Achtung lang!!!
Japp - meistens zieht nur die harte Tour...
Nachdem Pam, eine Nachbarsmieze die sich bei ihrem alten Frauchen sehr unwohl fühlte (mangelndes Interesse an den Katzen von seiten der Dosi) und daher fast den kompletten tag bei uns verbrachte ein neues Zuhause gefunden hatte und neben meinem Bruder vor allem ich totunglücklich war, entschied meine Mutter, die Pam auch vermisste, eine eigene Katze ins Haus zu holen, wir hatten zu dem Zeitpunkt bereits zwei Wellensittiche...
Mein Vater war total dagegen, obwohl seine Mutter in seinen Kindertagen immer mind 10 Katzen im warmen Kohlenkeller beherbergt hatte, dazu Hund und Hühner, meinte er, die zwei Vögel wären mehr als genug.
Nun, irgendwann hatte meine Mutter die Nase voll, ich und mein Bruder trauerten "unserer" Pam hinterher, sie vermisste auch das Pam auf der Couch schlief und sich gern kraulen lies..., also ging sie "nur mal so" ins TH und suchte nach einer Katze die zu Kindern und ins Freie konnte.
Im TH angekommen traf nur eine einzige Katze für uns zu, alle anderen vertrugen sich nicht mit Kindern, sollten zu zweit vermittelt werden oder reine Wohnungshaltung etc...
Erst befürchtete meine Mutter, das dies ein großer finster guckender schwarzer Perser sei (sie mag die Rasse nicht wirklich wegen der platten Nase) den die TH-Mitarbeiterin gerade auf dem Arm hatte, aber diese verneinte direkt und führte meine Mutter in ein weiteres Katzenzimmer. Kaum angekommen stürmte eine kleine Tigerin auf sie zu und schmuste sie fast zu Boden

das war Mausi, damals noch Lori!
Die TH-Mitarbeiterin lachte und meinte, dass das wohl ne eindeutige Entscheidung wäre, Lori hätte soeben ihre neue Familie ausgesucht, sie war die jenige, die als einzige in Frage gekommen war
Zu Nikolaus wurden mein Bruder dann zu einem Freund geschickt und ich durfte Pam besuchen - was wir beide nicht wussten, an diesem Nachmittag zog Mausi (damals 6 Monate) bei uns ein.
Wieder zu Hause sah ich nur ein kleines Tiegergesichtchen an der Terassentür und dachte erst Minzi, ebenfalls eine Nachbarskatze und getiegert, hätte sich reinverirrt, denn sie ist sehr scheu gewesen. Aber dann kam Mausi auf mich zu und schmusste ebenfalls wie wild und da realisierte ich dann, das wir endlich eine eigne Mieze hatten!
Nur war da noch ein Problem: Weder wir noch mein Vater wussten von Mausis Einzug! Er kam also nach Hause und wie selbstverständlich kam Mausi um die Ecke guckte mit hocherhobenen Schwanz nach dem Motto "gut, du bist also der, der das Futter zahlt", schlich dreimal schnurrend um die Beine und die Rede zu der er gerade angesetzt hatte von wegen "Was soll das denn, du weißt doch das ich..." schlug um in "was bist du denn für eine süße Schlumbel, komm mal her Süße"...
Das ist jetzt etwas mehr als 16 Jahre her und Mausi freut sich bester Gesundheit
Ich habs ähnlich gemacht - hatte ja nen gutes Vorbild

- nach meinem Auszug hielt ich es nach drei Monaten ohne Katze nicht mehr aus, allerdings war mein Männe von seiner Mutter gut vorgeimpft worden: "Tiere gehören nicht in die Wohnung, das ist unhygienisch".
Ich war dann der Meinung, das ich nicht seine Mutter bin und wir auf jeden Fall Katzen haben werden, er war nach wie vor strickt dagegen.
Ich jedoch stellte auf Stur, kaufte Kratzbaum und allen anderen Zubehör, damit die Miezen nur noch einziehen müssten...
Per Zufall entdeckte ich dann eine Anzeige und fand nach einem eher entmutigenden Besuch ("in Wohnungshaltung geben wir eh nicht ab") im TH auf einer Internetseite unser Schwesternpärchen Sheila und Pieps, Wohnungshaltung, nur zu zweit - ich direkt gemailt, alles klar gemacht und dann meinem Männe mitgeteilt: "am Samstag ziehen zwei Katzen bei uns ein, entweder du fährst mich hin, oder ich hol sie mit dem Bus, aber sie werden definitiv einziehen"
Das Ende vom Lied kennt hier jeder

aus zwei Katzen wurden drei und statt das die Miezen mir gehören sinds alle drei "seine"

- sogar seine Mutter ist ganz verschosen in Caruso, nachdem er gezwungener Maßen ein langes WE mit zu ihr musste, sonst hätte sie keine neue Küchenfront montiert bekommen
Fazit: Zwei Männer, beide strickt gegen kätzischen Familienzuwachs, beide überrumpelt, beide würden ihre Fellis NIE mehr hergeben! In dem Moment wo sie "ihre" Miezen sahen wars um sie geschehn...
In irgendeiner Notstation oder einem TH wartet bestimmt der/die passende Partner/in auf Merlin. Vieleicht solltest du dich einfach mal umsehn und dann gaaanz viele Bilder besorgen und einen Besuch mit deinem Mann arrangieren - wenn er erstmal das potenzielle Familienzuwachs-Fellknäul sieht, wird er bestimmt weich