Seite 1 von 1

Katze will Kommunizieren...ich versteh sie leider nicht!! :(

Verfasst: 28.02.2009 21:38
von Chrissy23
Hallöchen.

Hoffe bin hier richtig?

Mausi miaut mich den lieben langen Tag an...manchmal denke ich sie ruft mich aber manchmal turnt sie irgendwo rum und miaut...ich geh gucken...und da sitzt sie. Einfach so.
Oder ich sitz hier am LapTop und sie sitzt im Nebenzimmer (in Sichtweite) und miaut...!! Wenn ich dann rufe... "komm" dann kommt sie auch sofort angeflitzt und knutscht und kuschelt...! Oder sie sitzt im Badezimmer und ruft...wenn ich komme springt sie in die Wanne vor den Hahn...dann weiss ich sie will plantschen...Aber irgendwie kommuniziert sie immerzu in allen erdenklichen Situationen und in meinen Büchern über kommunikation ist es zwar grob beschrieben ...aber hm...finde das schon ziemlich komisch.
Was könnte sie mir noch sagen wollen? Manchmal ist es echt nicht kombinierbar für mich...?!

Vllt. kennt sich ja jemand aus???

Verfasst: 28.02.2009 21:43
von Scrat
Ich denke, sie will manchmal nur deine Aufmerksamkeit.

Leo maunzt auch manchmal ganz eigenartig und wenn ich dann nach ihm sehe, kommt er und streicht mir um die Beine.

Verfasst: 28.02.2009 21:55
von Chrissy23
Scrat hat geschrieben:Ich denke, sie will manchmal nur deine Aufmerksamkeit.

Leo maunzt auch manchmal ganz eigenartig und wenn ich dann nach ihm sehe, kommt er und streicht mir um die Beine.


Ja klar will sie die...aber die will sie ständig. Sie liegt jetzt auch grad auf meinem Schoss!!!! Nicht falsch verstehen...finde das Klasse, dass sie so verschmust ist...!!! Hab halt bissl Angst, dass es ihr vllt. auch nicht gut geht und sie mir das sagen will??? Sie hat nämlich vorhin geniest...!!!
Naja vllt. hat sie auch verlustängste??? Ist ein Heimkindchen... :s1990:

Verfasst: 28.02.2009 22:13
von hildchen
Katzen miauen untereinander eigentlich gar nicht. Das machen sie nur für uns.
Und wenn Mausi für Dich miaut, heißt das nicht viel mehr als "Guck mal, hier bin ich!"
Mit der Zeit wirst Du verschiedene Miaunzer kennen und unterscheiden lernen:
Ich hab Hunger, mein Napf ist leer.
Ich will kuscheln.
Mir ist langweilig. Spiel mit mir!
Es geht mir nicht gut. (Aber in dem Fall verkriechen sie sich eigentlich lieber!)
Mach Dir erst mal keine Sorgen - einmal niesen kann auch ein Fussel in der Nase sein!
Freu Dich, dass sie so viel mit Dir spricht!

Verfasst: 28.02.2009 22:26
von Chrissy23
hildchen hat geschrieben:Katzen miauen untereinander eigentlich gar nicht. Das machen sie nur für uns.
Und wenn Mausi für Dich miaut, heißt das nicht viel mehr als "Guck mal, hier bin ich!"
Mit der Zeit wirst Du verschiedene Miaunzer kennen und unterscheiden lernen:
Ich hab Hunger, mein Napf ist leer.
Ich will kuscheln.
Mir ist langweilig. Spiel mit mir!
Es geht mir nicht gut. (Aber in dem Fall verkriechen sie sich eigentlich lieber!)
Mach Dir erst mal keine Sorgen - einmal niesen kann auch ein Fussel in der Nase sein!
Freu Dich, dass sie so viel mit Dir spricht!



Hallo Hildchen...

vielen Dank für deine Antwort! :s1957: Ja ich freu mich auch...!! Total sogar... wenn ichs nur immer deuten könnte?! Aber genau wie du sagst, stehts auch in meinem Buch!!! :wink:
Manchmal gurrt sie auch so süss... :D

Verfasst: 28.02.2009 22:28
von vilica65
hildchen hat geschrieben:Freu Dich, dass sie so viel mit Dir spricht!


ich habe auch so eine :lol: gina...aber kiki "spricht auch viel...vor allem in der nacht.
und wenn sie wider ein von ihren spilzeugen in mäulchen trägt.
und gina...sie erzehlt und erzehlt und ruft, und ruft.... :lol:

Verfasst: 28.02.2009 22:32
von hildchen
Ich habe leider noch nie davon gehört.
Hört sich sehr gut an - aber ich würde doch noch ein paar Meinungen dazu einholen wollen.
Wo hast Du es denn gefunden?
Frag doch mal Stefanie (Räubertochter), Katrin (lulu39) oder Jutta (Gwynhyfar), die kennen sich mit Naturheilmitteln besser aus.

Verfasst: 28.02.2009 22:41
von Chrissy23
Gefunden habe ich es hier:
http://www.vital-petshops.de/tiergesundheit/catvital_globumin,pd3470!0,,1295.html

Hab Stärkung des Immunsystems eingegeben bei Google. :s1992:
Mach wohl dann doch noch einen gesonderten Thead auf oder???

Verfasst: 01.03.2009 10:21
von Filou
Antworten zum Thema Immunstärkung bitte hier:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic19482.html

Immunstärkung hat nichts mit Katzen- & Spiel-Verhalten zu tun.
Danke!

Verfasst: 01.03.2009 11:07
von Chrissy23
Filou hat geschrieben:Antworten zum Thema Immunstärkung bitte hier:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic19482.html

Immunstärkung hat nichts mit Katzen- & Spiel-Verhalten zu tun.
Danke!


Tut mir Leid...sry!!