Kater tickt aus, wenn er an Schuhen schnüffelt!

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Kater tickt aus, wenn er an Schuhen schnüffelt!

Beitragvon DB7 » 08.04.2009 23:10

Heute bin ich nach Hause gekommen und habe, ohne die Schuhe auszuziehen, die Einkäufe in die Küche gebracht. Plötzlich hat sich Aston an meinen Füßen fallen gelassen und ist förmlich ausgetickt, als er an meinen Chucks roch! Er hat sich geräkelt und seine Krallen in den Stoff gekrallt. Ich dachte erst, ich bin vielleicht in in Hundek.. getreten, aber nix. Ist irgendwas in dem Gummi, das das macht???
Auch am Schnürsenkel reagiert er sich ab und Giuli kam dann auch noch dazu. Strange!!!
Hat das schonmal jemand gehabt?


Benutzeravatar
hoffi-2
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 533
Registriert: 10.11.2006 13:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon hoffi-2 » 09.04.2009 08:32

Er steht aus Schweiß, eindeutig...

Meine Lena steht zwar nicht auf Schuhe, dafür aber
auf vollgeschwitzte Laufsachen.

Jedesmal wenn ich schweißgebadet und müffelnd
vom Laufen komme und die Klamotten aufs Bett schmeiße,
stürzt sich Lena daruf und räkelt sich in Extase :D
Bild

http://www.bundeskampf.com/spende/321326

Kommt auf meine Homepage: www.hoffi-2.de.tl
Pfotenabdruck in meinem Gästebuch nicht vergessen :-)

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 09.04.2009 09:06

:lol: Stimmt! Das machen sie bei meinem Mann auch! Aber nicht so extatisch, wie bei meinen Schuhen. Was das wohl heißen soll??

Obwohl sie irgendwie eher an der Sohle und den Schuhbändern geschnüffelt haben und zwar so, wie sie es noch bei keinem anderen Paar Schuhen gemacht haben! :s2462:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 09.04.2009 09:44

Kann sein, dass das irgendetwas drin ist, was vom Geruch "antörnt".
Und was die Schnürsenkel angeht - die bearbeitet Angel auch immer.
Ihr gefallen die Schuhe von meinem Mann, aber wohl deshalb,
weil da Einlagen drin sind, die man wunderbar rausangeln kann.

Katzen reagieren wohl sehr unterschiedlich was den menschlichen
Geruch angeht. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 09.04.2009 11:01

also ich kenn das auch von meinen beiden. wenn die arbeitsschuhe von meinem freund im flur stehen, kriechen sie dann immer fast rein und wühlen solange, bis sie die sohle raus haben und dann legen sie sich auf die sohle und schnüffeln. oder wenn ich die dreckige arbeitskleidung meines freundes, die ja nicht wirklich dreckig ist, eher verschwitzt, liegen habe um sie gleich in die waschmaschine zu tun, da sind die beiden auch ganz schnell und liegen erstmal ne runde drin rum. und schlüpfers :oops: und socken sind auch was ganz tolles.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild


Benutzeravatar
Katrin19
Experte
Experte
Beiträge: 335
Registriert: 14.04.2008 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Katrin19 » 09.04.2009 13:47

Ja ich kenn das auch allerdings nur von unserem jungen Kater wenn ich meine Schuhe ausziehe stürzt er sich drauf und steckt den Kopf rein bis es nicht mehr geht aber was ihm daran wohl gefällt keine ahnung :wink:
Dazu kommt noch er liebt auch meine Socken wenn ich die Abends ausziehe nach der Arbeit klaut er die und versteckt sie hatte das erst nicht mitbekommen das er sie klaut aber irgendwann hab ich das versteck gefunden und siehe da mindestens 5 paar Socken. :lol:

Lg :D
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 09.04.2009 15:24

Naja, gut... Das Witzige daran war ja irgendwie, dass Aston nicht in den Schuh rein ist, sondern schon ausgetickt ist, als ich ihn noch anhatte! Innendrin hat es ihn nicht interessiert.
Bei Hausschuhen und Turnschuhen kenne ich das auch, aber da ticken die auch nicht so ab
:s2462:

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 09.04.2009 15:42

vielleicht war ja wirklich nur ein komischer geruch dran. waren die schuhe denn neu?
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 09.04.2009 16:48

Nö, alt und schon gewaschen...

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 22.04.2009 23:49

Also meine Sirin nimmt da im Gegensatz zum Selim Abstand. Selim geht ab wie Hulle, wenn er Schuhe sieht bzw riecht. Der rollt sich und räkelt sich, schnauft und schnüffelt- wie ein Hund... Am liebsten noch, wenn ich so Perlon-Söckchen anhatte- das mieft dann besonders und er würde am liebsten da reinkriechen wenn er könnte...
Tiere sind manchmal was Gerüche angeht schon strange...
Schlimm ist es bei den "Stinkstangen" oder Katzenstix- je schlimmer die Dinger stinken, desto mehr gehen die darauf ab... :?
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

Inked
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2009 13:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Salzungen
Kontaktdaten:

Beitragvon Inked » 22.09.2009 00:13

hoffi-2 hat geschrieben:Er steht aus Schweiß, eindeutig...

Meine Lena steht zwar nicht auf Schuhe, dafür aber
auf vollgeschwitzte Laufsachen.

Jedesmal wenn ich schweißgebadet und müffelnd
vom Laufen komme und die Klamotten aufs Bett schmeiße,
stürzt sich Lena daruf und räkelt sich in Extase :D



hmmm :roll:

deshalb hat balou heute so pervers meine füsse geleckt.... :oops: ich hab aber keine schweißfüss :s2005:
BildBildBild besucht auch mal www.nina-deniz.de

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 22.09.2009 09:01

Hihi, meine Mietzi liegt immer auf meinen Klamotten. Wenn ich heim komme und zb mein Oberteil ausziehe und es aufs Bett lege, dann schmeißt sie sich auch direkt drauf und beginnt es abzulecken :shock: . Ich find es nicht schlimm, da es eh gewaschen werden muß, aber sie leckt meist unter den Armen am Shirt. Ist da nicht Deo dran????
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.09.2009 09:03

Ihr könnt doch alle froh sein das eure Mäuse nich einfach ohnmächtig werden... :roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 22.09.2009 09:18

Das kenne ich von meinen auch.
Die finden es ganz toll an meinen Schuhen zu Schnüffeln.
Inzwischen ist das bei mir so weit das wirklich alle Tiere mit denen ich begegne das machen.Selbst fremde Hunde die ich garnicht kenne.
Ist aber auch kein Wunder,denn Schuhe riechen für Tiere einfach am Intensivsten.
Kleidung wird regelmäßig Gewaschen.
Aber Schuhe wäscht mann ja erh seltem.
Das ist für Tiere einfach hmmm.... lecker.

Ich lasse für meine Katzen jetzt extra ein altes ausgelatschtes paar Schuhe stehen mit dem sie sich vergnügen können.Das finden die einfach klasse.

Benutzeravatar
Nisi
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 10.08.2009 19:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nisi » 22.09.2009 15:41

Ich dachte nur meine Katze wäre so bekloppt, sie steht nämlich auch voll auf meien Chucks.
Sobald ich die nur in die Hand nehme dreht sie völlig am Rad :s1941:
Hunde haben Herrchen,
Katzen haben Personal !

Liebe Grüße Nisi mit Finchen !!
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste