Maso-Kater

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Maso-Kater

Beitragvon SONJA » 19.09.2005 16:57

Hallo,

also jetzt würde mich einfach mal interessieren, ob ihr das kennt, bzw. ob sich eure Kater ähnlich verhalten:

Pumba outete sich von Anfang an als masochistisch veranlagter Kater,
an jede Kante oder Ecke, die er so findet, schmeisst er sich drauf, so daß sein Kehlkopf / Hals genau dort zu liegen kommt.
Also zb auf Türschwellen, Regalbretter-Enden, Karton-Kanten, Tischkanten usw.

Dann drückt er ein wenig dagegen und röchelt und keucht vor sich hin. :shock:

Er steht auch total darauf, wenn man ihm den Hals massiert, da schnurrt er dann, als gebe es kein Morgen mehr.

Mehrere Untersuchungen diesbezüglich beim Tierarzt ergaben, dass mit seinem Kehlkopf, Hals absolut alles in Ordnung ist.

Gut, dachten wir uns, dann haben wir halt einen Maso-Kater. Ist ja nicht weiter schlimm....

Nun ist seit ca. 6 Monaten Yanosch bei uns - und seit 2 Monaten hat er ähnliche Anwandlungen !!! Bei ihm wirkt's zwar noch etwas unbeholfener, vermutlich hat er noch nicht die richtige Druck-Technik gefunden :wink:

Nun gibt's mehrere Möglichkeiten:
    * alle Kater sind derartig masochistisch veranlagt
    * bei uns ist's soooo schrecklich, dass man sich strangulieren muß
    * der kleine Yanosch hat's dem (absolut vergötterten) Pumba abgeschaut, allerdings muss es dann was kater-typisches sein, denn Cookie hat das noch nie gemacht
mit doch recht verwunderten Grüßen,
Sonja
...


Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 19.09.2005 17:11

Also bei unserem Luca hab ich es noch nicht gesehen. ABER er ist auch erst seit 5 Wochen bei uns und jetzt knapp 4 Mo. alt.

Kann ja noch kommen, oder ??? Sollte es der Fall sein, gebe ich Bescheid. :lol: :lol:
lg Birgit

Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 19.09.2005 20:21

Hallo zusammen,

ich kenn das auch! Allerdings von meiner Tiffy. scheint dann doch nix katertypisches zu sein. Jede ecke und kante kann nicht spitz genug sein um sich nicht dagegen zu schmeissen.... :lol:

Vielleicht ist das so ne Macke wie auch bei Menschen Vielleicht vergleichbar mit Fingernägel kauen oder so??? Aber ich denke nix besorgniserregendes...

Lg
Tigger

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 19.09.2005 20:52

ich hab mich auch schon mehr als einmal gefragt, warum nala sich immer mit solcher wucht an unseren lebensgroßen papp-donald duck wirft. die schurbst da richtig dran vorbei.
hört sich grauselig an, scheint ihr aber zu gefallen
katzen - hart aber zart :wink:

* bei uns ist's soooo schrecklich, dass man sich strangulieren muß

das wirds sein :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 13.04.2007 16:20

Na,

noch neue Maso-Kater und / oder Maso-Katzen dazugekommen?

;-)

lg
sonja
...


Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 13.04.2007 17:34

Also meine Kater machen das auch entweder an der Stuhlkante oder an der Treppe.

Schon komisch. :D

Benutzeravatar
Do45
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 30.09.2006 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon Do45 » 13.04.2007 18:22

So wie mein Rücken und Brust gerade aussieht, habe ich wohl eher einen Sado-Kater. :D Nein, quatsch. Eddie wurde ja eben geduscht (siehe "Vergiftung mit Flüssigwaschmittel" unter "Symptome"). Und da hat er sich an meinem Rücken festgekrallt und wurde in dieser Stellung trockengefönt. Autsch! Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.04.2007 18:50

SONJA hat geschrieben:Na,

noch neue Maso-Kater und / oder Maso-Katzen dazugekommen?



:shock: :shock: ... also ich hab nur ne faule Schmusebacke ... :oops:

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 24.11.2007 18:29

Wonnie hat geschrieben:
SONJA hat geschrieben:Na,
noch neue Maso-Kater und / oder Maso-Katzen dazugekommen?

:shock: :shock: ... also ich hab nur ne faule Schmusebacke ... :oops:


Sowas, kann sich ja auch noch mit der Zeit bzw. dem Alter entwickeln?

:lol:

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 24.11.2007 18:36

Meine beschmust jede Pflanze,sie steht auf Pflanzen,im Garten war sie so verrückt auf meine Sonnenblumen,das sie rein gebissen hat und meine eine Sonnenblume geköpft hat :roll: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 25.11.2007 17:01

hey unser Garfield ist auch so ein Maso-Kater, er klemmt sich wo ein und schnurrt, fällt vom kasten und schnurrt egal was passiert er schnurrt :D
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 29.11.2007 03:34

Wonnie hat geschrieben:
SONJA hat geschrieben:Na,

noch neue Maso-Kater und / oder Maso-Katzen dazugekommen?



:shock: :shock: ... also ich hab nur ne faule Schmusebacke ... :oops:


Dito... :lol: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Maso-Kater

Beitragvon SONJA » 05.09.2011 21:53

6 Jahre später, mal wieder Zeit dieses Thema in Erinnerung zu rufen ;-)

Vielleicht hat ja jemand DIE Erklärung?
...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Maso-Kater

Beitragvon user_4480 » 05.09.2011 21:56

:shock: Noch nie gehört! Sachen gibts...

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Maso-Kater

Beitragvon teufelchentf » 05.09.2011 22:07

SONJA hat geschrieben:
* bei uns ist's soooo schrecklich, dass man sich strangulieren muß


Du lieferst heute aber auch super Vorlagen :lol:

Meine machen das nicht, keiner von meinen...
Dafür haben sie andere Macken :roll:

Kann es sein das Yanosch sich das "abgeguckt" hat?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste