Meine kleinen Streuner

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Meine kleinen Streuner

Beitragvon Katzenmutt » 03.09.2009 15:13

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal bei euch "ausheulen": Meine beiden sind ja nun seit letztem Oktober Freigänger. Und es hatte sich auch ein schöner Rausgehrhytmus eingependelt: die beiden sind nachts (von ca. halb 2 bis gegen 6) draußen gewesen und dann nochmal am späten Nachmittag so ca. zwei bis 3 Stunden. Gegen 8 waren sie spätestens drin - zum Abendbrot und dann schlafen.

Und nun? Seit Sonntagb ist abends fast unmöglich, die beiden reinzuholen. Sie kamen in der Nacht zu Montag erst nach 3 Uhr morgens rein (und waren seit 17 Uhr unterwegs...). In der nächsten Nacht habe ich sie gegen 23 Uhr einfangen können.

Warum ich das schreibe? Ich bin sooooo traurig, dass ich meine beiden nun eigentlich fast nicht mehr sehe... Ich gehe früh kurz nach 7 aus dem Haus und komme erst heim, wenn die zwei schon wieder on tour sind. Und mein weiches Mamaherz blutet ganz doll...

Vor allem frage ich mich, was gerade jetzt draußen sooo toll ist???

Danke an alle, die das hier alles gelesen und mir ein bisschen traurigkeit abgenommen haben...


Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 03.09.2009 15:30

Du bist nicht die einzige ,deren Mamaherz im Moment blutet. :wink:
Ich weiß auch nicht ,was momentan so toll da draussen ist aber der Sepp geht morgens um 6 raus und kam diese Woche 2 x erst nach eins Nachhause. :(
Er geht jetzt seit 3 Jahren raus und dieses Jahr ist irgendwie alles anderst. :roll:

Das Einzige was mich tröstet,ist das die Kater wohl richtig glücklich sind mit ihrer Freiheit. :oops: :wink: :D

Sei nicht traurig und wenns kalt wird ,sind wir hoffentlich wieder dran. :D
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Meine kleinen Streuner

Beitragvon vilica65 » 03.09.2009 15:54

Katzenmutt hat geschrieben:
Vor allem frage ich mich, was gerade jetzt draußen sooo toll ist???



...mädels...jungs...nachbars hund errgern....mäuse und vogel jagen, usw...usw. :lol:
...ich verstehe dich...
darum sind meine "gefangene" :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 03.09.2009 16:18

so lange könnt ich gar nicht ohne mein moppelchen sein, da gäbs superschwere entzugserscheinungen bei mir :oops:
hmmm, es ist paarungszeit :wink: . auch kastrierte katzis spüren das :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Meine kleinen Streuner

Beitragvon teufelchentf » 03.09.2009 16:19

vilica65 hat geschrieben:
darum sind meine "gefangene" :wink:


Meine auch...ich würd kein Auge zumachen sonst...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 03.09.2009 16:54

Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, meine beiden wieder einzusperren. Aber wenn sie dann ganz stolz mit einem Mäuschen nach Hause kommen und es mir vor die Füße legen... oder wenn mein Millo sich in Nachbars Blumenbeet legt und in die Sonne blinzelt... oder wenn wir im Garten fangen spielen... Dann würde es mir echt leid tun, sie von innen an der Tür heulen zu lassen...

Ach Mensch, warum ist es soooo schwer, die Fellnasen glücklich sein zu lassen???

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 03.09.2009 17:13

Katzenmutt hat geschrieben:
Ach Mensch, warum ist es soooo schwer, die Fellnasen glücklich sein zu lassen???


weil wir hinter jedem baum eine gafahr sehen...weil wir sie zu fest lieben...
weil leben ohne unsere popos nicht vorstellbar ist :wink:

und...von diesem augenblick wenn wir sie das erste mal ins haus hollen, wissen wir , wir spielen keine rolle mehr...
auch schön :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 03.09.2009 17:37

Hallo Katzenmutt :D
sei froh das Deine zwei überhaupt noch reinkommen :wink: Tapsi seh ich,wenn überhaupt nur früh fix zum fressen und schwups ist Prinzessin wieder verschwunden.Ab und an mal noch im Garten,aber in der Wohnung völlige Fehlanzeige.Denke mal das hängt auch mit dem Wetter zusammen.Wenns kühler wird......werden wir unsere Fellies öfters sehen :)
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 03.09.2009 17:52

Dann kommt immer mein übliche Rat: Garten katzensicher einzäunen. Wir dachten auch erst, das ist unmöglich, aber irgend wie gets dann doch. Das ist DIE Methode, Fellis UND Dosis glücklich zu machen. :)

Edit: Aber noch zum Trost... Jetzt ist es auch schon kälter und meine Bande gent schon fast nicht mehr raus. Die verwöhnte bande räkelt sich lieber auf dem weichen Bett... Deine werden wohl auch wieder mehr zu Hause sein, wenn das Wetter schlechter wird.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 03.09.2009 18:40

Jetzt ist es doch schon fast Herbst dann sind sie wieder öfters da!Meine sind auch fast nie daheim-zum fressen und dann wieder ab nach draussen.
Ich habe auch manchmal ein komisches Gefühl, aber was kann es schöneres für eine Katze geben???
Ich denk auch manchmal dran was alles passieren kann.
Aber mal ehrlich... welche Freigängerkatze würde Ihr Leben mit einer Wohnungskatze tauschen wollen?? :wink:
Und wir lieben unsere Miezen ja so,weil Sie so unabhängig und selbständig sind-UND weil Sie FREIWILLIG immer wieder zu uns kommen!! :lol:
Und im Winter haben wir sie wieder den ganzen Tag an der backe :wink: :D und sie wollen den ganzen Tag beschmust werden... :kiss:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 04.09.2009 16:27

Ach ihr seid alle sooooo süß!!!! :kiss: :love: :kiss: :love: :kiss: :love:

Ich liebe meine Kater über alles; so sehr, dass es manchmal wehtut. Und obwohl ich sie gern immer bei mir hätte, möchte ihnen ihr Leben in Freiheit (wir wohnen übrigens in der Nähe eines riesigen Friedhofes) um nichts in der Wlt wieder weg nehmen. Sie sind so stolz, so unglaublich verschmust und anhänglich. ich muss nur lernen, sie ihr "Draußenleben" leben zu lassen.

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Chiron » 04.09.2009 16:43

Ich finde es auch sehr schwer mich an das Draußenleben von Yoshi zu gewöhnen.
Im Moment ist er tagsüber auch nur draußen.. Ab und zu kommt er erzählend rein, will fressen und ab gehts. :?
Um ca 22 Uhr ist hier aber Schluß und zur Zeit klappt das auch noch recht gut.
Ich glaube auch, das Schlimmste ist, dass ihnen was passieren kann da draußen.
Wenn wir doch immer so wüßerten, was sie so machen! Sie sind so glücklich da draußen.
Yoshi wäre absolut nicht drinnen zu halten,
er ist schon draußen geboren und liebt so seine Freiheit.
Hoffen wir mal auf die kältere Jahreszeit, da können wir ganz viel Zeit mit unseren Katzis verschmusen und so.... :)
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste