02.2011 18:25

Also Nemo hat ja seine zwei Fummelrollen (Kibah juckt das nicht). Die bekommt er nur ab und an (jeden Sonntag wenn möglich), danach kommen sie wieder in den Schrank ;)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Handhabung von *Futterspielzeug*

Beitragvon LaLotte » 23.02.2011 23:46

Lalu1321 hat geschrieben:lasse ich es auch mal Tage-, Wochenlang auf dem Schrank
(Sorry für's offtopic) Es gibt hier keinen Schrank, auf den Lotte nicht irgendwie draufkommt. Da sind gepanzerte Türen gefragt... 8)
Aber ich räume auch spätestens nach 3 Tagen wieder alles weg.Sie spielt dann auch nicht mehr damit, sondern greift nur noch die TroFu Stücke ab.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste