charakter euer katzis

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

charakter euer katzis

Beitragvon sabina » 12.11.2010 18:03

mich würde mal wundernehmen, wie ihr eure katzis charakterisiert :D
jedes katzi hat ja seinen ganz eigenen charakter, spezielle eigenschaften und auch eigenarten. was ist es, was ihr an euren spatzis besonders liebt und schätzt? wie ist das wesen eurer lieblinge?
ich mach mal den anfang...
MORPHEUS ist meine sanfte seele :love: er ist der liebste, sanfteste und gutmütigste kater, den ich kenne. er kann sich minutenlang mit einem gräslein oder einer neuen pflanze beschäftigen und sich an den wundern dieser welt erfreuen. unglaublich einfühlsam und ein seelentröster erster klasse. wenns mir nicht gut geht, weicht er nicht von meiner seite und er "beschützt" mich auch, indem er mir bei einem z.b. unangenehmen gespräch auf den schoss hüpft (was seltenheitswert hat) und mich schnurrend beruhigt. morpheus ist ein hochkarätiger diamant, dessen qualitäten man vielleicht erst auf den zweiten blick erkennt :love:
ARAGON ist eine richtig wilde seele. alles, was er tut, ist immer 200%, sei das spielen, unfug machen oder jagen. wenn er dann zum schmusen kommt, ist er überwältigend liebevoll, dreht sich auf den rücken, schnurrt in unglaublicher lautstärke und übergiesst mich mit seiner zuneigung :kiss: trotz seines extremen löwentemperaments ist er sehr liebevoll, sozial und liebt seinen "papa" morpheus über alles. er hat unglaublichen charme, aber er ist sehr wählerisch, wen er mag und wen nicht. und er ist sehr clever, ein hochintelligentes köpfchen. aragon ist ein kater, der immer auf der überholspur ist :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: charakter euer katzis

Beitragvon Venezia » 12.11.2010 18:12

:s2439: Sabina.....das ist ja mal ein schöner Tread...., tolle Idee :kiss:

ähm nur... ich muß 6 Racker "beschreiben"....uiui...wird ein Roman....und dauert.... :lol:
aber wenns die Zeit erlaubt werd ich das nachholen....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: charakter euer katzis

Beitragvon vilica65 » 12.11.2010 19:52

ja...ich nehme mir auch zeit........geduld bitte !!!!! :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: charakter euer katzis

Beitragvon user_4480 » 12.11.2010 19:53

Nemo
Nemo ist ein sanfter Schmusebär, der sich zum Schmusen immer um den Hals zieht und sich im Arm eingerollt die ganze Nacht bekuscheln lässt :love:
Er kann aber auch mal seine 5 Minuten bekommen, wo er quer durch die Wohnung galoppiert. Er ist ein schlauer Kater- zeigt man ihm einmal etwas, hat er es sofort verstanden. Er weiß immer, was man gerade von ihm will. Beim Spielen ist er blitzschnell, aber auch sanft. Wenn er wütend ist, nimmt er nicht sofort seine Krallen, wenn, dann beißt er erst vorsichtig. Er ist sehr sehr geduldig. Und einfach ein liebenswerter, sturer und eifersüchtiger Bär :s2449:



Kibah
Kibah ist unsere wilde Nudel, die galoppiert und spielt ohne Ende. Aber ab und an bekommt sie auch mal ihren "Schmuseflash". Mit ihr kann man nicht schmusen, jedenfalls nicht lange. Sie kommt nur, wenn sie willund solange sie will. Sie ist ziemlich stur. Wenn ihr etwas nicht passt, dann macht sie es auch nicht.
Aber sie ist sehr sanft und liebt es, mit mir zu kusseln :love: , dass heißt, sie tauscht vielmehr den Atem mit mir, wie es vertraute Katzen untereinander tun.
Beim Spielen ist sie schnell und übernimmt sich schonmal etwas, dass sie erschöpft schnauft.
Unsere tolle Maus :s2449:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: charakter euer katzis

Beitragvon sabina » 12.11.2010 20:44

@ iris und vesna: lasst euch nur zeit, bei so vielen katzis gibt das sicher einen roman :kiss:
aber ich bin sehr gespannt! man liest ja viel über die probleme, aussehen und was sie grad angestellt haben...aber so eine charakterbeschreibung bringt uns eure lieblinge richtig nahe, man lernt sie gewissermassen kennen 8)
@melli; du hast ja auch so ein ungleiches paar wie ich :lol: ...einmal dick und dünn, einmal sanft und nen wildfang :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: charakter euer katzis

Beitragvon Miezie Maus » 12.11.2010 21:16

Miezi Maus ist egoistisch. Im Bett darf man ihr nicht zu nah kommen, sonst dreht sie sich um oder verschwindet. Sie gibt den Ton an, wann und wieviel geschmust wird. Sie ist eine gute Jägerin und sehr aufgeweckt. Schlau ist sie auch. Sie weiß was ich von ihr will, wenn ich sie mit Miezi Maus anspreche. Letztens habe ich ihr , als sie im Bett lag gesagt:" Miezi, ich muss auf Arbeit, geh bitte raus" Nachdem Satz habe ich bestimmt 10X hintereinander : "Miezi Maus...Miezie Maus komm" gesagt. Wie bei einem Hund. Und ich habe sie tatsächlich aus den Schlaf holen können und sie dazu bewegen können, ohne sie anzufassen, nach draussen zu gehen. Ich wollte das selbst nicht glauben.
Auch meckert sie ständig wenn ihr was nicht passt: "Miau... warum habt ihr so spät die Tür aufgemacht?" "Miau... warum ist das Futter noch nicht auf dem Teller?" "Miau.... wo wart ihr so lange?" "Miau..... lasst mich endlich raus!" "Miau... warum stellt ihr nicht den Regen da draussen ab?"
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Corny168
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 23.07.2009 00:27
Geschlecht: weiblich

Re: charakter euer katzis

Beitragvon Corny168 » 12.11.2010 21:53

lilli
lsie ist eine richtige schmusekatze.sie kommt andauernd kuscheln und möchte auch immer wie ein kleines baby getragen werden. sie möchte auch immer auf einem sitzen wenn man am pc sitzt oder auf der couch. sie ist auch eine kleine erzählerin. den ganzen tag quatscht sie ... beim spielen sitzt sie meistens daneben und spielt nur wenn maja erschöpft ist :kiss:

maja
sie wartet immer wenn ich von arbeit komme und erzählt kurz alle wichtige fakten vom tag :lol: sie mag es nicht so getragen zu werden. sie kuschelt nur, wenn sie es möchte und auch nur so lange.bei ihr muss alles stimmen, nur dann kommt sie kuscheln. aber sie tretelt dann immer wie ein weltmeister und wenn sie kuscheln kommt will sie immer ganz nah auf der brust liegen :love:

ich liebe sie beide so wie sie sind :kiss:
Liebste Grüße Lilli, Maja und Corny168

Bild


"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Andersom

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: charakter euer katzis

Beitragvon hildchen » 12.11.2010 22:44

Lilly ist eine Couch Potato mit der Feinfühligkeit einer Dampfwalze. Sie geht buchstäblich über Leichen, d. h. es ist ihr vollkommen egal, auf was sie gerade tritt oder was runterfällt. Wenn ich morgens im Bett meinen Kaffee trinke, quetscht sie sich gerne laut schnurrend zwischen mich und die Tasse und tretelt mit ausgefahrenen Krallen auf meinem Oberschenkel rum, Akupunktur und Massage gleichzeitig, aua. Sie haut mir auch gerne ihre Krallen irgendwo rein mit lang ausgestreckter Pfote, um auf sich aufmerksam zu machen. Auch legt sie sich gerne auf die Zeitung, die ich gerade lesen möchte. Gelegentlich (zum Glück selten) schießt sie übers Ziel hinaus und beißt mich bis aufs Blut, falls ich nicht schnell genug ein Kissen dazwischen werfen kann. Und sie kratzt einfach an allem, an dem sich kratzen lässt, sie steht anscheinend auf den Fetzen-Look. Sie watschelt auch gerne im ersten Gang vor mir her, wenn ich es eilig habe, in ein anderes Zimmer zu gehen. Aber hinter Mariechen kann sie ganz fix herrennen.

Mariechen ist ein Sensibelchen und ein Clown. Sie veranstaltet die reinsten Zirkusvorstellungen mit einem Spielmäuschen und anderm Zubehör wie Schuhen, Badvorlegern, Kartons... Sie liebt es, zu apportieren. Aber zwischendurch wird immer eine kleine Vorstellung inszeniert. Leider ist sie sehr scheu, springt oft weg, wenn ich irgendwo lang gehe, und wenn gar Besuch kommt, oder noch schlimmer, ein Handwerker, beamt sie sich weg und wird oft Stunden nicht mehr gesehen. Auf der anderen Seite ist sie sehr schmusebedürftig. Wenn ich etwa zu lange am Rechner sitze, kommt plötzlich ein zartes Pfötchen, kratzelt mich am Ohr oder kämmt meine Haare. Das heißt: bitte streicheln! Bös kratzen oder beißen kennt sie gar nicht. Und wenn ich sitze, "dockt" sie auch gerne an, d. h. sie quetscht sich an mich. So bald ich auf dem Rücken liege, ob nachts oder für ein Mittagsschläfchen, kommt sie, tretelt ein bisschen und kuschelt sich dann in meinen Arm, wo sie auch die ganze Nacht schlafen kann. Und das macht mich so glücklich, dass ich ganz still liegen bleibe...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: charakter euer katzis

Beitragvon LaLotte » 13.11.2010 00:04

Was für ein schöner Thread :kiss:

Lotte hat eine große Bindung an ihr Zuhause und an ihre Familie. Egal wo sie ist und was sie macht, sie kommt in regelmäßigen Abständen, um nach dem Rechten zu sehen, gibt kurz Köpfen und setzt hier und da noch schnell ein paar Duftmarkierungen, dann verschwindet sie wieder.
Körperliche Nähe mag sie selten, aber wenn, dann ist sie sehr hingebungsvoll, schnurrt, sabbert und gestattet alles.
Sie ist gern mittendrin, lässt sich aber zu nichts zwingen. Hier zu Hause ist sie sehr unerschrocken, draußen zum Glück eher vorsichtig.
Lotte ist sehr beharrlich. Egal, welches Ziel sie ins Auge fasst, sie lässt nicht locker. Da sie zudem geduldig und pfeilschnell ist, ist sie auch eine gute Jägerin.
Sie lässt sich jederzeit zu einem Spiel animieren und geht da auch völlig drin auf.
Wenn ich mit ihr rede, zwinkert sie ohne Ende und fängt manchmal an zu gurren oder schnurren :love: Sie versteht jedes Wort, da bin ich sicher.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: charakter euer katzis

Beitragvon Mozart » 13.11.2010 17:09

:arrow: Kasimir:
    Nach außen gibt er sich als Macho, aber in Wirklichkeit ist er ein sensibler Kater.
    Er hat aber einen Dickkopf - es muss so gehen, wie er es will. Und da kann er auch schon mal
    seine Diener nerven.
    Er zeigt ganz klar, wenn er schlecht gelaunt ist. Dann bebt der Kratzbaum.
    Wenn er ganz schlecht gelaunt ist, dann verkriecht er sich in seinen Karton.

    Auf der anderen Seite, ist er sehr verschmust. Und er merkt immer, wenn es mir
    nicht gut. Wahrscheinlich, weil wir beide am 07. Februar geboren sind, von daher besteht
    wohl eine Seelenverwandtschaft.
    Kasimir bewacht sehr gut unser Haus, er geht jeden Tag sein Revier an den Fenstern ab.
    Und in den Keller, muss er auch.

    Spielen ist nicht unbedingt sein Ding. Ist wohl nur Pillepalle - Weiberkram

    :arrow: Angel:
      Sie ist eine liebe feine Katze. Nie launisch, immer gut gelaunt.
      Sie fordert auch nie etwas ein. Gibt es was zum Naschen, sie wartet brav, bis sie an der
      Reihe ist.

      Sie kann sich sehr gut allein beschäftigen. Guckt aber auch gern aus dem Fenster.
      Angel ist eine samtmütige Katze, mit großem Verantwortungsbewusstsein - das merkt man,
      wie sie sich um Nemo kümmert. Wenn er miaut, sie ist sofort zur Stelle.
      Und seitdem der kleine Wirbelwind im Hause ist, da ist Angel richtig aufgeblüht.

      :arrow: Nemo:
        Es wird sich noch zeigen, welchen Charakter er hat. Aber die
        Anlagen von Mama und Papa sind sehr gut. Und so gibt er sich auch, als
        aufgewecktes Kerlchen, neugierig, immer in Bewegung, verschmust und schnurrt
        wie ein Diesel (liegt wohl in der Familie, Angel macht das auch *g*). Er spielt gern.
        Auch wenn er versucht mal auszuprobieren, wie weit er es bei Kasimir und Angel
        treiben darf - er ordnet sich unter. Das war er ja schon in seinem "alten Zuhause" gewöhnt.


        @Sabina:
        Das war eine tolle Idee diesen Thread zu eröffnen. :s2445:
        Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

        In Gedenken an Ninifee

        user_4480
        Super-Duper-Experte
        Super-Duper-Experte
        Beiträge: 9352
        Registriert: 12.08.2009 13:35
        Geschlecht: weiblich
        Wohnort: Am Fauchberg ;o)

        Re: charakter euer katzis

        Beitragvon user_4480 » 13.11.2010 17:34

        Mozart hat geschrieben:Und seitdem der kleine Wirbelwind im Hause ist, da ist Angel richtig aufgeblüht.



        Das freut mich :s2445:

        Benutzeravatar
        sabina
        Moderatorin
        Moderatorin
        Beiträge: 7361
        Registriert: 12.10.2006 19:34
        Geschlecht: weiblich
        Wohnort: schweiz

        Re: charakter euer katzis

        Beitragvon sabina » 14.11.2010 02:21

        wunderschöne, sehr plastische beschreibungen eurer lieblinge! :kiss:
        und was da alles vertreten ist...sensible machos, couchpotatoes mit dampfwaltzensensibilität, egoisten, katzis mit viel familiensinn, totale schmusemäuse, verrückte nudeln, plaudertaschen und die stillen wasser :lol: :kiss:
        göttlich!
        Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

        und Cosmo und Victoria immer im Herzen



        Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

        Benutzeravatar
        nicobienne
        Super-Duper-Experte
        Super-Duper-Experte
        Beiträge: 4289
        Registriert: 28.08.2008 22:17
        Geschlecht: weiblich
        Wohnort: Haan im Rheinland

        Re: charakter euer katzis

        Beitragvon nicobienne » 17.11.2010 21:43

        Mietzi ist ein Mädchen! Sie ist vorsichtig, schmusebedürftig und unkompliziert! Sie ist "eitel", wenn mal die Pfote aus Versehen in ne Regenpfütze auf dem Balkon plumst, wird sich stundenlang gesäubert. Und das mit nem Blick :roll: Sie ist sehr anhänglich und gesprächig, das find ich toll. Sie ist meistens da wo ich bin. Sie fordert ihre Spieleinheiten, aber wenn sie merkt das ich grad mal "nicht kann" , dann gibt sie sich damit zufrieden. Beim Fressen ist sie auch unkompliziert, das meiste frisst sie was ich ihr gebe. Und sie liebt Mayo und Soßen :roll: Wenn wir gegessen haben, dann schaut Mietzi meistens, ob da nicht doch noch ein kleines Fitzelchen übrig geblieben ist :roll:

        Und sie ist sehr aufmerksam oder wie sagt man dazu? Wenn Mietzi am schlafen ist, und Fabi plötzlich weint weil sie sich weh getan hat, kommt sie direkt angelaufen und schaut ob auch alles in Ordnung ist. Erst wenn wir sagen, das nichts passiert ist, geht sie wieder. Das finde ich wahnsinn!

        Alles im allen : Wir lieben unser Mäuschen, sie ist einzigartig!!!!
        Bild

        Benutzeravatar
        muffyotti
        Super-Duper-Experte
        Super-Duper-Experte
        Beiträge: 2623
        Registriert: 14.02.2010 23:13
        Geschlecht: weiblich

        Re: charakter euer katzis

        Beitragvon muffyotti » 17.11.2010 22:15

        man o man dieses ist eine gute frage und finde dieses thema sehr interissant.

        habe schon einige beträge gelesen von euch und sage nur eins,daß jede katze oder auch kater seine eigene charakterin hat.so,nun zu meine beiden.


        otti

        otti ist ein kater der viel auf die menschen zu geht und von jeden seine streichel einheiten holt.er will auch immer im mitelpunkt stehen.
        otti ist auch sehr verschmutzt und sehr lieb.
        er liebt auch gerne mal seine ruhe.




        nun zur lilly amina


        lilly amina die habe ich vor ca,7.monate aus ein tierheim zu mir geholt.
        lilly amina war die erste zeit sehr zurückhalten und sehr scheu,lag vielleicht am tierheim,
        na ja.
        in der zeit wo sie bei mir schon ist,da ist sie nach und nach aufgetaut.
        mit otti verstand sie sich schon nach dem zweiten tag sehr gut und otti hatte sich in ihr verliebt.
        nun ist sie sehr verschutzt,lässt sich streicheln und rennt wie eine wilde durch die wohnung hin und her.
        ist auch zum stengern aufgelegt und versucht den kampf mit otti auf zunehmem.
        wenn fremde besucher zu mir nach hause kommen,rennt sie weg und ist mißtraurig denen gegen über.
        streicheln,fütter und vor allem sehr verschmut und kommt schon mal ganz alleine zu mir und nimmt kontakt mit mir auf.aber was das hoch hebend betrifft,da habe ich noch keine chance bei ihr.also ist da zicke alarm bei ihr angesagt.
        [/color]nun habe ich mal versucht meine beiden vierbeiner charakterich zu beschreiben. :s2439:
        Zuletzt geändert von muffyotti am 18.11.2010 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
        Bild
        Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
        ✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


        user_4480
        Super-Duper-Experte
        Super-Duper-Experte
        Beiträge: 9352
        Registriert: 12.08.2009 13:35
        Geschlecht: weiblich
        Wohnort: Am Fauchberg ;o)

        Re: charakter euer katzis

        Beitragvon user_4480 » 17.11.2010 22:38

        Super :D



        Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

        Wer ist online?

        Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste