Milchtritt mit Krallen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Milchtritt mit Krallen

Beitragvon Miri010684 » 16.09.2007 10:57

Hallo !
Da meine beiden Kitten sehr verschmust sind suchen sie ständig meine Nähe und legen sich dann auf meinen Brustkorb.
Dummerweise fangen sie nach kurzer Zeit an zu stampfen und setzen dabei auch ihre Krallen ein. Das ist leider extrem unangenehm.
Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann ?
VG
Miriam


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 16.09.2007 11:14

Das ist Liebe und Wohlfühlsein, da kann man nichts gegen machen... :wink: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 16.09.2007 11:23

ist bei uns genauso :D

Benutzeravatar
Edel
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 20.08.2007 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Edel » 16.09.2007 12:44

Das kenn ich seit 8 Jahren und hab leider noch kein Mittel dagegen gefunden :D . Ich hab schon wunde Stellen - da sie immer wieder die selbe Stelle erwischen :D - Aber meine Kleinen brauchen das einfach und wenns zu toll wird verändere ich einfach die Lage, oder ziehe ihre Pfötchen etwas weg - dann sind sie aber immer ziemlich beleidigt :D
je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit

ninja1
Experte
Experte
Beiträge: 102
Registriert: 28.07.2007 10:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon ninja1 » 16.09.2007 13:09

Nix gegen machen!!! Die zeigen dir "leider" auf diese Weise, wie lieb sie dich haben :D
Mir tut´s auch weh, ich nehm die beiden dann immer sanft runter und sprech lieb mit ihnen und lenk sie anderweitig ab...


Benutzeravatar
Alfiriel
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 11.09.2007 21:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederhasli, CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Alfiriel » 16.09.2007 13:33

Meine Kleine macht das auch (das Katerle dagegen gar nicht).
Wenns mal zu doll weh tut, halte ich einfach (natürlich sanft) für nen Moment ihre Pfötchen fest und dann guckt sie mich immer mit grossen Augen an, schnurrt aber weiter, ist also nicht beleidigt. Meistens hab ich dann so fünf Minuten meine "Ruhe" bevor sie wieder anfängt zu treteln. :D

Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 16.09.2007 13:39

einfach hoffen dass ne dicke decke oder nen pulli dazwischen ist, ansonsten... hm ja ;) halt bissle schmerzen aushalten ^^
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 16.09.2007 13:41

Alana hat geschrieben:einfach hoffen dass ne dicke decke oder nen pulli dazwischen ist, ansonsten... hm ja ;) halt bissle schmerzen aushalten ^^


rrrrrrichtig... :lol: :lol: :lol:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 16.09.2007 18:24

Okay,also alles normal.
Das mit der Decke mach ich auch immer aber ist halt Schade, wenn man immer etwas zwischen sich und den Kätzchen hat.
Aber wenn sie damit ihre Zuneigung ausdrücken dann kann ich ja eigentlich gar nichts mehr dagegen sagen :D

Benutzeravatar
NadineP
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 10.12.2006 09:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon NadineP » 16.09.2007 18:54

Ich seh´auch immer zu dass ich eine Decke oder ähnliches griffbereit habe, wenn Lucy auf schmusetour ist :twisted: . Witzigerweise macht das auch nur die Katze - Katerle gibt Köpfchen und Küsschen, aber tretelt nicht mit Krallen :?:
Bild

Benutzeravatar
Alfiriel
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 11.09.2007 21:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederhasli, CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Alfiriel » 16.09.2007 19:29

Ich habs jetzt gerade mal mit nem Kissen probiert.
Die Kleine liegt schnurrend auf dem Schreibtisch und ich hab einfach ein Kissen zwischen Schreibtisch und mir und das scheint sie gar nicht zu stören ^^
Jetzt hab ich nur noch ggf. das Treteln gegen meine Arme und das macht mir nichts, solange sie kein frisches Tattoo an mir erwischt :D

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 16.09.2007 19:44

Alfiriel hat geschrieben:Ich habs jetzt gerade mal mit nem Kissen probiert.
Die Kleine liegt schnurrend auf dem Schreibtisch und ich hab einfach ein Kissen zwischen Schreibtisch und mir und das scheint sie gar nicht zu stören ^^
Jetzt hab ich nur noch ggf. das Treteln gegen meine Arme und das macht mir nichts, solange sie kein frisches Tattoo an mir erwischt :D


Hast du DAS schon mal gesehen?

Benutzeravatar
Alfiriel
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 11.09.2007 21:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederhasli, CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Alfiriel » 16.09.2007 19:50

camithecat hat geschrieben:Hast du DAS schon mal gesehen?


Oh, bisher noch nicht, danke :D

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16872
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 16.09.2007 21:21

Seht das doch mal so:
Unsere Süßen geben uns eine kostenlose Akupunkturbehandlung.
Und ein kostenloses Peeling, wenn sie uns abschlecken :D
Immer auf unser Wohl bedacht, die Schätzchen!
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast