Ideen im und aus dem Haushalt

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Line
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 18.08.2006 11:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Line » 31.07.2007 19:22

Alukügelchen oder auch geknüllte Brötchentüten- wirklich ein Traum!
Seit unserem Zuwachs steht die leere Filmdose mit z.B. Trofu als Rappeleffekt auf Platz 1.!


Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 31.07.2007 19:34

Auch gut:
-Walnüsse
-Federn
-leere Fotorollen
-die frisch ausgezogenen Socken meines Sohnes(am besten, wenn er sie vorher mindestens eine Woche getragen hat :s2017: :s1968:
-Münzen
-und der Hit für die beiden Main Coon: eine Longierpeitsche. Die kann man prima apportieren
-Labello
-Staubfussel

LG, Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 31.07.2007 19:41

Plastikringe von Kanistern-je größer umso besser,
die kann man so schön unter die Waschmaschine
schleudern und auf glattem Boden rutschen sie besonders gut :s2435:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 31.07.2007 19:45

ich kann nur sagen:
Handfeger und Staubwedel!
Da mutiert der Putztag schonmal schnell zur Spielstunde :roll:
Ansonsten auch leere Haushaltsrollen, Stoffreste, ein Karton mit Zeitungsknüddeln drin, wo man dann zum Suchen auch noch Leckerlies reinschmeißem kann. grunsätzlich alle Kartons.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 31.07.2007 20:17

Achja holz und holzrinde jeglicher Art. Da wir für den Kamin immer nen Korb Holz hier stehen haben, macht sich Dustee immer ein passendes Stück ab und trägt es umher, Rinde natürlich am liebsten die macht ja auch mehr Dreck, wenn man damit spielt :wink: Die Stücke finde ich dann beim Staubsaugen immer unter dem Sofa und nehme sie als Anmachholz.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 31.07.2007 20:54

peppy arbeitet nachts an unseren alten apotheker schrank,zieht alle fächer auf und holt alles raus.haargummis ,spangen.,klorollen,kugelschreiber ,labello und der grösste schatz sind (das ist mir ein bichen unangenehm)die tampons meiner tochter(wir haben jetzt die sie benutzt schon woanders hingetan)er hat jetzt seine eigenen die er nacht für nacht stiebitzt.damit wird durch die ganze wohnung getollt mit einen lauten miauen,da sitzt man im bett!!!besonders peinlich wirds wenn der besuch einen sessel verschiebt und ein tampon darunter liegt,toll..... auch wäscheklammern stehen hoch im kurs und die halstücher meiner tochter aus seide (sie sind schon lange nicht mehr zum tragen )wegen der löcher ....auch socken,er bevorzugt aber saubere.... lg andrea und peppy :s1968: :s1968:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 31.07.2007 21:01

Ohja auf Trinkhalme steht Dipsy auch. Leider klaut er sie immer aus den vollen Bechern und wirft die dann regelmäßig um. :s2453:

Lilli liebt die Verschlüsse von den Brottüten.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 01.08.2007 11:36

Sassy fand es vorhin voll toll,den Wasserstrahl im Waschbecken zu fangen.
Hat ihr Schnäutzchen in den Ausfluß gesteckt,als ich das Wasser abdrehte und ist dann wie wild aufm Waschbecken rumgelaufen und hat das Wasser gesucht :lol:

Hab dann ab und an mal angedreht,da wurden ihre Ohren mal nass,hat sie aber auch nicht wirklich gestört :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Couchpanther » 01.08.2007 11:52

Bei uns ist z. Zt. ein mittelgroßer Karton der Renner.

Einfach mit Luftschlangen füllen. Den Karton offen stehen lassen und oben mit einem alten Handtuch zudecken. Dient dann als Höhle zum Verstecken und als "Wühlburg", wenn man in dem Riesenknäuel Luftschlangen noch ein paar Käserollies versteckt :wink:
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 01.08.2007 13:00

Heute morgen haben wir noch ein Spielzeug entdeckt: Eine leere Garnrolle. Sah lustig aus, so eine kleine Rolle, und vier Katzen hinterher(echt voll von der Rolle sozusagen)

:s1941:

Schöntachnoch,
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 01.08.2007 13:09

pepper hat geschrieben:die tampons

Stimmt :s2034:

Cookie liebte Tampons, als sie klein war, da konnte sie sich stuuuuundenlang
mit beschäftigen...

Aber das war wohl nur eine Phase, denn da war schon länger nichts mehr.

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 01.08.2007 14:20

pepper hat geschrieben:(das ist mir ein bichen unangenehm)die tampons meiner tochter(wir haben jetzt die sie benutzt schon woanders hingetan)er hat jetzt seine eigenen die er nacht für nacht stiebitzt.damit wird durch die ganze wohnung getollt mit einen lauten miauen,da sitzt man im bett!!!besonders peinlich wirds wenn der besuch einen sessel verschiebt und ein tampon darunter liegt,toll.....



Oh, ja, die stehen hoch in Kurs.

Billie, die sonst immer bei Besuch das Weite gesucht hat, ist auch mal als Kitten mit einem ins Wohnzimmer gekommen. :oops:

Schnürsenkel, Geschenkspapier am besten mit Masche dran, Verschlüsse von Gefrierbeuteln, die Stingel von den grünen Bohnen, Hydrokulturkügelchen, Wattestäbchen und wenn ich nicht aufpasse, Gummibänder.
Ganz beliebt sind natürlich Kartons.Ich nehme daher zwischendurch einen vom Supermarkt mit, schneide ein grosses Loch (Eingang) und kleiner Fenster rein. Kaum ist die Katze drinnen, nehme ich den Stil vom Kochlöffel und fahre in ein Fenster. Da wird gehackelt was das Zeug hält.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 01.08.2007 14:22

@ pepper, Sonja und Scrat

Wo bewahrt ihr denn eure Tampons auf, dass die Katzen da so leicht drankommen? :s1967:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 01.08.2007 14:25

Ihr kennt doch bestimmt diese Chips in Dosen - Chipsletten? Davon hat men Freund gestern ne Packung verdrückt. Heute morgen kam ich auf die Idee einige Kroketten TroFu dort hinein zu tun. Das sah so lustig aus, als Kenny versuchte die heraus zu angeln. Einmal ist er sogar sichtlich sauer gewesen und hat die Dose wütend durch das ganze Wohnzimmer gepfeffert :shock: Am Ende hat er es aber geschafft, der schlaue Schatz! :D
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 01.08.2007 21:33

Manchmal fällt so ein Ding runter, ohne dass man es merkt oder Katzi untersucht die Sporttasche .
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste