Wie macht man denn lieb???

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
lilicasita
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 13.11.2006 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Barcelona
Kontaktdaten:

Wie macht man denn lieb???

Beitragvon lilicasita » 23.05.2007 15:36

Hallo liebe Foris,

vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit:
Rubi kann keine Minute mal lieb zu Peluche sein. Eigentlich verstehen sie sich ganz gut. Sie schlafen z.B manchmal aneinander gekuschelt. Wenn es allerdings als gegenseitige putzen oder kuscheln geht, haelt es Rubi keine halbe Minute aus, bis er Peluche wieder anfaengt zu beissen. Egal ob sie oder er anfaengt den anderen zu putzen. Das komiosche dabei ist, dass er sie putzt, dann wieder beisst, wieder puzt und dann wieder beisst, meistens bis sie schreit und davon laeuft :cry:

Versteht er die Geste vielleicht nich???

Daaaaanke
Liebe Gruesse
Lili, Rubi und Peluche Bild

Die meisten Katzen sehen so aus, als ob sie uns etwas Wichtiges sagen wollen...
UND DANN SAGEN SIE ES NICHT


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 23.05.2007 15:49

Hallo !

Ähnlich hab ich das Problem auch mit meinen beiden Katern...
Allerdings gabs da auch schon Wunden...

Leider hab ich noch kein rezept gefunden dies zu unterbinden...
Mal sehen was hier die Fachleute so meinen :O)

LG
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 23.05.2007 15:58

Hmmm .... also bei meinen beiden ist es auch so jedoch heute ich es eher als spielen. Mein Großer hat den Lütten immer im Schwitzkasten uns "knabbert" auf dem Lütten rum, leckt zwischendurch und knabbert wieder ..... Ich würde es jedoch nicht als wirkliches beißen interpretieren es ist schon eher ein Zwicken. Und wenn unser kleiner Linus sich "befreien" konnte läuft er wieder zu dem Großen hin und ärgert ihn .... also kann es wohl nichts schlimmes sein.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 23.05.2007 16:41

Bei uns ist es immer so. Kasimir war ja 1 3/4 Jahre alt als Ninifee einzog
und er hat sich von diesem Schock :wink: wohl noch nicht erholt.
Er fängt an zu lecken und ratzfatz beisst er sie in den Nacken.
Ninifee läuft ihm zwar immer hinterher (verstehe einer die Frauen *g*),
aber sie macht keine Anstalten ihn zu lecken.
Sie schauen zwar zusammen aus dem Fenster raus - richtig schön auf
Fellfühlung -, aber kuscheln zusammen, nein da ist nix.


Zwar wünsche ich mir auch, dass die beiden mal zusammen liegen,
aber vielleicht wird das nie passieren.
Ich glaube man muss sich als Diener daran gewöhnen, dass Katzen
sich nicht unbedingt lieben müssen. Solange sie sich akzeptieren ist
das auch ok.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste