Seite 1 von 1

Hilfe !!! Verhalten nach dem Verlust eines Spielgefährten ??

Verfasst: 15.02.2006 20:33
von Fabian
Hallo!

Es hat doch bestimmt einer von Euch Lieben Erfahrung mit dem Verhalten von den gebliebenen Katzen beim verlust eines Spielgefährtem / Bruder :?: :?:

Arielle und Tarzan fressen nicht mehr richtig , laufen den ganzen Tag in der Wohnung auf und ab und suchen anscheinend Ihren Spielkamerad Fabian.Für Arielle ist es anscheinend besonderst schlimm ( Fabi war Ihr Bruder),sie ist sehr Scheu und nicht so aufweckt wie der Tarzan.Es kommt auch öfter zu streitereien zwischen den Beiden.Das war seltener der Fall als Fabi noch da war da hat Tarzan sich eher mal mit dem Fabi gefetzt .

Wie lange trauern den Katzen und ab wann muß ich mir ernsthafte Sorgen um die Zwei machen :?:

Verfasst: 16.02.2006 06:41
von spike
Hallo Susanne,

als der Bruder von Lui letztes Jahr tödlich verunglückte war hier bei uns Trauer angesagt. Nicht nur wir heulten auch Lui lief hier suchend und weinend durchs Haus. Er hatte unter der Augen wirklich Tränen was mir vorher nie aufgefallen war. Lui wirkte völlig verstört und ließ sich auch nicht gerne von uns trösten, obwohl er in der Zeit sehr unsere Nähe suchte. Sein Bruder und er waren ein Herz und eine Seele.
Wir haben uns nach ein paar Wochen entschlossen einen neuen Kater dazu zu holen. So fing das "Erbe des Spike" an. Kannst ja mal auf unserer HP weiterlesen :)

liebe Grüße, Sabine

Verfasst: 16.02.2006 10:49
von Baum
.....meine rosa war noch dem tot von merlin auch wie ausgetauscht ...träge...sehr still... das ganze gegenteil von ihrem sonstigen wesen....sie hatte eben ihren freund verloren mit dem sie toben konnte und alles was einer katzenseele so spass macht...die beiden waren ein herz und eine seele.... wir haben dann ca. 1 1/2 wo. eine MC Kater vermittelt bekommen....und nach so 1-2 mon. fingen beide an zuspielen...
gestern nacht haben sie zusammen gekuschelt im bett gelegen....rosa ist wieder die alte....darüber bin ich sehr froh....tiere trauern davon bin ich überzeugt..


baum

Verfasst: 16.02.2006 16:11
von Fabian
Hey !

Danke für Eure Antworten.Jetzt gehts mir schon etwas besser wo ich weiß das dies durchaus normal ist.Ich dachte halt das es nicht so extrem ist weil Sie ja noch zu zweit sind.Hoffe das legt sich bald.Es ist ja nicht so das Sie garnichts fressen aber halt bedeutend weniger und Sie sind halt im Verhalten ganz anderst.Die Arielle ist halt noch scheuer und zurück haltender als sonst.Tarzan hingegen ist auf einmal total verschmust was er früher nie war.Ich hatte auch schon überlegt wieder einen kleinen roten Kater zuholen aber mein Mann möchte nicht.Er sagt zwei reichen auch.