Mietzi verändert sich :-( S.4

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon Chiron » 24.01.2010 22:57

Kann dir da leider nichts raten!!
Ich lese aber gaaaanz interessiert mit :D
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon nicobienne » 24.01.2010 22:58

Ich denke da eher an ein Mädchen......solange es da kein Zickenterror gibt :roll:
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon user_2562 » 24.01.2010 23:02

Also, ich würde zu einer jüngeren Kätzin raten... Schon allein aus dem Grund, weil sie sie sich ja mit dem Kater nicht verstanden hat und eventuel keine Katers aber weibliche Artgenossen mag... Kann auch sein, daß ihr gerade dieser Kater unsympathisch war und sie Katers doch mag... Schwer zu sagen... Wie alt ist Mietzi denn nochmal? :oops:

Aber auch weil ich die Erfahrung ja bei Micky gemacht habe. Er hatte sich in seinem alten "zu Hause" ja auch nicht mit der Kätzin aber dem Kater verstanden....

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon nicobienne » 24.01.2010 23:06

Hans, Mietzi ist jetzt ca 6 Jahre alt. Den Gedanken das sie nur diesen Kater nicht mochte, oder das sie nur Kätzinnen mag hatte ich auch shcon. Ich denke das ist echt schwer zu sagen.
Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon BKH-Katzenmama » 24.01.2010 23:26

Bei uns war es ja auch so.
Felix war ca.1 Jahr (oder auch etwas älter, weiß ich nicht mehr so genau :oops:)
und dann kam Emily mit ca. 4-5 Monaten dazu und das hat von Beginn an super geklappt mit den zweien!

Ich find die Mischung Kater/Katze oder umgekehrt echt gut, würd ich wieder so machen bei zwei Katzis.
Aber wenn Mietzi keine Kater mag!? Wie Hans schon sagte, es ist schwer zu sagen.

Ich hoffe, ihr findet einen kleinen Wirbelwind der/die zu euch passt. Lass dich da beraten und das Wichtigste: Hör auf dein Bauchgefühl und Herz! :kiss:

Bin ins TH mit dem Gedanken: Ein oder eine "Rote/r" soll es sein und was ist es geworden? Der getigerte Paul :lol:.

edit: Vielleicht wirst DU ja auch ausgesucht :D :kiss:!!!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon user_2562 » 24.01.2010 23:49

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Bin ins TH mit dem Gedanken: Ein oder eine "Rote/r" soll es sein und was ist es geworden? Der getigerte Paul :lol: Vielleicht wirst DU ja auch ausgesucht :D :kiss:!!!

Das kommt mir irgendwie bekannt vor.... :s1957:

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon Kitecat » 25.01.2010 12:29

So 'ne Fernberatung is ja eher schwierig...finde deinen Gedanken aber auch gut! :kiss:
Schau' mal HIER, die is doch wunderschöööön, oder? :wink: :lol:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon neko-chan » 25.01.2010 12:51

Meine Lilly wurde zusammen mit ihrem Gefährten Bärchen im Tierheim abgegeben. Lilly war im TH dann gegenüber allen Katzen angeblich total agrresiv und hat auch ihren ehemaligen Gefährten keines Blickes mehr gewürdigt. Das TH hat sich dann dazu entschieden die Beiden zu trennen und Lilly als Einzelkatze zu vermitteln. Ich habe dann aber schon nach ca. 3 Monaten festgestellt, dass sie sich langweilt. Sie hat abends immer sehr viel Aufmerksamkeit gefordert, war aber nach 5 Minuten Spielen auch schon gelangweilt und saß oft jammernd vor der Haustür. Wir haben dann ziemlich spontan Krümel, ein Maikitten dazu geholt. Hätte es mit den Beiden nicht funktioniert, dann hätten wir Krümel zu meinen Eltern gegeben, die auch gerade nach einem kleinen Kätzchen Ausschau hielten. Eine Woche wurde hier gefaucht und geknurrt, danach ging es bergauf. Als Krümel geschlechtsreif wurde, war es etwas stressig, aber seit er kastriert ist verstehen sich die Beiden immer besser. Die große Liebe ist es zwischen den Beiden jetzt nicht, ab und an liegen sie mal zusammen oder schlecken sich den Kopf ab. Der Frieden hält dann aber meist nicht so lange, weil Krümel lieber Lilly durch die Wohnung jagt oder mit ihr raufen mag :wink: Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung Krümel dazu zu holen. Lilly ist jetzt viel ausgeglichener und ich hab auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich die Beiden lange alleine lasse. Ich würde dir also raten, es zu probieren.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon nicobienne » 25.01.2010 15:19

Kitecat hat geschrieben:So 'ne Fernberatung is ja eher schwierig...finde deinen Gedanken aber auch gut! :kiss:
Schau' mal HIER, die is doch wunderschöööön, oder? :wink: :lol:
Oh ja, sie ist wunderhübsch! :love: Aber ich glaube vom Charakter her passt sie nicht zu Mietzi
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon nicobienne » 25.01.2010 15:34

Ich habe soeben mit der Tierhilfe telefoniert. Die dame sagte mir, das Mietzi keine andere Katze akzeptieren wird! Sie sagte, ich solle es so lassen wie es ist. Hmh, also dann würd ich sagen: Mietzi du wirst weiterhin betüddelt und behütet!!!!!!
Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon BKH-Katzenmama » 25.01.2010 16:13

Hmmm, nicht mal ein Versuch?
Naja, aber dann womoglich nach einiger Zeit das Kätzchen wieder abgeben, ist ja auch nichts.
Tut mir leid für euch, Nicole. :(
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon nicobienne » 25.01.2010 17:46

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Hmmm, nicht mal ein Versuch?
Naja, aber dann womoglich nach einiger Zeit das Kätzchen wieder abgeben, ist ja auch nichts.
Tut mir leid für euch, Nicole. :(

Nein, sie hat direkt gesagt, tun sie sich und Mietzi das nciht an.. Betüddeln sie ihr Sonnenschein, und sein sie froh so eine tolle Katze zu haben.

Das sind wir!!!!! Danke Linda
Bild

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon Kitecat » 25.01.2010 20:48

nicobienne hat geschrieben:Nein, sie hat direkt gesagt, tun sie sich und Mietzi das nciht an.. Betüddeln sie ihr Sonnenschein, und sein sie froh so eine tolle Katze zu haben...


Also ich kenne ja Miezis Vorgeschichte nicht, aber ich finde die Aussage der Tierhilfefrau -sorry- ein bißchen anmaßend. Sie hat Miezi nicht gesehen und wenn dann vermutlich nur früher? Aber sie weiß genau, was gut für sie ist!??? Kann ich nicht glauben...

Du kennst deine Miezi am besten, beobachte sie genau und bevor die Langeweile in Frust umschlägt würde ich es doch mal versuchen. Dann aber eher mit 'ner jüngeren Mieze (höchstens 6 Monate alt), die noch Kittennarrenfreiheit hat. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß es klappen könnte. Garantie gibt es natürlich nie.

Wenn Miezi allerdings damit leben kann, ab und zu mal nicht sofort :wink: bedient zu werden, würde ich es so lassen...

Viel Erfolg :kiss:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon nicobienne » 26.01.2010 08:29

Hallo Pia,

so richtig "glauben" kann ich das auch nicht. Sie sagte das es vorallem bei den Schildpatt so wäre, das sie sehr dominant seien und nicht so gerne eine andere Mietze neben sich haben. Sie sagte auch das kleine Schildpattmädel was ich gesehen habe, wird alleine bleiben. Begründet hat sie das eigentlich so: Der Kater der mit Mietzi in einem Haushalt war, war ein superlieber, toller Kater. Und Mietzi hatte dort die Oberhand, obwohl sie erst viel später dazu kam. Und die Frau G. sagte, entweder haben sie dann als Zweittier so eine/n, der allem Streit lieber aus dem Weg geht und sich "verkriecht" oder sie haben ebenfalls ein dominantes zweittier, dann haben sie nur die Klopperei zu Hause. Ich habe unterschiedliche Gedanken dazu. Erstens denke ich, sie ist schon ewig mit Katzen zusammen und wird Ahnung haben, aber andererseits denke ich, sie kennt Mietzi eigentlich nicht, da sie nicht bei ihr in Pflege war. Ich weiß auch nicht. Ich meine hier gibt es ja auch Schildpatt-Fellis, die auch net alleine sind. Aber Angst wäre auf alle Fälle da, denn wenn es schief geht, wird sich Mietzi verändern?
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon teufelchentf » 26.01.2010 09:50

Ich tendiere Grundsätzlich gegen Einzelhaltung(außer in ganz besonderen Fällen)...

Natürlich muss dir auch klar sein das es schief gehen kann...dann brauchst du einen Plan B...was heisst das du einen guten Platz für das neue Mäusschen schon vorher suchen musst...denn ich denke auch für dich würde es schwer werden ein Tier wieder zurück ans TH zu geben...

Du kannst Glück haben und alles läuft reibungslos (was ich dir natürlich wünsche) oder abern Pech so das du einen Plan B brauchst !

Im übrigen habe ich mir auch nie träumen lassen das ich mal 2 Kranke Kater und so viele Ausgaben haben werde...
Und sicherlich ist es oft sehr eng Geldmäßig...sowas is leider nicht voraus zu sehen...
Wenn man sich darum zu viele Gedanken machen würde dann käme sicher niemand auf die Idee sich einzweites Tier anzuschaffen und das wäre sehr schade...

Klar muss man sich darüber Gedanken machen aber man sollte nicht nur das negative sehen was kommen könnte...

Bin mal gespannt ob sich dann bei euch was tut ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste