Tamino will nicht schmusen?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Eldo
Experte
Experte
Beiträge: 489
Registriert: 26.09.2007 20:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Tamino will nicht schmusen?

Beitragvon Eldo » 23.08.2008 21:12

Hallo leutchen:)

meine familie hat tamino jetzt schon seit etwas mer als 2 jahren. als wir ihn (als junges) von einer schulfreundin von mir gekriegt haben, von der die katze junge hatten war er am anfang auch als er sich eingelebt hatte total verschmust aber hat auch viel gespielt und so. er hat z.b wenn man fern gesehn hat sich aufen schoß gelegt oder daneben usw. mittlerweile schmust er aber nur noch mit meiner mutter richtig. beim fernsehn legt er sich schon lange nicht mehr zu mir , zu meiner mutter schon und auch insgesamt. das find ich irgendwie total schade weil er auch so ein süßer ist:) ich hab angst das ich irgendwas falsch gemacht hab das er mich irgendwie nicht mehr mag oder so:( ok das hört sich jetzt warscheinlich sowieso alles albern an....
aber meint ihr ich kann irgendwas machen das er von selbst auch mal wieder zu mir kommt? weil ich kann ihn ja schlecht zwingen sich von mir streicheln zu lassen :evil:

freu mich schon auf antworten:)
LG elke
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 23.08.2008 21:34

hallo elke!

ich finde deine gedanken nicht albern! doch du musst akzeptieren, dass sich katzen "ihre" menschen genauso aussuchen wie umgekehrt.
ich kann verstehen, dass es dich kränkt, wenn deine katze zwar zu deiner mutter zum schmusen geht, aber nicht zu dir. aber zur zeit ist es einfach so!
diese phasen ändern sich bei katzen immer wieder, drum gib die hoffnung bloß nicht auf! irgendwann wird er in deinem bett oder auf deinem schoß liegen! :s1958:

Benutzeravatar
Eldo
Experte
Experte
Beiträge: 489
Registriert: 26.09.2007 20:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Eldo » 23.08.2008 22:00

danke ich hoffe du hast recht!!:D :s2431:

LG
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 23.08.2008 22:22

Seit wann kommt er denn nicht mehr zu dir? Wenn es erst seit kurzer Zeit ist, kann es sein, das sich dein Geruch verändert hat...anderes Haarshampoo, oder Kontakt mit (für ihn) fremden Katzen usw. Mein Ramses mag es z.B.: gar nicht wenn ich anders rieche, dann haut er einfach ab oder geht zu meinem Freund.
Liebe Grüsse
Eva

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 23.08.2008 22:25

Larexia hat geschrieben:Seit wann kommt er denn nicht mehr zu dir? Wenn es erst seit kurzer Zeit ist, kann es sein, das sich dein Geruch verändert hat...anderes Haarshampoo, oder Kontakt mit (für ihn) fremden Katzen usw. Mein Ramses mag es z.B.: gar nicht wenn ich anders rieche, dann haut er einfach ab oder geht zu meinem Freund.


nicht nur das, es kann auch genausogut die pubertät sein! ist mit 14 nicht so abwegig! meine mädels gehen auch kaum zu meinem sohn, nur der kater liebt ihn abgöttisch!


Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 23.08.2008 22:30

danzig hat geschrieben:
Larexia hat geschrieben:Seit wann kommt er denn nicht mehr zu dir? Wenn es erst seit kurzer Zeit ist, kann es sein, das sich dein Geruch verändert hat...anderes Haarshampoo, oder Kontakt mit (für ihn) fremden Katzen usw. Mein Ramses mag es z.B.: gar nicht wenn ich anders rieche, dann haut er einfach ab oder geht zu meinem Freund.


nicht nur das, es kann auch genausogut die pubertät sein! ist mit 14 nicht so abwegig! meine mädels gehen auch kaum zu meinem sohn, nur der kater liebt ihn abgöttisch!


Stimmt, das kann natürlich auch sein, weil in der Pubertät verändert sich ja auch der Körpergeruch, Katzen haben da eine viel feinere Nase...
Liebe Grüsse

Eva

Benutzeravatar
Eldo
Experte
Experte
Beiträge: 489
Registriert: 26.09.2007 20:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Eldo » 23.08.2008 22:41

hmm...also seit wann das ist weiß ich nicht genau also nicht seit ner woche oder so schon länger...aber meint ihr das gibt sich wieder? also wenn ich für ihn anders rieche oder so meint ihr das gibt sich wieder ?ich hoffe weil ich möcht ja schon gern mit ihm schmusen:D

LG und danke:)
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 23.08.2008 22:45

Aber ja! Eine Katze beginnt nicht einfach so sich von einem Menschen zurückzuziehen, er muß sich vielleicht erst daran gewöhnen, dass du jetzt anders riechst (Hormone und so).
Er hasst dich ja nicht, oder?

Also wird schon werden....
Liebe Grüsse

Eva

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 23.08.2008 22:46

Eldo hat geschrieben:hmm...also seit wann das ist weiß ich nicht genau also nicht seit ner woche oder so schon länger...aber meint ihr das gibt sich wieder? also wenn ich für ihn anders rieche oder so meint ihr das gibt sich wieder ?ich hoffe weil ich möcht ja schon gern mit ihm schmusen:D

LG und danke:)


ja, ich denke wirklich, dass sich das wieder gibt - du brauchst "nur" ein wenig geduld! :wink:

Benutzeravatar
Eldo
Experte
Experte
Beiträge: 489
Registriert: 26.09.2007 20:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Eldo » 23.08.2008 22:49

ok cool danke:)
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 23.08.2008 23:01

Eldo hat geschrieben:ok cool danke:)


:s1958: :s1957:

Benutzeravatar
Eldo
Experte
Experte
Beiträge: 489
Registriert: 26.09.2007 20:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Eldo » 24.08.2008 20:58

hab eine freudige nachricht hehe:)
heute hab ich grad so n bisschen klavier gespielt und da kam tamino aufeinmal tooootal schnurrend zu mir gelaufen und erstmal um meine beine gestriffen und so...dann hab ich ihn auf meinen schoß genommen und da blieb er auch weiter schnurrend und immer mit seinem kopf an mich und so....und dann hat er sich auch erstmal ne ganze weile streicheln lassen:)dann hat er sich auf den rücken gelegt und auch auf dem bauch streicheln lassen und auch noch weiter schnurrend die ganze zeit:) irgendwann ist er dann eingeschlafen :s2261:
das fand ich total toll weil er sich ja sonst nicht hat streicheln lassen sondern immer nur weg gegangen ist (-.-'') ^^

: )

LG
elke und tamino :s2431:
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 24.08.2008 21:02

Eldo hat geschrieben:hab eine freudige nachricht hehe:)
heute hab ich grad so n bisschen klavier gespielt und da kam tamino aufeinmal tooootal schnurrend zu mir gelaufen und erstmal um meine beine gestriffen und so...dann hab ich ihn auf meinen schoß genommen und da blieb er auch weiter schnurrend und immer mit seinem kopf an mich und so....und dann hat er sich auch erstmal ne ganze weile streicheln lassen:)dann hat er sich auf den rücken gelegt und auch auf dem bauch streicheln lassen und auch noch weiter schnurrend die ganze zeit:) irgendwann ist er dann eingeschlafen :s2261:
das fand ich total toll weil er sich ja sonst nicht hat streicheln lassen sondern immer nur weg gegangen ist (-.-'') ^^

: )

LG
elke und tamino :s2431:



Heyyy das ist doch super :s1954: ...

Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 24.08.2008 21:27

Eldo hat geschrieben:hab eine freudige nachricht hehe:)
heute hab ich grad so n bisschen klavier gespielt und da kam tamino aufeinmal tooootal schnurrend zu mir gelaufen und erstmal um meine beine gestriffen und so...dann hab ich ihn auf meinen schoß genommen und da blieb er auch weiter schnurrend und immer mit seinem kopf an mich und so....und dann hat er sich auch erstmal ne ganze weile streicheln lassen:)dann hat er sich auf den rücken gelegt und auch auf dem bauch streicheln lassen und auch noch weiter schnurrend die ganze zeit:) irgendwann ist er dann eingeschlafen :s2261:
das fand ich total toll weil er sich ja sonst nicht hat streicheln lassen sondern immer nur weg gegangen ist (-.-'') ^^

: )

LG
elke und tamino :s2431:


Na siehste, er hat wohl gemerkt das du dir Sorgen machst, dass er dich nicht mehr mag, also hat er dir gezeigt das deine Annahme falsch war.....supi!
Liebe Grüsse

Eva

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 25.08.2008 13:33

das freut mich sehr für dich! :s1969:



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste