Video Clip

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Video Clip

Beitragvon Elfchen » 28.12.2008 16:42

auf meiner Seite
hier, Video anklicken
kann man sehen wie es bei uns tagtägl. zugeht. Manchmal bin ich total genervt. Übrigens lag Angi ganz friedlich ganz oben...Pinki ist der Störenfried.
Angi ist jetzt 6 Monate bei uns und ich hatte schon mal Hoffnung, das es besser würde. Sowas gibt es mehrmals pro Tag. Gibt es noch Abhilfe?
Bild


Benutzeravatar
tila
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.08.2008 18:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei meinen vierbeinigen Arbeitgebern in der Pfalz

Beitragvon tila » 28.12.2008 16:52

:s2457: :s2008: :s2261: :s2673:

STOPP, GNADE, BITTE AUFHÖREN,

noch mehr von diesen süssen Bildern ertrage ich nicht.

Die beiden sind ja zuckersüss!!!

Gruß
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 28.12.2008 17:05

Oh,Du Arme wenn das täglich so ist bei Dir.
Mein Mogli ist zwar auch genervt von Massimo (der jetzt auch ca ein halbes Jahr bei uns ist)
aber so krass ist es nicht.
Hoffe das es besser wird bei Dir und Deinen Süssen!

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 28.12.2008 17:06

So niedlich die beiden auch sind, aber für mich ist das kein Spaß mehr was du uns da zeigst.
Pinki ist ja nicht gesund und auch wenn der Streit von ihr ausgeht so bringt das doch Streß mit sich.
Ich würde einen Schlußstrich ziehen, dann kehrt wieder Ruhe ein, für euch und auch für Pinki.


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 28.12.2008 17:27

Hm...also meine zanken sich auch mal.
Aber nicht jeden Tag und bei weitem nicht SO!
Denke auch, das ist kein Spaß mehr zwischen
den beiden. Und wenn das mehrmals Täglich der
Fall ist, ist das ja wirklich nur noch Stress für die zwei.

Naja....und 6 Monate ist ne lange Zeit, da sollten sie sich
doch wenigstens ein bisschen zusammengerauft haben.
Ich möchte dir zu nichts falschen raten, denn ich kann
es auch nicht mit Sicherheit sagen.
Schon mal deswegen, weil ich die beiden nicht selbst
erlebe und auch nicht kenne.
Aber von dem was ich weiß, auch weil Pinki Krank ist,
würde ich ebenfalls wie Sabine schon sagt einen Schlußstrich ziehen.

Wie verträgt sich Pinki denn mit eurem Katerchen?
Der Streit ist nur mit eurer weißen Schönheit?
Ich denke, das ist wie bei uns Menschen, manchmal
kann man sich einfach nicht riechen.

Tut mir leid, kann mir vorstellen das auch für euch
die Situation nicht leicht ist.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 28.12.2008 17:39

spike hat geschrieben:So niedlich die beiden auch sind, aber für mich ist das kein Spaß mehr was du uns da zeigst.
Pinki ist ja nicht gesund und auch wenn der Streit von ihr ausgeht so bringt das doch Streß mit sich.
Ich würde einen Schlußstrich ziehen, dann kehrt wieder Ruhe ein, für euch und auch für Pinki.


lg Sabine


aber wie? Was soll ich tun?
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.12.2008 18:14

so wie angelique schreit cleo aber auch mal. sobald loui sie nur angreifen will, oder sie zu boden drückt, schreit sie, als würde sie naja ermordet werden im wahrsten sinne.

aber das kommt nicht jeden tag vor.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 28.12.2008 18:35

Also, ich glaube auch nicht das dies Spiel oder Spaß oder ähnliches ist. Angi hat mich sehr stark an Miezi Maus erinnert. Genauso benimmt sich M.M. wenn sie von den anderen Freigänger Katzen angegriffen wird. Sie legt die Ohren zurück und hat eindeutig Angst, weil sie sich mit ihren Schlägen nicht durchsetzten kann. Man sieht ja auf deinem Video sehr gut wie Pinki mit ihrem nur da sitzen die "Macht" über Angi hat, nach dem Angriff.

Also ich kenn mich ja nicht so aus, aber was ich von M.M. so kenne,
würde ich sagen das dies Revierkämpfe bzw. Rangordnungskämpfe sind.
Miezi Maus hat im Garten 3 Katzen die gegen sie sind. Das geht seit 2 Jahren schon so. Sie ist jetzt größer gewurden aber das hat nichts daran geändert. Sie kann sich nicht durchsetzten, das hat aber bei ihr auch viel mit der Größe zu tun. Die anderen sind alle riesen (dicke) Katzen und sie ist ne halbe Portion gegen die.
Also ich will damit nicht sagen das man das nicht unterbinden kannn o.ä. ,da kenne ich mich viel zu wenig damit aus, aber bei M.M. hat sich bis heute nichts geändert mit durchsetzten etc. ist sicherlich nicht zu vergleichen mit deinen Katzen.
Manche Katzen kommen wohl einfach nicht miteinander aus.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 28.12.2008 18:40

Das ist eine mehr als vertrackte Situation.
Kasimir war damals auch nicht gerade nett zu Ninifee, aber wenn wir dazwischen
gegangen sind (mit Worten, die versteht Kasimir nämlich schon :wink: ) dann
war Ruhe.
Pinki ist krank und braucht Ruhe. Und wenn Du direkt fragst, was Du tun sollst,
dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    entweder die beiden zu separieren, also entweder ist der eine im Zimmer,
    und dann wieder im Wechsel der andere

    oder Du solltest ernsthaft überlegen, ob Du Angi einen neuen schönen
    Platz verschaffst, mit einem liebevollen Diener!

Diese Entscheidung bricht einem das Herz. Aber ich glaube, ein wenig kann
ich da mitreden.
Dass wir eine dritte Katze geholt haben, das war eine Entscheidung, die mindestens
ein halbes Jahr durch die Köpfe von uns ging. Und wir haben es nur gemacht,
weil vertraglich eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen möglich ist.
Mein Mann war anfangs überhaupt nicht dafür, dass hier eine dritte Katze
einzieht.

Glaube mir, wir haben das tausendmal im Geiste durchgespielt was passiert,
wenn Angel Ninifee in die Enge treibt oder so. Darum hatte ich vor der
Zusammenführung auch Bauchweh, sehr viel Bauchweh und eine schlaflose
Nacht.

Wir hatten Glück - Angel ist eine ausgeglichene, lebensbejahende Katze,
die irgendwie schon zur Co-Therapeutin für Ninifee geworden ist.
Ninifees Futterverweigerung, die kennen wir ja schon seit März 2007.
Und dass sie depressiv ist, dass ahnten wir auch.
Aus Sicht der Ärztin war es fünf vor zwölf, Ninifee hat schwerste Mangel-
schäden, die Bausteine in ihrem Organismus sind voll durcheinander.
Angel wird sie hoffentlich weiter aufheitern und ihr Blödsinn beibringen.


Wenn Pinki aggressiv ist, dann kann es die Folge der Erkrankung sein.
Und auch Medikamente verändern. Allein die Tatsache, dass Medis genommen
werden müssen, kann die Verhaltensweise von Tieren ändern.
Und wie Sabine schreibt - oberstes Gebot ist für Pinki eigentlich Ruhe,
und die hat sie nicht.

Die Cats zu separieren - das ist wohl schwierig. Sehe es bei meiner
Schwägerin mit zwei Katzen, das ist ganz schön anstrengend.
Aber sie möchte sich von keiner trennen. Also ist mal Teeny auf dem Balkon,
sie liebt das, und Ricky hat die Wohnung für sich, und dann wieder um-
gekehrt. Ich weiß nicht, ob ich mich mit dieser Lösung anfreunden könnte.

Aber wenn Du keine von beiden abgeben willst, dann würde ich sie separieren.
Auf keinen Fall würde ich beide in einem Raum lassen. Das ist Gift
für das Herz von Pinki.

Aber vielleicht findest Du einen Platz für Angi. Oder doch einen für Pinki,
ein liebervoller Dosenöffner, der sie als Einzelkatze hält.
Diese Entscheidung ist nicht einfach, aber es geht doch in erster Linie um
das Wohl von Pinki, oder liege ich da vielleicht falsch?

Ich hoffe, dass Du meine Zeile richtig verstehst. Aber gerade weil mein Mann
und ich immer den Gedanken im Hinterkopf hatten, dass wir Angel doch
zurückgeben müssten, habe ich in diesem Thread geschrieben.
Das zurückgezogene Verhalten hatten wir ja zunächst auf Angel zurückgeführt,
und nicht auf den Infekt von Ninifee.

Wir hatten Glück mit unserem kleinen Engel gehabt, und ich wünsche
Dir/Euch dass sich vielleicht ein glücklicher Zufall ergibt, dass Angi oder
Pinki ein neues Zuhause finden können.
Denn so wie es sich in deinem Video zeigt, ist das für alle Beteiligten,
Cats und Mensch, Stress pur.

Es ist so wie Sarah schreibt: manche Katzen kommen eben nicht mit-
einander aus, die Chemie stimmt einfach nicht.

Von Bachblüten hältst Du glaube ich nicht viel. Aber ich kann Dir nur sagen,
versuche es. Bestimmt gibt es auch in Deiner Nähe einen Arzt, der damit
arbeitet. Das wäre mir ein Versuch wert. Nicht alles ist Hokuspokus - man
kann es zwar nicht erklären, aber wenn es hilft, dann ist es ja egal! :wink:
Und es gibt auch Ärzte, die durchaus verhaltensmedizinisch arbeiten.


Ich wünsche Dir von Herzen, dass ihr eine gute Lösung findet und dass für
Eure Cats und für Euch 2009 ein gutes Jahr wird.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 28.12.2008 18:59

Elfchen hat geschrieben:
spike hat geschrieben:So niedlich die beiden auch sind, aber für mich ist das kein Spaß mehr was du uns da zeigst.
Pinki ist ja nicht gesund und auch wenn der Streit von ihr ausgeht so bringt das doch Streß mit sich.
Ich würde einen Schlußstrich ziehen, dann kehrt wieder Ruhe ein, für euch und auch für Pinki.


lg Sabine


aber wie? Was soll ich tun?


Du musst jetzt im Interesse von Pinki handeln. Pinki ist krank. Wie sie mit Angelique umgeht ist nicht normal. Es kann mal vorkommen, aber nicht jeden Tag. Das ist Stress pur für beide und Stress kann für Pinki tödlich sein. Aber durch Stress werden Krankheiten begünstigt, aber das weißt Du ja schon alles.
Ich habe auch so ein Quertreiber in der Gruppe. Ich muss für meine ganze Gruppe denken. Alle sollen es gut haben und in Harmonie miteinander leben denn nur so funktioniert ein tolles Katzenleben.
Ich werde meine Fleur abgeben müssen, im Interesse der anderen Katzen. Natürlich kastriert.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 28.12.2008 19:29

Die Katzen machen mich total traurig.

Die Angi ist eine Katze wie ich sie mir immer gewünscht habe, sehr lieb und anhänglich.
Die Pinki ist eine Katze die vom ersten Tag an aggressiv war, sich kaum anfassen lies und kratzte und biss. Ich habe oft genug darüber berichtet.

Eigentlich möchte ich beide behalten, aber irgedwie ist das Stress für uns drei. Thadeus lässt das alles kalt...
Mein Mann glaubt immer noch daran, das geht vorbei.

Als Angi 3 Wochen bei uns war, da wollte ich sie zurückgeben, weil das da genauso ablief. Geduld zu haben wurde ich von allen Seiten ermahnt.
Ich habe so viel versucht und so viel gemacht mit Beiden...es geht nicht.

Vor gut 8 Wochen hatte ich nochmal Kontakt zur Züchterin und die wollten mir helfen Angi zu vermitteln. Sie wollten mich auch besuchen, aber leider reagieren sie nicht.
Es gab tagelange Gespräche und Überlegungen und ganz viel Tränen. Ich möchte Angi behalten und wir hatten eine Lösung gefunden und haben Pinki ein Zimmer eingerichtet, was wir so nicht nutzen. Tagsüber geht sie nach draußen und Nachts in ihr Zimmer. Sie will jetzt immer öfter drinnen bleiben und lauert Angi ständig auf. Hinter der Türe auf der Toilette...und das mündet jedesmal in solch ein Geschrei und Prügelei.

Wir haben gestern den Weihnachtsbaum weggeräumt, da sie sich darunter versteckt hatte und Pinki sie dann gegriffen hat.

Okay, sie werden sich nie vertragen. Ganz schweren Herzens werde ich Angi irgendwie weggeben müssen...ich befürchte aber das ich Pinki dafür hassen werde. Ich kann auch nicht gegen meine Gefühle

Also separiert sind sie schon und ich werde ab sofort auch nicht mehr dulden, dass sie tagsüber unten bleibt.
Die Wohnung ist Angis einziger Aufhaltensort, Pinki ist Freigänger.

Angi ist sehr verängstigt, sie frist nur wenn ich dabei stehen bleibe, obwohl Pinki gar nicht da ist.

Außerdem hat Angi mich knapp 1000 Euro Anschaffung gekostet mit Kastra.

Wie gesagt, eigentlich möchte ich beide behalten. Mit Thadeus ist das alles kein problem.
ich weis nicht mal wie man eine gute Vermittlung macht
Vielleicht könnt ihr mir dazu noch Tipps geben.
Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 28.12.2008 20:14

Wenn Angelique so ist wie du dir immer eine Katze gewünscht hast dann wirst du wohl immer hinter ihr her trauern und Pinki verfluchen. Das wird Pinki merken das sie ja im Prinzip nur 2te Wahl ist. Hört sich jetzt blöd an, ist aber leider so.
Wäre es nicht sinnvoller Pinki als Einzelkatze zu vermitteln? Vielleicht an jemanden der sich den ganzen Tag mit ihr befassen kann und auch mit ihrer Herzgeschichte umgehen kann? Ich glaube auch das Pinki dann nicht unbedingt mehr eine Kratzbürste ist. Katzen können bei anderen Besitzern genau das Gegenteil sein...............

Lass dir Zeit mit der Vermittlung und schaue dir die Leute genau an, nicht den ersten besten nehmen. Frage genau was die neuen Besitzer für Vorstellungen von "ihrer" Katze haben. Sage auch nein wenn du meinst es passt nicht. Noch kannst du beide räumlich trennen, aber auf Dauer werdet ihr so nicht glücklich.

Ich glaube auch das du dich erstmal an den Gedanken gewöhnen musst, eine von beiden her zu geben. Das geht nicht von einen auf den anderen Tag. Du wirst sehen, irgendwann, wenn entweder Pinki oder Angelique eine neue Familie haben und sich wohl fühlen, wirst du diese Entscheidung nicht bereuen.
Du wirst glücklich sein zu wissen das es eine von beiden dann gut geht. Sie sind ja nicht tot, sie leben nur zu ihrem Wohl in einer anderen Familie.
Ich weiß wovon ich rede und bin froh das mein Kater Dreamer so ein liebes Frauchen gefunden hat. Im geht´s sehr gut und die Mädels in meiner Gruppe können auch wieder aufatmen.

lg SAbine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 28.12.2008 20:28

Liebe Sabine,

als 2. Wahl sehe ich Pinki nicht. Pinki hat sich noch nie in unsere Nähe gelegt oder gesetzt, sie ist von Baby an unruhig und ständig auf Wanderschaft gegangen.Sie duldet keinen Körperkontakt. Das ist ihre Art. Sie wurde nur kurzfristig nach Beginn der Tablettengabe etwas ruhiger.
Sie versuchte auch mit Thadeus Streit anzufangen, nur lässt der sich gar nicht darauf ein.

Im Interesse der Katzen werde ich etwas ändern müssen. Ich versuche erst noch eine Verhaltenstherapeutin in Anspruch zu nehmen. Sie arbeitet nur nicht mehr in dem Beruf, aber ich werde fragen. Ansonsten werde ich über kurz oder lang eine Entscheidung treffen müssen.

lg Elfchen
Bild

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 28.12.2008 21:04

Elfchen hat geschrieben:Angi ist jetzt 6 Monate bei uns und ich hatte schon mal Hoffnung, das es besser würde. Sowas gibt es mehrmals pro Tag. Gibt es noch Abhilfe?


echt,so lange ist schon wieder her???oh wo ist die zeit geblieben....
ja also ich kann mich nur anschließen,es ist zwar traurig,aber es ist ja für die katzen so kein schönes leben.

schade das sie kastriert ist,sonst hätte ich sie gern übernommen.ich warte ja nun im frühjahr auf mein shaded-kätzchen für die zucht.hab aber woanders eins "bestellt",weil ich mit dem kontakt der züchter wo du deine süße her hast auch nicht glücklich werde und mir ist kontakt immer sehr wichtig...gerade für solche fälle wie z.b. jetzt bei dir.

es tut mir echt leid für deine miezen,das einer gehen muss...abschied ist immer schwer...hab ja auch gerde mein herzens-kätzchen abgegeben und das tut sehr weh,aber manchmal muss man das,was das herz sagt ignorieren und mit dem verstand entscheiden,so schwer es auch fällt.

wenn du inserieren möchtest,mach das doch hier:
www.kijiji.de/
da kannst du direkt auch deine region einstellen,oder auch in mehreren inserieren (kostenlos)

sag mal...hast du in deinem vertrag nicht auch eine klausel,in der steht,dass der züchter das vorkaufsrecht hat?in meinen verträgen steht das so drin,also das der käufer mich informieren muss,wenn er ein kätzchen weiter gibt,damit ich als züchter dann entscheiden kann,ob ich die katze zurück nehme,oder dem verkauf /schenkung zustimme.
...nicht das du noch ärger bekommst :?
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 28.12.2008 21:13

Elfchen hat geschrieben:Okay, sie werden sich nie vertragen. Ganz schweren Herzens werde ich Angi irgendwie weggeben müssen...ich befürchte aber das ich Pinki dafür hassen werde. Ich kann auch nicht gegen meine Gefühle

Also separiert sind sie schon und ich werde ab sofort auch nicht mehr dulden, dass sie tagsüber unten bleibt.
Die Wohnung ist Angis einziger Aufhaltensort, Pinki ist Freigänger.

Angi ist sehr verängstigt, sie frist nur wenn ich dabei stehen bleibe, obwohl Pinki gar nicht da ist.


In deiner Situation halte ich es auch für richtig, dass ihr euch von einer Katze trennt. Nur halte ich die Trennung von Angi nicht für richtig. Der eigentliche Störenfried für alle ist doch Pinki, also warum soll jetzt Angi gehen? Mir ist schon klar, dass Pinki krank ist und eine Vermittlung nicht unbedingt einfach, aber das wird schon irgendwie klappen. Woanders ist sie vielleicht viel glücklicher - und dadurch bedingt vielleicht sogar gesünder ... evtl. stimmt einfach die Chemie zwischen euch allen nicht. Und Du solltest dir deswegen kein schlechtes Gewissen machen! Letztendlich werdet ihr alle - auch Pinki - glücklicher sein.... und Du bzw. ihr entscheidet doch, wo Pinki hinkommt ... da werdet ihr schon ein schönes neues Zuhause für sie finden. Ich bin da ganz sicher :wink:



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste