charakter euer katzis

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Charakter eurer Katzis

Beitragvon moni67 » 18.11.2010 09:11

ich mach es kurz und schmerzlos gg
pepi ist von allem etwas :D so schmussig wie sie manchmal ist , so kratzbürstig kann sie aber auch sein
mal neugierig ohne ende , mal scheu und bissel ängstlich usw gg
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog


Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: charakter euer katzis

Beitragvon Mutzi » 18.11.2010 09:35

Wir hatten vor Horst unseren Fundkater Carter ein neues Heim gegegeben. Als er starb, waren wir der Meinung, so einen Kater findet man nie wieder auf der Welt. Carter war ein Traumkater wie aus dem Bilderbuch: anhänglich, sanftmütig, lieb, verschmust,sensibel und ein sehr verfressener Clown. Ich weiß nicht, ob es an der "Umgebung" oder der Erziehung liegt, aber Horst ist charakterlich das direkte Abziehbild von Carter, obwohl er ihn nie kennengelernt hat.
Horst ist sehr feinfühlig. Geht es einem nicht gut, packt er sich gerne zum "Patienten" und tröstet. Sensibel durch und durch, aber keine Mimose. Wenn er jemanden nicht leiden mag, kann sich derjenige noch so bemühen, denn er ist unbestechlich. Komischer Weise sind es auch genau die Leute, die mir nicht ganz geheuer sind, die er meidet.
Er schmust gerne und oft, allerdings muss ein Teppich unter ihm liegen oder einer seiner Tütenaufreißer. :mrgreen:
Er ist aber auch sehr starrköpfig: Was er nicht will, dass will er nicht. Wenn er was will, ist er sehr stur,... naja, jedenfalls 10 Minuten lang, dann merkt er, dass es nicht nach seinem Kopf geht und er geht zur Tagesordnung über.
Ich habe Hotti noch niiiiiiie mit mieser Laune erlebt, er ist einfach ein ganz lieber, süßer Sonnenschein. :s2449: Den muss man einfach lieb haben.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: charakter euer katzis

Beitragvon Kuro » 22.01.2015 03:38

Shiyuu ist speziell.
Sie will Aufmerksamkeit, aber oft genug schaut sie mir lieber zu, wie ich versuche mit ihr zu spielen, anstatt sich zu beteiligen. Sie liegt dabei nicht mal auf der Lauer.
Ebenso ist es mit Kuscheln, nur nicht zu viel Nähe. Im Bett schlafen fällt damit auch weg, aber das hat auch gewisse Vorteile für mich. :lol:
Im Grunde ist sie eindeutig meine Katze (wenn ich das mal mit der Aufmerksamkeit außen vorlasse).
Sie ist ein Gourmet wie ich (heißt im Klartext: sie frisst nur ausgewählte Sachen), die Sache mit der Nähe trifft auch auf mich zu. Sie ist neugierig ohne Ende, aber zugleich sehr zurückhaltend, gerade was Fremde betrifft.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: charakter euer katzis

Beitragvon Mellie » 22.01.2015 09:49

Daisy war unglaublich....
Sehr sehr verschmust, egal wo ich mich setzte oder legte , keine zwei Minuten später war mein Mäuschen da....
sie stand nicht so auf Kinder, aber meine Mädels haben sich arrangiert! ;)
Tja, ganz anderes Wesen, als das man uns im TH gab! ;)
(Die wird nie zur Schmusekatze, ach ne?
Morgens lag sie schon mit uns im Bett! *g*)
Sie wirkte eher "jung", hatte kurze Beine und ab und zu auch mal ihre 5 Minuten! ;)
Wenn aber da HAus voll war (zb zu Geburtstagen) hat man sie nicht gesehen-

Gimli ist ein dicker fetter Schmusebär und Rampensau! ;D
Er geht wirklich zu JEDEM! (leider)
er ist sanftmütig, fordert seine Streicheleinheiten ein, auch mit "Gewalt" (Du sitzt am Lappi?
Nix, jetzt bin ich dran *auf die Tatstatur plums)

Er ist immer gerne mittendrin, auch auf Geburtstagen wo es voll ist.

Fina...tja, eigenwillig, nur nicht zu viel Nähe, jetzt kraulen, dann aus heitzerem Himmel mutiert sie zur Ziege, hat man die Krallen in der HAnd/im Arm.... :twisted:

Die ist ein richtiger Teufel, geht Vorhänge und Wände hoch, mischt alles auf....
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: charakter euer katzis

Beitragvon Miezie Maus » 22.01.2015 10:39

Miezie Maus hat geschrieben:Miezi Maus ist egoistisch.


OMG :cry: Was habe ich denn da für einen schlechten Tag gehabt. Im nachhinein würde ich sie als die liebste, bravste und netteste Katze der Welt beschreiben. Einfach ein Traum von Katze.
Und schlau war sie.

Happy: da könnte man sich glatt abgewöhnen eine Katze jemals wieder haben zu wollen. Sorry.
Auf gar keinen Fall ist sie schlau, dafür ist sie aber sehr verschmust. Allerdings darf man sie nur oberhalb von hinten am Kopf streicheln - kommt man von vorne wird gebissen. Ist sie dann richtig weg gedöst, darf man sie komplett streicheln.
Sie geht offen auf neue Dinge zu und man meint sie hat gar keine Angst. Die hat sie aber. Man merkt bei ihr das sie viel zu früh von der Mutter weg ist, sie orientiert sich sehr stark an mir. Ich hoffe das wird noch besser und sie kann sich bald freier und selbstständiger draussen bewegen. Ihr fehlt vieles wo sie nicht weiß, was sie machen soll.
Aber wir haben auch fröhliche Momente mit ihr und da weiß ich, ich kann sie nicht weggeben. Wer würde sie auch nehmen, wenn nicht wir. :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: charakter euer katzis

Beitragvon muffyotti » 22.01.2015 13:26

naja ,bei mir hat sich nichs so groß etwas veräandert,denn otti ist immer noch in lilly amina verliebt und spielt auch noch die erste geige.lilly amina ist nun schon mehr zutrauliger und kommt um ihre streichel einheiten zu hollen,aber hoch nehmen lässt sie sich noch nicht,naja,wir haben zeit und gedult mit lilly amina,denn der tag ,,X" würd auch noch kommen.so,nun kommt noch flocky filou mein neu zugang und ich habe ihnen als baby bei mir.ja,natürlich ist der kleine sehr,sehr verschmuzt,verspielt und will mitbestimmen wer hier das große sagen hat,deshalb gibt es immer mal mit ottilein eine kleine auseinander setzung und der stärkere ist ebend mal der gewinner,(otiilein ist ein kleines weichei und das nutzt flocky filou auch richtig aus bei ihnen).sonst im ganzen muß ich schon sagen habe ich sehr liebe tiere. :D :D :D
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: charakter euer katzis

Beitragvon Schuggi » 22.01.2015 19:26

Monty ist einfach nur lieb, er ist definitiv eine
s.g. Schmusekatze....eine echt zarte Seele!!!
Er hat in seinem Leben noch nie gefaucht, geknurrt
oder gekratzt, er weiß weiß wohl gar nicht das er
Krallen hat. Alles was er tut, macht er in Slow Motion
sogar futtern. Er war in seinem ganzen Leben noch
nie böse oder nachtragend. Monty ist treu und extrem
anhänglich und vertraut mir blind... auch vor Fremden
hat er keine Angst, er verkriecht sich nicht. Manchmal
guckt er sich das Geschehen an und kommt um sie zu
begrüßen, aber in den meisten Fällen interessiert ihn
Besuch gar nicht. Monty ist die ausgelichenste Katze
die ich in meinem Leben kenne. Seine großen "Schwächen"
sind Vitaminpaste, Liquids, Knusperkissen und Wasser
in jeglicher "Form" im Wassernapf (alles lernt schwimmen)
mit laufenden Wasserhahn wird geschmust und gespielt, usw.
Jeder, aber wirklich jeder der Monty kennengelernt hat, ist
in ihn verliebt, und er hat ne sensationelle Fanbase :love:
es gab sogar schon Leute die Katzen nicht so prall finden
und gesagt haben so einen Kater wie Monty könnten sie
sich dann doch vorstellen.

Manchmal denke ich hier sind die Rollen in einiger Hinsicht etwas
vertauscht und Monty ist der Hund.

By the Way:
Sugar wollte keiner haben, nicht mal geschenkt, obwohl er Bildschön war :wink:
Wäre auch niemals gegangen, denn Sugar wurde nur für MICH geboren,
und das haben wir BEIDE vom ersten Moment an gespürt und gewusst!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: charakter euer katzis

Beitragvon Hollyleaf » 23.01.2015 01:57

Miezie Maus hat geschrieben:
Miezie Maus hat geschrieben:Miezi Maus ist egoistisch.


OMG :cry: Was habe ich denn da für einen schlechten Tag gehabt. Im nachhinein würde ich sie als die liebste, bravste und netteste Katze der Welt beschreiben. Einfach ein Traum von Katze.
Und schlau war sie.


Bild Mach' dir keine Vorwürfe Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: charakter euer katzis

Beitragvon sabina » 23.01.2015 21:00

katzis verändern sich in ihrem wesen ja auch mit der zeit.
sie werden mit dem "alter" schmusiger (man sagt, kater fangen erst so mit 3 jahren an, sich zu schmusemonters zu entwickeln), auch gesprächiger und ja, noch sturer :lol:
meine wildwespe aragon ist inzwischen ein kampfschmuser :love: seit neuestem kommt er nachts (va. wenn ich schlecht schlafe), schlüpft unter meine decke, kuschelt sich längs in meinen arm und dann schlafen wir gesicht an gesicht :love:
morpheus ist mein "leute-tester" :kiss: er hat ein unglaubliches gespür für menschen und zeigt inzwischen auch klar, wen er nicht mag und er hat immer recht damit 8)
die beiden teilen sich auch ihre aufgaben. morpheus ist für mich tagsüber zuständig, besuch wird kontrolliert und ich werde eifrig abgelenkt und bekräht, wenn ich tagsüber viel stress oder kummer habe. aragon ist für die nacht zuständig, er ist mein schlafwächter, während er tagsüber wild und unbeschwert rumtoben darf :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: charakter euer katzis

Beitragvon Kuro » 23.01.2015 21:14

sabina hat geschrieben:sie werden mit dem "alter" schmusiger (man sagt, kater fangen erst so mit 3 jahren an, sich zu schmusemonters zu entwickeln)

Bei Shiyuu ist es umgekehrt. Anfangs konnte sie stundenlang auf meinem Schoß liegen und sich durchkraulen lassen, heute macht sie das kaum noch (was bei ihrem Gewicht auch ihre Vorteile hat, weil mir nach einer Weile die Beine absterben).
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: charakter euer katzis

Beitragvon Finalein » 24.01.2015 21:26

Zu SHANI: Am Anfang durften wir ihn nur ab und an mal knuddeln. Keinen Boden unter den Pfötchen war ein absolutes Now go. Er war unsicher und doch irgendwie draufgängerisch.
Und er wußte, er kann was erreichen mit lautem Gebrumme. Richtig schnurren kann er nicht.
Heute ist er ein total verschmuster Kater, der es liebt, mit mir zu kuscheln. Wo ich bin, da ist er auch. Aber ab und an sucht er sich jetzt auch schon mal andere Schlafplätze.
Er beißt mich fast garnicht mehr und vertraut mir total. Wenn Besuch kommt, hat es sich erledigt mit Vertrauen. Da könnte immer jemand kommen, der keine kleinen Katers mag.
Also rennt man in einem Affenzahn ins Bad hinter den Trockner. Und dort bleibt er, bis er keine fremden Stimmen mehr hört. Er ist zwar immer noch ein bißchen draufgängerisch, aber auch sehr sensibel. Als er nicht mehr zur Nachbarin durfte und zeitgleich noch von einer "bösen" Katze attakiert wurde, bekam er einen Schock-laut TA.
Ich würde sagen, er ist ein liebenswertes, kleines Sensibelchen, was auch sehr hektisch ist. Selbst wenn er schläft, zappelt alles an ihm. :lol:

Zu FINE: Fine entscheidet selbst, wann sie kuscheln möchte und das ist nicht all zu oft. Sie mautzt dann aber laut und zeigt es an. Und ist eingeschnappt, wenn ich nicht reagiere.
Sie ist, nach anfänglicher ich hab Angst vor dir Phase, sehr darauf bedacht, Shani näher kennen zu lernen. Sie rempelt ihn an und zeigt offensichtlich, daß sie spielen möchte. Und selbst mit seiner rüpelhaften Art scheint sie jetzt klar zu kommen. Ist die Couch nicht mit Shani belegt, kommt sie auch zum kuscheln. Sie ist die Einzigste, die mir ihre erlegte Beute bringt und mit einem speziellen Ton zeigt, das ist für Dich. Sie liebt mich. Auch sie ist sofort weg wenn Besuch kommt. Auch ins Bad. In ihre Fluchthöhle.

Zu MIKA: Er ist ja der letzte, der kam. Er ist ein sehr ruhiger Kater, der es liebt, draußen zu sein. Er erträgt Shanis Rüpeleien und Beißereien schon recht lange, bevor ihm dann mal der
Kragen platzt. Er zeigt ziemlich laut an, wann Zeit ist Futter zu geben, weil er jetzt Hunger hat. Nicht in 5 Min. sondern jetzt. Er kuschelt total gerne und wenn ich am PC sitze springt er mir gerne auf die Beine. Er scheint nichts böses erlebt zu haben, denn wenn Besuch kommt, dann ist er dabei. Kuckt, mit wem man kuscheln kann, oder ob er was bekommen kann.
Er schläft viel, kann aber auch richtig losrennen, wenn es um`s Futter geht. Nachdem er anfänglich immer kam, wenn wir ihn gerufen haben, ist das jetzt eher so, ich komme gelegentlich drauf zurück. Er ist sehr ausgeglichen, liebt es, auf den Arm genommen zu werden und gibt dann permanent Köpfchen. Er ist ständig bei uns, wir müßen da immer sehr aufpassen, weil wir ihn sonst ständig treten würden.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste