Seite 1 von 2

Katze Hund, ja was is sie denn?

Verfasst: 11.01.2008 21:45
von Josephine
Hallo zusammen!

Meine kleine Pauline hat glaube ich gerade eine Identitätskrise. *lach* Vermutlich hält sie sich für einen Hund. ??? =) Ich habe Risotto gemacht und sie hat den Korken der Weinflasche ergattert. Er ist ihr absolutes Lieblingsspielzeug. Da können die ganzen Bälle und Mäuse abstinken.
Seit neustem steht sie im Flur und mault bis ich komme und ihr den Korken weit weg werfe. Dann sprintet sie hinterher, nimmt ihn und bringt ihn mir zurück. Das geht eine ganze Weile bis sie (oder ich!! eher ich *gg*) nicht mehr kann. Wahnsinn!!!
Na ich finds toll, dass sie so begeistert ist. Nur ist kein Korken mehr vor ihr sicher. Isis guckt ihr nur hinterher. Dass sie nicht auch noch ihren Kopf schüttelt oder ihr den Vogel zeigt, ist alles. *lach*

LG,
Josie

Verfasst: 11.01.2008 21:51
von teufelchentf
Meine beiden sind da völlig unterschiedlich...
Während Yoda Mäuse die rascheln liebt (keine Ahnung wo die alle abgeblieben sind, denn meine Wohnung is ja nun wirklich nich groß)
liebt mein nemo es meiner Unterwäsche nachzujagen *peinlich* oder Haargummis...
Sie snd beide nich so ganz norrmal ;O)
das haben sie aber von mir *gg*

Verfasst: 11.01.2008 21:56
von user_2530
Tamino ist auch ein Mäuschen und
Bällchen zurück bringer... :lol:
stundenlang mit großer Freude...
wie ein Hund der das Stöckchen wieder bringt :)

Verfasst: 11.01.2008 21:59
von user_2177
Sienna01 hat geschrieben:Tamino ist auch ein Mäuschen und
Bällchen zurück bringer... :lol:
stundenlang mit großer Freude...
wie ein Hund der das Stöckchen wieder bringt :)

:s1957: ... unser Charly macht das auch.... hab ich vorher auch noch nie bei einer Katze/Kater gesehen :shock: ... warisch echt platt, als er mir die Sachen immer wieder vor die Füße legte :lol:

Liebe Grüße
Hatschmann

Verfasst: 11.01.2008 22:16
von hildchen
Mein Mariechen wartet damit immer, bis ich im Bett liege und eigentlich noch ein bisschen lesen möchte.
Dann wird mir ein Stoffmäuschen auf die Bettdecke gelegt, und wehe, ich schmeiße das nicht! Dann wird wild nach meinen Füßen gekrallt!
Seit kurzem wird das Mäuschen auch gebracht, wenn ich um 5 Uhr früh gerade das Licht angemacht und ein Augenlid geöffnet habe.
Aber dann ist mir noch nicht danach!
Und auf Füße jagen hab ich so früh auch noch keinen Bock!

Verfasst: 11.01.2008 22:56
von SuSa
Hatschmann hat geschrieben: :s1957: ... unser Charly macht das auch.... hab ich vorher auch noch nie bei einer Katze/Kater gesehen :shock: ... warisch echt platt, als er mir die Sachen immer wieder vor die Füße legte :lol:

Liebe Grüße
Hatschmann


lol.. und aba hatschi? dem muesst ihr die sachen bringen oder? *g* sorry ;) konnt ich mir grad nicht verkneifen... der ist aber auch knuffelig

Verfasst: 12.01.2008 08:48
von MiziJunkie
oh ja ich kann auch immer grinsen wenn meine beiden zu Hunden werden.
bei seppi muss ich aufpassen, der bringt alles heimlich ins bett und ich leg mich dann rein, erschrocken frage ich dann was liegt da an meinem Bein!!!

Verfasst: 12.01.2008 11:05
von Maja83
Ja!!! :D :D :D
mein Mogli hat auch immer seinen bestimmten Ball wenn er spielen wollte gebracht und das immer und immer wieder.war voll süss, der Kater mit dem Ball im Maul...grins
Einmal ist sein Ball aus versehen auf der Heizung gelandet und er hat ihn nicht gefunden
da ist Lilli (die sonst gar nicht spielt)aufgestanden u hat den Ball geholt u Mogli vor die Füsse gelegt! :D
Fand ich voll faszinierend!
aber seit sie raus dürfen mag er nimmer Ball spielen :(

Verfasst: 12.01.2008 19:40
von Miezie Maus
Miezi hat das auch gemacht bevor sie die Freiheit im Garten kannte,dann hat das aufgehört und sie hat plötzlich nicht mehr verstanden,was ich von ihr wollte,wenn ich das zusammen geknüllte Schokoladenpapier warf. :roll:

Aber manchmal kommt es mir so vor als sei sie ein Pferd oder eine Gazelle. Sie galoppiert manchmal,also so wie ein Pferd angaloppiert so läuft sie auch manchmal los,dann brummt sie noch dazu.Man denkt immer sie ist ein kleines wildes Pferd und springen tut sie über Stock und Stein wie eine Gazelle :lol:
Vielleicht war sie vorher ja mal ein Pferd :wink: :lol:

Verfasst: 12.01.2008 21:46
von Monalisa
hallo josi,

Seit neustem steht sie im Flur und mault bis ich komme und ihr den Korken weit weg werfe. Dann sprintet sie hinterher, nimmt ihn und bringt ihn mir zurück. Das geht eine ganze Weile bis sie (oder ich!! eher ich *gg*) nicht mehr kann. Wahnsinn!!!


das finde ich sooo schön, wenn katzen das machen. sei froh, dass sie so spielaktiv ist, da können katzen ruhig mal wie hunde sein. ich warte noch auf den tag, wo man mit den katzen in den wald spazieren gehen kann, und ihnen die stöcke auswerfen, die sie dann wieder einfangen :s2458: . :lol: hm, aber trotzdem nochmal anders als hunde das machen.

Verfasst: 13.01.2008 12:17
von Miezie Maus
Monalisa hat geschrieben:hallo josi,

Seit neustem steht sie im Flur und mault bis ich komme und ihr den Korken weit weg werfe. Dann sprintet sie hinterher, nimmt ihn und bringt ihn mir zurück. Das geht eine ganze Weile bis sie (oder ich!! eher ich *gg*) nicht mehr kann. Wahnsinn!!!


das finde ich sooo schön, wenn katzen das machen. sei froh, dass sie so spielaktiv ist, da können katzen ruhig mal wie hunde sein. ich warte noch auf den tag, wo man mit den katzen in den wald spazieren gehen kann, und ihnen die stöcke auswerfen, die sie dann wieder einfangen :s2458: . :lol: hm, aber trotzdem nochmal anders als hunde das machen.


Huhu Mirella,

also von meinen Schwiegereltern die Katze geht tatsächlich mit spazieren.Die müssen immer aufpassen,wegen den Hunden die dort mit ihren Herrchen spazieren gehen.
Die Katze läuft einfach hinterher. Ich wollte das echt nicht glauben, doch ich habe es selbst erlebt.
Von Shy Lee die eine Katze macht das glaube ich auch.Habe ich irgendwo gelesen :lol:

Also müssen sie nur noch Stöckchen wieder bringen lernen :s1968:

Verfasst: 13.01.2008 13:15
von Monalisa
also von meinen Schwiegereltern die Katze geht tatsächlich mit spazieren.Die müssen immer aufpassen,wegen den Hunden die dort mit ihren Herrchen spazieren gehen.
Die Katze läuft einfach hinterher. Ich wollte das echt nicht glauben, doch ich habe es selbst erlebt.
Von Shy Lee die eine Katze macht das glaube ich auch.Habe ich irgendwo gelesen Laughing


hi sarah,
das glaube ich dir sogar. ist bei der katze meiner mutter ähnlich. wenn meine mutter einkaufen geht, lachen sich die nachbarn immer schief. die katze läuft einfach mit. mit gehobenem schwanz läuft sie neben meiner mutter. und dann wartet sie vor dem geschäft auf meine mutter. und das alles ohne leine. meine mutter will das eigentlich gar nicht und versucht sie zu verscheuchen.
aber die vorstellung mit dem wald, stelle ich mir noch etwas schwierig vor. aber für die katzen wäre das bestimmt was schönes.

Also müssen sie nur noch Stöckchen wieder bringen lernen cattalk-smiley


dito.

Verfasst: 13.01.2008 13:20
von Miezie Maus
:lol: :lol: :lol:

Verfasst: 14.01.2008 09:47
von Josephine
Da habe ich ja etwas in Gang gebracht. *freu* Es ist schon schön, die Katzen beim Spielen zu beobachten oder sogar mitspielen zu dürfen. Ich liebe es, wenn meine beiden mich von der Arbeit abhalten und schmusen oder spielen wollen.
Schlimm ist es allerdings, wenn wir den Korken nicht finden können. Ich suche ständig die ganze Wohnung ab. Es darf ja nur dieser eine bestimmte Korken sein. *lach*
Isis bringt es sogar fertig zwei Bälle anzuschleppen, legt dann beide vor mir ab und guckt sich die Bälle an. Hm, welchen soll ich nun nehmen, den weißen oder doch den schwarzen und dann werden beide immer nacheinander angestupst bis einer ihre Sympathie gewonnen hat für den einen Tag. Herrlich! Seit ich die beiden habe, schaue ich kaum noch TV. Es ist viel schöner, den beiden zu zu gucken.

LG, Josie

Kimba, wie ein kleiner Hund! :-)

Verfasst: 14.01.2008 13:35
von Kimbi
Hallo! :D

Wollte hier mal durch die Runde fragen, ob sich Eure Katzen auch ein Spielzeug werfen lassen, um es wieder zurückzubringen??? :lol: :lol: :lol:

Sowas kenne ich eigentlich nur von Hunden! *gg* :wink: