Kater schmust nicht mehr so........

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Kater schmust nicht mehr so........

Beitragvon christine1 » 06.01.2010 08:31

hallöchen meine Lieben.
mein Kater schon 5 Monate alt und mittlerweile ein Brocken sag ich mal, schmust nächstes mit mir nicht mehr so wie früher. also sonst kam er nächtens immer, hat sich an meine Schulter geschmiegt, geschnurrtt wie eine eins, hat getrettelt, was mittlerweile weh tut, weil er solche Krallen bekommen hat, mit 10 Wochen wo ich ihn bekommen habe, hat er sich immer wenn ich geschlafen habe, in meinen Nacken verkrochen, dazu ist er ja jetzt viel zu gross. Nun ja ich habe ihn dann die letzte Zeit wenn er am Nacken gezerrt hat , vorgezogen auf meine Schulter in meinen Arm und da ist er dann selig eingeschlafen.
auf einmal: nix mehr, er weckt mich ständig, schnurrt zwar auch, aber nur weil er eine Fressmaschine geworden ist, ständig hat der Hunger.
nun bin ich ja grad am Futter umstellen von Diät auf Real Nature und dann noch TroFu, bisher verträgt er alles gut, ich mach halt immer noch wenig ins Schüsselchen, versuch aber das zu steigern, soll auch langsam sein. deshalb wahrscheinlich auch der Hunger.
aber dass er auf einmal gar nicht mehr in meinen Arm will.....komisch, er wurstelt sich dann immer wieder raus. was hat er nur?
bin richtig traurig, war sooo schön,
jetzt interessiert er sich für den PC, für den Monitor bzw. für den Mousezeiger, da ist er wie wild
habt ihr eine Ahnung, ob sich das mit der Schmuserei wieder gibt?

lg christine


Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 06.01.2010 08:40

er wird älter und wie du schon schreibst: seine interessen ändern sich.

mein kater ist jetzt 8 monate,aber der schmust noch wie wild,aber einige veränderungen in bezug auf die anfangszeit gibt es doch.

ist dein kater kastriert?sonst würde ich sagen: lass ihn kastrieren und dann könnte es wieder so werden wie vorher.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Beitragvon christine1 » 06.01.2010 10:07

also zum einen ist er ja erst 5 Monate alt, in dem Alter kastriert man ja generell gar n iccht, die Hoden sind ja noch gar nicht draußen.
Die TÄ meinte, erst wenn er ausgewachsen ist, wird kastriert, außerdem ist dann die Gefahr gegeben, dass was an der Harnleiter ist, wenn die noch nicht ausgewachsen ist.. Nur kastrieren ,,damit er wieder mehr schmust, das wäre ja egoistisch von mir, das nur deshalb zu machen.

vor Sommer bzw. erst wenn die Hoden draußen sind und Kater markiert, werd ich den nicht kastrieren lassen.
Mir gings um die Frage: warum er sich plötzlich ändert und das hast du ja beantwortet: er wird älter, die Interessen sind jetzt einfach mal anders, und wenn er dann mal kastriert ist, wird er sicherlich wieder ruhiger und schmusiger, da haste schon recht, aber erst wenn mein Kater ausgewachsen ist.

dann mal die Frage: wieviel wiegt dein Kater denn mit 8 Monaten?
also ich kann meinen nicht so richtig wiegen, zum einen spinnt die Waage , zum anderen strampelt der auch wie wild, wenn ich den hochhebe, da ist dann das ERgebnis verfälscht.
Da er mometan eine Fressmaschine ist, wird der leider irgendwie um die Hüften speckig.....durch das Diätfutter hatte er bis zu 8x am Tag gefressen, mittlerweile stelle ich ja um und es reduziert sich, aber trotzdem: ich meine, zuviel Speck auf die Rippen ist ja auch wieder nichts, gut er ist im Wachsen und besser bische ndicker falls mal wieder was ist als umgekehrt, keine Frage und er ist ein BHK-Kater, die werden wohl eh bischen stämmiger, hab ich mal gehört...(mein Kater ist nur durch Zufall zu mir gekommen, ich hab mich jetzt nicht so für Rassen allgemein interessiert)

lg christine

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Beitragvon neko-chan » 06.01.2010 11:26

Also mein Kater wurde bereits mit 4 Monaten kastriert. Meine TA meinte wenn er ein Gewicht von 3 kg erreicht hat, dann kann man das schon machen. Außerdem hat er Lilly bereits die ganze Zeit besprungen, dass war kein schönes Zusammenleben mehr und deswegen haben wir es so zeitig machen lassen. Also Krümel hat dann mit 5 Monaten so 3 bis 3,5 kg gewogen. Er ist inzwischen 8 Monate alt und wiegt jetzt 4,5 kg. Ich denke auch, dass das Kuschelbedürfnis wieder größer wird, wenn dein Kater kastriert ist. Mein Krümel kuschelt sich auch am liebsten in meinen Nacken, hab dann nur nicht viel Platz auf meinem Kopfkissen :roll:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 06.01.2010 11:33

also in der regel kann man mit 6 mon. kastrieren. und warte nicht erst bis er markiert... muss ja nicht sein.
du merkst es auch daran, das der urin mit der zeit recht aufdringlich riecht... nicht jeder potente kater markiert,
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Beitragvon christine1 » 06.01.2010 17:32

...................



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste